Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Am ehesten passt wohl, das mir ein paar Mitten fehlen.
Da sind doch die sh18 drin ? Sehr gute PU's imho! ;) Ob du die fehlenden Mitten mit boutique PUs hinbekommst?

Die Flextones sind Soundtechnisch, wie der Name es schon sagt, sehr flexibel, aber auch grausig :ugly: bei diesen Kisten klingen alle Gitarren irgendwie.. sehr nett formuliert "dürftig"

Berichte mal, bin gespannt.
 
Sound beschreiben ist immer seltsam.
Am ehesten passt wohl, das mir ein paar Mitten fehlen.

Selstsam finde ich das man eine Gitarre kauft deren Grundsound nicht zusagt. Aber naja. Jedem seins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na und ...

PU und der Rest sollten ja kein Hexenwerk sein ... und das PickGuard von hier: http://www.originalscratchplates.com/product/cant-find-your-guitar-template/

Gruß
Martin

Danke Männers, die Lösung liegt ja so nahe dass man erst später draufkommt.
Ich habe ja noch ne FGN ST, ganz normales Stratpickguard, das werde ich bald mal angehen.
Die Odyssey umzubauen empfinde ich als Perlen vor die Säue, die Gitarre ist ja so schon perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selstsam finde ich das man eine Gitarre kauft deren Grundsound nicht zusagt.
Ich sagte doch ich kann das im Moment nicht bewerten, sondern erst wenn ich an meinen Recti kann.

Und ansonsten, kaufen übers Internet ist nunmal mit gewissen Einschränkungen verbunden.
Davon abgesehen hab ich auch meine CS mit 3 verschiedenen PUs gehabt bis ich endgültig happy war.
 
Wenn sie dir trotz allem nicht gefallen sollte, kannst du sie mir abtreten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero

Mir geht es genauso, ich finde Seymour Duncans auch steril und ja, man kann mit einem PU Tausch einiges verbessern. Vor allem was Saitentrennung und Offenheit angeht. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung. Ich habe bei meiner LC 20 auch die Brücke gegen eine Faber getauscht. Das macht auch einen riesigen Unterschied.
In meine FGN kommen jetzt Staufer 58. Werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, meine LC 20 hat jetzt eine neue Kollegin: Dank Gaddy1 steht eine wunderschöne LS 10 Goldtop mit P90 nun in meinem Wohnzimmer. Ich muss mir gerade viel Mühe geben konzentriert zu arbeiten und nicht die ganze Zeit Gitarre zu spielen.

Danke Gaddy1! So macht es Spaß Gitarren zu kaufen.


Viel Spaß damit, ich hoffe Du rockst das Teil so wie diese tolle Gitarre es verdient hat. War mir leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

@hack_meck
Hi, war nett Dich mal wieder zu sehen :) (wenn auch nur kurz). Session hat heute leider kein Geschäft mit mir gemacht.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr dürft mich (vorübergehend) aus der Liste nehmen. Meine Expert FLX ist einem Tauschgeschäft zum Opfer gefallen....
 
aber eine LS 10 mit P90ern könnte ich auch noch gebrauchen... man wird sehen :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2 Kabel für mich ... Ansonsten stehe ich ja oft mit denen auf Kriegsfuß und werde nicht wirklich fündig.

Gruß
Martin

Die Auswahl dort ist natürlich schon beachtlich. Ich persönlich finde es auch ganz angenehm, dass man erstmal "unbehelligt" rumstreifen kann. Anspielen von einem Friedman Amp inkl. Custom Shop Gibson war auch kein Problem. Ging ruckzuck (lag vielleicht aber auch am Dress ;)). Muss aber auch gestehen, dass mein Umsatz bisher dort bzw. in Walldorf bisher sehr gering ausfällt. Hat aber weder was mit den Leuten bzw. Preisen oder so zu tun. Hat einfach nie richtig gepasst.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir geht es genauso, ich finde Seymour Duncans auch steril und ja, man kann mit einem PU Tausch einiges verbessern. Vor allem was Saitentrennung und Offenheit angeht. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.
Jeder hat halt seine Präferenzen, stimmt die Gitarre von Anfang an, dann bleibt sie auch so, und wenn sie zu Steril oder zu septisch ist, dann habe ich ja immer noch meine Tone und Volume Regler ;) aber klar, Boutipue PU's sind was feines! Aber wenn ich schon weit über 1000€ zahle, dann muss die Chemie zwischen uns beiden einfach stimmen, out of the Box ;) ohne Setup versteht sich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gegen was haste denn getauscht? ( nein, ich war noch nie neugierig :D)
Lass mich Lügen, SG? ;)
 
Zumindest im Moment bin ich mit dem Steg Pickup nicht zufrieden.
Der hat so jedenfalls keine lange Zukunft bei mir.

Am Hals gefällt der SD mir gut und die Mittelposition gesplitted ist auch nice.

Und Boutique PUs müssens nicht unbedingt sein, wäre da auch zur Zeit zu pleite^^
Vielleicht werdens Dimarzio Petrucci PUs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yap (-: - aber Deine hätte ich bei einem Verkauf ansonsten auch genommen...
Cool, erzähl mal. Jahrgang usw PU's ? Stimmt die Chemie ? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und Boutique PUs müssens nicht unbedingt sein, wäre da auch zur Zeit zu pleite^^
Vielleicht werdens Dimarzio Petrucci PUs. :)
Die Petruccis sind klasse! :great: warum Geld verschwenden. Die Gitarre ist 1a , die Petrucci PU's kosten auch nicht die Welt ;) :great:
 
Wenn es Dimarzio sein soll, könnte ich mir die Transitions auch sehr gut in der Hartmann vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben