Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Habt ihr die bestellt oder wohnt ihr tatsächlich nahe/in Bonn ?

Ich wohne in Tauber-Franken, auch 'Badisch Sibirien' genannt - also gut 350 KM entfernt

Hab die Masterfield sonntags in den Kleinanzeigen gesehen, nachts noch eine Nachricht gesendet,
Montag vormittag dann die Lieferung/Zahlungs-Details geklärt und gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paruwi,
Ich sag nicht mehr wie gut Fgn sind, sonst kaufen die uns alle Gitarren weg.
FGN sind ihr Geld nicht wert!!!!!!!!!!, Finger weg, kauft andere Gitarren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bräuchte noch ne L S 30 , nicht zum Spielen, nur zum Heizen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiles Teil. Habt ihr die bestellt oder wohnt ihr tatsächlich nahe/in Bonn ?
Ich bin aus Köln, habe es also nicht so weit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde Linde als Korpusholz auch nicht per se schlecht. Wird zwar eher bei billigeren Gitarren verwendet und es heisst manchmal, dass die Klangeigenschaften umstritten seien. Aber wenn ich z.B. meine alte Ibanez RG570 (bei Fujigen gebaut!) nehme, dann klingt die nun wirklich nicht übel.
Linde ist als Bodyholz doch weit verbreitet. Sehr viele Ibanez Modelle, vor allem aus den 80/90er Jahren sind aus Linde. Die EVH Modelle von Peavey, Musicman und jetzt bei Fender sind aus Linde ( mit Ahorn Top). Da sind schon klasse Gitarren dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon mal vorab Bilder der fantastischen neuen FGN 1968 LC Custom. USA Hersteller mit dem 'G' am Anfang würden für dieses Instrument den 3-fach Preis verlangen....bin ich mir sicher...Da stimmt alles. Verarbeitung, Hardware, Hölzer. Traumhafte Bespielbarkeit.

Er hat schon recht.......

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/...an/fgn-neo-classic-lc10-1968-ltd-incl-gigbag/

FGN-LC-Custom-1968-007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
68 ist eine Anlehnung an die 68er von Gibson, richtig?

In der Beschreibung steht: "Die LC10 kommt natürlich in klassischer Custom Tradition mit 2-teiligem Mahagoni Korpus ohne Ahorn Decke.". Aber die original 68er Gibson hat doch eine Plain Top Ahorndecke? :gruebel:

Ansonsten sehr schöne Gitarre :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal vorab Bilder der fantastischen neuen FGN 1968 LC Custom. USA Hersteller mit dem 'G' am Anfang würden für dieses Instrument den 3-fach Preis verlangen....bin ich mir sicher...Da stimmt alles. Verarbeitung, Hardware, Hölzer. Traumhafte Bespielbarkeit.

Er hat schon recht.......

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/...an/fgn-neo-classic-lc10-1968-ltd-incl-gigbag/

FGN-LC-Custom-1968-007.jpg

Ist bekannt ob eine LC20 von der '68 geplant ist ?
Eine Gitarre die der '68 Les Paul Custom nachempfunden wurde, sollte mMn schon eine Ahorndecke und ein Ebenholzgriffbrett haben...

Edit:
68 ist eine Anlehnung an die 68er von Gibson, richtig?

In der Beschreibung steht: "Die LC10 kommt natürlich in klassischer Custom Tradition mit 2-teiligem Mahagoni Korpus ohne Ahorn Decke.". Aber die original 68er Gibson hat doch eine Plain Top Ahorndecke? :gruebel:

Ansonsten sehr schöne Gitarre :great:

Da war wohl jemand schneller als ich. :D
 
Ähm, ich kenne die Gibson-Modelle und deren Preise ;) Aber darum gehts ja nicht. Ich finde die Beschreibung etwas merkwürdig wenn man von etwas "nachempfundenen" spricht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man von etwas "nachempfundenen" spricht

ich denke es geht hier mehr um die 'Optik' (nickel/chrome statt gold)

dann jätte FGN auch ein Ebony Fretboard verwenden müssen, und die passenden Mechaniken, und Nitro, und das vergilbte Binding.....
 
Seis drum. Auch wenn die Modellbezeichnung und Beschreibung irreführend und nicht richtig ist, hübsch ist sie ja :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die 68er FGN gefällt mir schon sehr gut und der Kurs ist mehr als fair. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich überhaupt kein Verlangen mehr habe, auf die "G" Modelle zu gucken oder auch nur anzuspielen. Wenn ich mal bei MP in Ibbenbüren bin und dort in die Edelkäseabteilung gehe, muss ich immer wieder mal schmunzeln, was da für Preise verlangt werden. Aber die werden auch von Kunden bezahlt. Da frage ich mich dann, ob die überhaupt die FGN's kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dass ich eigentlich überhaupt kein Verlangen mehr habe, auf die "G" Modelle zu gucken oder auch nur anzuspielen

Das geht mir ebenso

und dort in die Edelkäseabteilung gehe, muss ich immer wieder mal schmunzeln, was da für Preise verlangt werden.

So geht's mir bei thomann und session

Da frage ich mich dann, ob die überhaupt die FGN's kennen.

Lemminge ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich nehme schon mal von Zeit zu Zeit ein solches G....-Modell in die Hand. Muss aber auch gestehen, dass ich jetzt nicht das Bedürfnis bzw. Verlangen hatte mir so etwas zu kaufen. Es gab da schon tolle Modelle aber beim Blick auf das Preisschild....
Im Moment scheint ja auch bezüglich der weiteren Zukunft von Gibson einige Unsicherheit zu bestehen (gibt dazu ja auch einen extra Thread im Biergarten). Ohne Kenntnisse der genauen wirtschaftlichen Zahlen etc. ist da viel Spekulation und Kaffeesatzlesen dabei.
Aber ich denke, dass soll jeder für sich selbst entscheiden. Der eine mag Gibson, Ltd..., wir mögen eben FGN und das ist auch gut so. Außerdem befindet sich ja auch eine tolle Gitarre eines anderen USA Premiumherstellers in meinem Besitz, die ich gebraucht gekauft habe.
So, jetzt gehe ich an den Mac und werde das neue Steinberg UR12 Interface mit meiner Cherry und S-Gear testen :m_git2:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, seid doch nett so böse.

Der eine liebt Rothaarige, der andere liebt Blondinen, ich mag alle.

Die Gitarren die mich interessieren gibt es nicht in der Blauschimmelabteilung, ich geh da lieber direkt zum Gitarrenbauer oder zum Japaner und die Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich weiß nicht...
Ein neue Gibson würde ich zu ihrem Release auch nicht kaufen, aber ich kann es zumindest nachvollziehen, wenn Leute sich zum Release des neuen Lineups, ein Modell aus dem Vorjahr kaufen.
Momentan bekommt man eine Les Paul Traditional für ca. 1650€.
Das ist immernoch günstiger als eine neue LS30.
Die LS30 hat halt mehr Flame und ist aus Japan, die Traditional hat einen Nitrozellulose-Finish, den Originalcutaway und ist aus Amerika...
Da ist es meiner Meinung nach einfach nur Geschmackssache.
Bei der LC und der Les Paul Custom sieht es natürlich ganz anders aus, da gewinnt für mich eindeutig die LC. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich habe ich es geschafft alle Familienmitglieder vor das iPhone zu bekommen....:D

Die Glorreichen Sieben

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unter 500 EUR ist doch ein guter Kurs. Hoffentlich läuft alles gut mit dem Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben