Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Frage ist nur, ob "einfach mal testen" dort überhaupt erwünscht ist, wenn ich mir da die negativen FB Bewertungen so durchlese und die Kommentare des Chefs (?) drauf...

Danke für den Hinweis. Das werde ich dann sehen wenn ich dort bin. Ich habe heute mal vorab angerufen gehabt wegen dem Line 6 Helix, der MA war sehr freundlich und auskunftsbereit am Telefon. Wie sagte doch ein alsseits bekannter Bayer: ..schaun mer mal" ;)

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird man dann sehen, wie die dort so drauf sind.
Ich fand nur auch die Reaktionen auf die Kritik ein bisschen befremdlich.

Aber manchmal ist es halt auch so "Wie man in den Wald hineinruft..." - und die Mitarbeiter dort haben sicher wie überall auch mal ihre besseren und schlechteren Tage.
Ich drück dir die Daumen, dass man dich dort freundlich behandelt und eine nette Atmosphäre herrscht. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin

vielen Dank :). Ich habe selbst Kunden auf der ganzen Welt und mit den verschiedensten Mentalitäten kenne ich mich daher ganz gut aus. (Meine Meinung dazu, der Kunde ist zwar König, aber bei Prostitution hört der Spaß auf).
D.h. ich habe da auch ein dickes Fell, entweder man kommt ins Geschäft oder nicht (und ich kenne beide Seiten zur Genüge, sowohl als Kunde als auch als Verkäufer ;)). Ich bilde mir da ganz gern meine eigene Meinung und gehe immer unvoreingenommen in einen Laden.
Es ist auch schon eine ganze Zeit her (Ende 2015) dass ich mit ein paar Kollegen einer befreundeten Band im SL war. Was ich damals übrigens als sehr positv empfand war die Maßgabe "nur ein Kabel pro Verstärkerraum". Das endete dann nicht in einem gegenseitigen Hochpushen der Lautstärke wenn mehrere Leute in einem Raum Amps testen (wie so häufig der Fall). Sonst ist mir eigentlich nichts Besonderes aufgefallen.
Wenn es soweit war werde ich berichten (ist eh noch kein fester Termin geplant, wird aber sicher unter der Woche vormittags).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Tja, die Odyssey ist schon eine sehr gute Gitarre, keine Frage. Aber für mich passt sie klanglich doch nicht so recht. Hauptsächlich schuld ist allerdings die vorderste Gitte im Foto. Diese “Strat“ hat, für meinen Geschmack einen außergewöhnlich guten Klang. Und wenn ihr wüsstet, was die gekostet hat, naja ....
Auch die rote CAR Fender Strat dahinter hat keine Chance und wird mich voraussichtlich demnächst ebenfalls verlassen. Insofern ist die FGN in recht guter Gesellschaft.
 

Anhänge

  • IMG_20170925_201555.jpg
    IMG_20170925_201555.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Naja, fast. 59,- Euro. Allerdings + einen Satz Tonerider classic Blues und den Steg PU habe ich dann noch durch einen DiMarzio Chopper ersetzt. Ach ja, noch nen neuen Sattel hab ich eingebaut. Alles in allem nochmal ca. 140 Euro. Also in Summe 200.

Aber FGN behalte ich natürlich im Auge. Die Qualität hat mich echt beeindruckt. Expert Flame, DC und vor allem die LS30 sind interessante Gitarren. Aber zunächst ist erst mal ne neue Tele dran (die Iliad ist da leider keine Option).
 
DKpTm5bV4AA5Arm.jpg:large


interessant......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi Gibt es eine Info ob die oben gezeigt Modell auch nach Europa kommen? Vor allem die Offset!:rolleyes:
 
Schade, wäre echt ein interessantes Model für den westlichen Markt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na FGN'ers?! Warum so ruhig? Übt ihr alle denn schön fleissig ? ;)
 
Habe gerade das Line 6 Helix am Schreibtisch stehen, fehlt nur noch meine Master Relic, dann geht es los. Am Samstag Nachmittag ist dann Einweihung an der PA in der Altherrenrunde :m_git2:.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi @gaddy1 ist evtl. off topic.. Bist du zufrieden mit der Helix? Ist die Bedienung eher was für Programierer? Hab selber den zoom .. Lass mich lügen G3 oder G5.. Komme ganz gut zurecht, benutze aber auch nur 2-3 effekte für unseren alten Bassman..
 
@6th day stringist

hast PN :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Headstocks der 3 Burst, Black, Gold sind zumindest unterschiedlich ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben