Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ich dachte die alternative ist EB (Emerald Blue), ist auch als Emerald Blue abgebildet.

Da scheint der Text nicht zur Abbildung zu passen. Brown Leaf sagt mir auch nix, via Google hab ich auch nix gefunden, nur diese:
big_EOS_FM_R_LSB.jpg

http://skladmuzyczny.pl/gitara-elektryczna-fujigen-fgn-odyssey-expert-eos-fm-r-bl.html

Laut Artikelüberschrift auch eine "BL", laut Foto eine "LSB", hat aber eine abgefahrene Maserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke @Paruwi, aber 1699,- Euro ist mir zu teuer.

War heute in Dresden und wollte die blaue Expert Odyssey kaufen, für 850,- EURO. Leider war es nicht das neue Modell, wie abgebildet, sondern das alte mit nur einem Schalter und ohne diesen Halsübergang. Außerdem mit Wilkinson anstatt Gotoh Bridge und, und, und .... die ganze Beschreibung hat nicht gestimmt.
Hab ich dann doch nicht genommen. Letztlich 250 km und 4 Stunden für'n A....
 
Die Listenpreise von den EOS-FM-R ist nicht gerade günstig :) Hab in Japan auch knapp 1500 Euro bezahlt (Plus noch MwSt beim Import)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Paruwi
Danke fürs “Trostgebäck“.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich danach noch im Zoundland war.
Dort hab ich dann die Expert Odyssey, die LS 10, Expert Flame, DC10 und LS 30 angespielt ... leider aber nur “trocken“, da der Testraum belegt war und ich wenig Zeit hatte.
Also, die DC 10 hat mich negativ wie positiv überrascht. Zunächst kam sie mir recht dünn und naja, spielzeugmäßig vor. Aber die Bespielbarkeit erschien mir grandios. Sehr flache Saitenlage. Klasse, aber leider kann ich mit der Bauform recht wenig anfangen ... obwohl ich AC/DC super finde.
Aber die LS30 ist der Hammer, sieht wirklich hammermäßig aus.
Ich fang jetzt schonmal an zu sparen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, die DC 10 hat mich negativ wie positiv überrascht. Zunächst kam sie mir recht dünn und naja, spielzeugmäßig vor.

Die hat nen recht dicken Hals, da schaut der Korpus echt dünn aus. Aber find ich insgesamt stimmiger als bei den LS-10 und LS-20 (non-beefy Neck) Modellen, die einen dünneren Hals und deutlich dickeren Korpus haben.

Aber die LS30 ist der Hammer, sieht wirklich hammermäßig aus.

Die LS30 hat auch nen etwas dickeren Hals, gell?
Wäre auch was für mich, wobei es mich ärgert, dass ich für die nicht benötigte geflammte Ahorndecke, die andere Lackierung und die Duncans, die ich eh ausbauen und ersetzen würde, dann ca. 800 Euro draufzahlen müsste im Vergleich zu einer LS 10 Plaintop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre auch was für mich, wobei es mich ärgert, dass ich für die nicht benötigte geflammte Ahorndecke, die andere Lackierung und die Duncans, die ich eh wechseln würde, dann ca. 800 Euro draufzahlen müsste.

Wäre dann 'ne LS10 Plaintop nicht die Alternative? Ist ja quasi das was übrig bleibt. :D
 
Wäre dann 'ne LS10 Plaintop nicht die Alternative? Ist ja quasi das was übrig bleibt. :D

Jap, hab ich noch ergänzt - drum habe ich ja schon viele getestet.
Aber da hätte ich lieber nen Hals wie bei der DC-10.
Hinzu kommt, dass die LS-10 Modelle im Schnitt eher zwischen 4,2 und 4,6 kg wiegen. Gibt natürlich auch leichtere, aber da eine (für mich) gute zu finden, ist nicht so einfach.
Die LS 30 Modelle liegen wohl im Schnitt näher bei 4,0 kg.
 
Haben die DCs 'nen "beefy neck"?
 
Der wird nicht als solcher bezeichnet, aber der ist definitiv dicker als bei der LS-10.
Und gefällt mir persönlich viel besser!

In der G&B werden im Testbericht folgende Angaben zu den Halsmaßen der dort vorliegenden DC-10 gemacht:

Halsbreite: Sattel 43,5 mm, XII 53,3 mm
Halsdicke: I 22,0 mm, V. 23,0 mm, XII. 25,3 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Paruwi, aber 1699,- Euro ist mir zu teuer.

War heute in Dresden und wollte die blaue Expert Odyssey kaufen, für 850,- EURO. Leider war es nicht das neue Modell, wie abgebildet, sondern das alte mit nur einem Schalter und ohne diesen Halsübergang. Außerdem mit Wilkinson anstatt Gotoh Bridge und, und, und .... die ganze Beschreibung hat nicht gestimmt.
Hab ich dann doch nicht genommen. Letztlich 250 km und 4 Stunden für'n A....
Das kommt mir auch bekannt vor. Die Rote die ich bestellt hatte war angeblich vorrätig, dann doch wieder nicht und sie mußten sie beim Vertrieb ordern. Sowas nervt gewaltig, bei dem Shop werde ich nichts mehr ordern . ( Ok war nicht der gleiche Shop wie deiner). Als ich sie zurückschicken wollte kamen sie dann mit dem Preis in die Gänge, trotzdem wollte ich sie nicht mehr.
ich würde mir wünschen dass man die Custom Optionen der Odyssey in Deutschland bestellen könnte!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde mir wünschen dass man die Custom Optionen der Odyssey in Deutschland bestellen könnte!!!

Geht das nicht über 'nen Händler ?

oder geht das nur bei kompletten 'Custom-Gitarren' wie Virtuoso

@hack_meck @flati
 
Ich denke das geht auch, bin aber bei Bestellungen über Händler immer sehr vorsichtig. Nächsten Monat kommt erst mal eine schwarze Gitarre, dann muß ich wieder etwas sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geht das nicht über 'nen Händler ?

oder geht das nur bei kompletten 'Custom-Gitarren' wie Virtuoso

Ich denke schon, dass das möglich wäre. Ich habe bei LKG mal nachgefragt, wegen der blauen Masterfield von der du hier mal Fotos gepostet hast. Die könnte Ludwig auch bestellen mit dem selbem Preis ~2.000 EUR. Darum glaube ich schon, dass man sich auch eine Expert OS nach Wunsch ordern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Beim Ludwig würde ich das auch ohne Bedenken tun. Ansonsten bin ich mittlerweile bei Special orders sehr vorsichtig. Ich könnte euch Geschichten erzählen.... aber ich schweige hier lieber. Vielleicht mal beim Bier beim Treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Leute ;)

Gibt es irgendwelche News: neue Modelle o.ä? Relic Strats oder was in der Richtung wäre doch mal was ;)
 
Gibt es irgendwelche News: neue Modelle o.ä? Relic Strats oder was in der Richtung wäre doch mal was ;)

Relic können wir doch selbst machen. ^^

Aber hab es schonmal gesagt, FGN, wenn neues Design in Ahnlehnung an Gibson, dann gerne dieses hier:

DSRDAAWGH1-Glam-Shot.jpg


Einfach das untere Cutaway noch bisserl spielfreundlicher gestalten und alles passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre sieht gut aus, spielt sich aber beschissen. Die Dinger waren irgendwann für 600 DM zu kaufen, ich habe dankend abgelehnt.
Ich hätte da lieber eine Superstrat , mit 22 Bünden , flache Decke, geschraubter Hals aus Mahagoni, 2 Humbucker , Solist Shaping, no Trem. So in Richtung Weimann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben