Hallo mal
Bin seit heute morgen stolzer Besitzer einer
GRETSCH G5445T DOUBLE JET BLACK
und... DIE IST A'''''geil...

Der Ton kommt so geil rüber eh, ich kann nicht mehr aufhören zu spielen..

Ich feile jetzt schon richtig an den Presets meines Amps, um einen möglichst originalen Malcolm Young - Sound zu bekommen. Doch dazu werde ich mir wahrscheinlich was besseres zulegen müssen.. :/ Nun aber zur Gitarre:
Sie besitzt einen "Chambered Body", was soviel heisst, dass sie teilweise Hohl ist. Dies gibt dem Sound einen speziellen "Twang".. .Durch den warmen Hals-Humbucker und den knackigen Brücken- Tonabnehmer kann man mit dem 3-Wege-Schalter flott und salopp von einem süffigen vollen Blues in den frischen und von Mitten geprägten Rock'n'Roll Sound wechseln, was ich bei diesem Modell sehr schätze ( da ich gerne ein wenig Abwechslung habe). Sie ist für meine Verhältnisse eher schwer, weshalb mir im stehen spielen nach einer Weile auf die Schultern geht.

Das Vibrato ist super, die Oktavenreinheit der Saiten stimmte voll, da musste ich praktisch nichts mehr verändern. Die Saiten liegen allgemein eher tief auf dem Griffbrett, was schnelle Wechsel in die Höhe und flüssige Solis ( wären da nicht meine langsamen Finger

) ermöglicht. Die Potis arbeiten sauber und ohne knarzen/rauschen.
Minus: Der Lautstärke Poti Knopf war bei meiner Version Anfangs schon ziemlich locker, und nach einer Weile drehte ich ihn herunter und machte einen billigen dran. Der hält dafür.
Kurzum: Für eigentlich wenig Geld bekommst du da ein supergeiles Baby mit super Sound
Die perfekte Ausrüstung, um sich auf die Expedition nach dem Malcolm Young Sound zu begeben

Vieleicht stelle ich noch Bilder online, aber da gibts nicht viel mehr zu sehen als bei der Klampfe von Thundersnook.

P.S.: Wenn mir jemand noch Tipps für den MY Sound hat.. nur her damit..
Gruss