Ich hatte mich anfang November für einen 73er Kronos entschieden. Habe dann sämtliche Musikgeschäfte er-googlet, mit der Hoffnung, einen zu finden, der das Gerät auf Lager hat. Bis auf ein paar 61er"Restposten" oder "Vorführgeräte" konnte ich da aber natürlich nichts mehr finden. Der nette Shop aus Lübeck hatte dann Lieferzeiten zu Ende November angegeben. Dort hatte ich dann bestellt, bezahlt, und mit einer kleinen Verzögerung von vier Tagen kam das Gerät dann aber auch bei mir an.
Ja und die nächste Auslieferung für den deutschen Markt soll dann wohl so Januar/Februar 2012 sein. Dann sollten die Geräte auch bei den "Großen" wieder auf Lager sein!
Aber das ist mir jetzt egal

---------- Post hinzugefügt um 13:34:38 ---------- Letzter Beitrag war um 12:05:19 ----------
Aber mal wieder zurück zu was technischem ^^ ...
Hatte hier gelesen, dass die "Rom-Expansions" durch die preload.ksc nur teilweise geladen werden.
Die EXs2 - Concert Grand Piano wird demnach nicht geladen. Müsste ich diese erst manuell reinladen? Oder ist das das Piano, welches von Disc gestreamt wird?
Und zu EXs3 - Brass & Woodwinds - diese wird ja nur teilweise reingeladen. Befinden sich bei den restlichen nicht reingeladenen Samples noch vernünftige dabei? Ich brauche unbedingt eine vernünftige Brass-Section. Leider bin ich von den Werkssounds der Brass-Abteilung ganz und garnicht begeistert. Auch unter den Combis ist nichts wirklich umwerfendes dabei. Da hätte ich mir bei so einer modernen Workstation durchaus mehr erhofft.
Es scheint so, als wenn die hier wieder nur bei ausgewählten Sounds ihre Schwerpunkte gesetzt haben, und die anderen Bereiche "einfach so" eben mit "reingeklatscht" haben, damit sie mit an Bord sind.
Bei anderen Keys konnte ich mir zumindest aus den Rohsamples selber was zusammenbauen. Mit den Kronos-Samples will aber einfach nichts bei rum kommen

Vllt hat noch jemand einen Tip?! Oder vllt sogar eine User-Combi selber gestrickt? .... Ich werd doch sicher nicht der einzige sein, der Live gute Brass-Sections braucht
Anstonsten bin ich mit dem Kronos durchaus zufrieden. Es stecken sehr viele, neue Möglichkeiten in ihm, die ich vorher nicht realisieren konnte.