Der große Korg Kronos Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, hab ich bereits installiert, alles bestens. Vielen Dank an Korg. :great::great:
 
Hallo zusammen: wie kann ich in einer Kombi den vector für ein Program so speichern, dass er sobald die Kombi geladen hat nur für dieses program eine bestimmte Position automatisch einnimmt, ohne dass man ihn vorher bewegen muss?
Bsp: der Sound "rather be" hat im combi Modus eine zusätzliche oktave oberhalb, die man durch das Schieben des vectors nach rechts herausfiltern kann. Jetzt hätte ich gerne dass ich beim aufrufen der Kombi nicht jedes mal noch den vector nach rechts schieben muss. Am besten wäre es wenn das program dann schon so eingestellt wäre, dass es automatisch in der rechten Vektor Position spielt. Im Idealfall wären die anderen Programs der Kombi natürlich nicht davon betroffen. Gibt es da ne Möglichkeit?

LG André
 
Ja, hab ich auch schon gesehen. Wobei dort in den Features vom MS steht, dass er auch Aftertouch hat, was laut Korg für diese Kronos-Version eigentlich nicht vorgesehen ist. Ich würde mir das jedenfalls unbedingt wünschen, denn dann würde ich mir den LS auf jeden Fall kaufen.
 
Das mit dem Aftertouch habe ich jetzt auch gelesen. Da würde ich aber mehr auf die Aussage von Korg geben.
 
Wobei man allerdings gegenüber dem Händler (nicht dem Hersteller) einen Anspruch auf die zugesicherten Eigenschaften hat... ;) Nur mal so als Schnäppchentipp für Winkeladvokaten... :D
 
Hat den LS jemand auf der Messe spielen können. Wenn ja: welchen Einruck hat dieser hinterlassen?
 
Hallo zusammen: wie kann ich in einer Kombi den vector für ein Program so speichern, dass er sobald die Kombi geladen hat nur für dieses program eine bestimmte Position automatisch einnimmt, ohne dass man ihn vorher bewegen muss?
Bsp: der Sound "rather be" hat im combi Modus eine zusätzliche oktave oberhalb, die man durch das Schieben des vectors nach rechts herausfiltern kann. Jetzt hätte ich gerne dass ich beim aufrufen der Kombi nicht jedes mal noch den vector nach rechts schieben muss. Am besten wäre es wenn das program dann schon so eingestellt wäre, dass es automatisch in der rechten Vektor Position spielt. Im Idealfall wären die anderen Programs der Kombi natürlich nicht davon betroffen. Gibt es da ne Möglichkeit?

LG André

Du kannst keine Live-Controller-Stellung speichern.
Du kannst aber das zugrundelegende Programm, das die Combi verwendet, im Programm-Modus aufrufen und dann die Werte, die der Vector-Joystick beeinflusst, in den Einstellungen nach Deinem Bedarf ändern. Anschließend das Programm mit den veränderten Werten neu in die Combi laden.
 
Bei der Aufnahme in die R&R Hall of Fame 2017 hat Yes-Keyboarder Rick Wakeman das meiste in ihrem Stück "Roundabout" mit 2 Keyboards erledigt:
- einem Kronos (der u.a. problemlos die B3 Sounds liefert)
- und einem Minimoog Model D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moderation: Irgendwie klappt das nicht mit der Trennung vom "User Thread" und dem "Großen Korg Kronos Thread", welcher irgendwie zu einem zweiten User Thread geworden ist. Spricht was dagegen, diesen Thread hier zu schließen und den User Thread übrig zu lassen? Die Teilung war ja Resultat der vielen Diskussionen und die gibts in der Form eigentlich nicht mehr.

@defrigge?
 
Solange dann nicht irgendwann der User-Thread von irgendwelchen Rantern gekapert wird, gerne...
Sonst - was spricht dagegen, Beiträge wie #3712 in den User-Thread zu verschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, es wird Arbeit produzieren, hehe. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wenn der Thread gekapert wird, wovon ich nicht ausgehe, dann kann man ja moderieren.
 
Glaube auch das man das jetzt machen kann!
 
Und wenn der Thread gekapert wird, wovon ich nicht ausgehe, dann kann man ja moderieren.
...oder man macht DANN hier wieder auf... Würde ich sowieso als Option offenhalten. Wenn Korg nochmal ein Update oder einen Nachfolger bringt, dann gibt es auch schnell wieder Dikussionsbedarf unter "Nicht-Usern". Aber im Moment sehe ich das auch so: (vorerst) schließen und einen Hinweis auf den User-Thread im letzten Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben