Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

Das muss jeder für sich entscheiden. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der SE das Sampling nicht bekommen wird, der große Forte dafür keinen Sequenzer. Ist aber Spekulation.

Im Moment stellt sich bei den Preisunterschieden die Frage eh nicht mMn.
 
Da stehen uns ja jetzt ein paar Türchen offen, :great:
 
Sample Robot gibt kein Kurzweil Sampleformat aus. Hat irgendjemand einen Translator im Einsatz?
Chicken sys soll das können. Ich hab keine große Lust Kontakt und Co. Manuell in den Forte zu laden...
http://www.chickensys.com/translator/documentation/formatinfo/kurzweil.html

*Edit* Ich realisiere gerade dass ich meine Sets nur mit Forte und Electro bestreiten könnte.
 
Translator funktioniert laut einem Test Kollegen. 150€ sind halt schon eine Ansage. Außerdem kann man es nicht als Download kaufen, sondern muss per Post bestellen.

Es gibt auch Kurzweil Creator, was ein Translator Ableger, aber noch Beta ist. Der Kollege wird das Testen und mir Bescheid geben, sobald es released ist.

Gratis gibt es noch KurzFiler was sehr praktisch ist um einfach Keymaps zu erstellen.
 
Dem Fantom Creator kann ich schon ein "absolut ok" verpassen - der macht was er soll.
 
Der Motif Creator soll auch gut funktionieren. Das hat wohl schon Hand und Fuß im Gegensatz zu Soundtower.
 
So, war gerade anspielen, natürlich noch ein altes OS. Mir ging es da eher ums Gefühl und wie das ganze System nochmal aussieht. Und was mich wieder direkt begeistert hat: Die Möglichkeit, die Controller zu belegen. Bei allen anderen Geräten ist das ein Riesen Akt.
Und sogar der 88 kam mir ziemlich klein vor muss ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich mich jetzt für den 7er entscheiden würde. Der 8er ist mit 22kg aber auch absolut im Rahmen.
 
Ich bin gerade doch wieder froh mir vor anderthalb Jahren keinen PC3K8 mit Kore 64 geholt zu haben, als das Bundle noch für 2K2 zu haben war. Hoffentlich schnellt jetzt der Preis für die 88er Version nicht wieder hoch.
 
Aber vom Preis her ist der 88er beim store schon gut gerade.
 
User Sample Import, mit Flash-Speicher, und alles vom Werk aus schon drin!!! Waaaahnsinn!!! :juhuu::juhuu::juhuu::hail::hail::hail:


This will change the game. :D
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der 8er sich wieder nach oben orientiert.
 
Evtl. bekommen die "neuen" Geräte ja doch die LENA-Chips der SE-Reihe?
 
(...) up to 3.375 GB of user samples ... WAVE and AIFF files (8 or 16 bit, up to 96K) ... P3K, KRZ, K25, and K26 files with samples can be loaded. ... User samples remain in memory across power cycles.
SAMPLES / PREVIEW - Sample Preview functionality to create a basic Keymap and Program directly from any User or Factory sample in memory for easy sample audition.


...jetzt fängt's an spannend zu werden... :thumb_twiddle:



:cool:
 
Merkwürdigerweise sind die Kurzweils in einem großen Musikhaus im Rheinland "auslaufend gestellt"...

Das kann aber auch heißen dass dieses Musikhaus kurzweil nicht weiter vertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, das Dingen ist bestellt :) Ich freue mich wie ein kleines Kind. Meine letzte Anschaffung mit Tasten war der Kronos und das ist jetzt auch schon....ziemlich genau vier Jahre her.
Dafür wird dann mein Nord Stage weichen müssen. Etwas traurig stimmt mich das schon, da der auch ganze zehn Jahre bei mir gewesen ist. Aber irgendwann muss man sich nunmal trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirst du die forte orgeln mit ventilator veredeln?
 
So, das Dingen ist bestellt :) Ich freue mich wie ein kleines Kind. Meine letzte Anschaffung mit Tasten war der Kronos und das ist jetzt auch schon....ziemlich genau vier Jahre her.
Dafür wird dann mein Nord Stage weichen müssen. Etwas traurig stimmt mich das schon, da der auch ganze zehn Jahre bei mir gewesen ist. Aber irgendwann muss man sich nunmal trennen.

Glückwunsch! Den für 1999.- im store?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben