Der große Kurzweil Forte 7/8/SE Thread

...was spricht gegen ein bisschen Luxus. Der Stage (wenn denn 73er) ist eine schöne zweite Tastatur, super als Ersatzboard für Notfälle und hat trotz der vielen guten Sounds vom Kurzen doch noch seine Qualitäten.
 
.....genau, meiner Ansicht nach klingt die Orgel beim Stage besser als beim Kurzen, somit hast du ein spitzen Setup.....:)
 
Moment, er hat den 88er Stage und somit wären das dann zwei Hammertastaturen. Macht keinen Sinn.

Meiner Meinung nach ist die Schnittmenge seit dem Forte gewaltig. Früher hat man auch die E Pianos, evtl. sogar die Pianos von Nord den Vorzug gegeben. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Jetzt ist es nur mehr die Orgel, deswegen passt das dann nur mehr im Fall, dass man wirklich viel orgelt. Ich würde über dem Forte einen passenden Synth nehmen. Wenn Synths nicht so wichtig sind, dann ein potentes Midi Keyboard.
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der SE das Sampling nicht bekommen wird, der große Forte dafür keinen Sequenzer. Ist aber Spekulation.

Im Moment stellt sich bei den Preisunterschieden die Frage eh nicht mMn.
Du meinst, beim b-ware preis des forte im Moment einen forte kaufen statt forte se? (Weil der halt bissl abgespeckt ist, 2 GB usw)
 
Genau.

Edit: 8 statt 16 Zonen find ich noch gravierender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das mit den Preisen aber auch speziell mit den Kurzweil Geräten wird immer mysteriöser finde ich.

Beim Store gibt es seit heute "gar kein" Forte mehr neu zu kaufen. Außer einem B-Ware Forte SE gibt es den Kurzweil Forte einfach gar nicht mehr.

Bei allen anderen Shops (Thomann, Bax-Shop usw.) sind die Preise mal wieder unverschämt und unverständlich nach oben geschossen.

Forte 88 = 3.299,- €
Forte 7 = 2.999,- €
Forte SE = 2.399 - 2.519,- €

Was für eine schwachsinnige intransparente Preispolitik. :ugly:

Ist ja wie das Sommerwetter dieses Jahr. (Wobei man das Wort "Sommer" vor "Wetter" auch einfach weglassen kann) :(
 
Also mich persönlich schrecken solche Preisschwankungen grundsätzlich immer ab. Da verliere ich einfach das Vertrauen. Wenn ich heute 2000 bezahle, kann es dann morgen genauso gut zu 1500 werden. Vielleicht fehlt mir der Überblick, aber ich habe das Gefühl, dass das nur Kurzweil passiert. Dass der Forte 8 fehlt, liegt wohl daran dass Kurzweil generell seltener gekauft wird und die Lagerbestände daher immer klein gehalten werden, bzw. neues wird bestellt erst nachdem das Lager geleert wurde. Da kann es dazu kommen, dass man auf eine Neubestellung warten muss.
 
Bin gespannt ob meiner noch kommt.
 
.... das ist echt der Hammer mit den Kurzweilpreisen. Ich hab mich Anfang der Woche über den
Artis 7 informiert....1299,- Euro.

Heute nochmal bei Thomann kurz reingeschaut..... 1699,- ?

Spinnen die beim Vetrieb? Das ist ja wirklich nicht normal. So kann man sich seine potentiellen
Kunden auch vergraulen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vertrieb hat gesagt, er versteht die Preise auch nicht. Thomann hat letzte Woche geschrieben, dass es ein zeitlich begrenztes Angebot ist. Ich hab im Forte Thread eh geraten, schnell zu kaufen. ;)

Jetzt stimmen die Preise beim Forte. Völlig unverständlich, warum der 88er so günstig war.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin gespannt ob meiner noch kommt.

Dein Preis sollte eigentlich halten, weil das Geschäft ja schon abgeschlossen ist, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei allen anderen Shops (Thomann, Bax-Shop usw.) sind die Preise mal wieder unverschämt und unverständlich nach oben geschossen.

Forte 88 = 3.299,- €
Forte 7 = 2.999,- €
Forte SE = 2.399 - 2.519,- €

Was für eine schwachsinnige intransparente Preispolitik. :ugly:

Moment, die sind nicht unverschämt nach oben, sondern der 88er ist jetzt dort wo er hin gehört und war vorher unverschämt billig. 2500€ für den 88er und 2990€ für den 7er war ja absurd. 3300€ ist der Forte absolut wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mojkarma
Das die beim Store die Kurzweil-Geräte nur in kleinen Stückzahlen einkaufen glaube ich eigentlich eher nicht. Aber unabhängig davon, wenn ein Teil nicht mehr auf Lager ist (egal ob Korg, Roland usw.) dann wird das anhand der 3 Balken angezeigt. (Auf Lager, nur noch wenige vorhanden oder Lieferung wird am ...... erwartet) ABER, dass die Beschreibung samt Artikelnummer komplett verschwindet, habe ich noch nie gesehen.

Ausser vielleicht beim Abverkauf von auslaufenden Modellen. Aber selbst da, (unabhängig vom Laden) ist die Artikelbeschreibung i.d.R. noch längere Zeit nach dem das Gerät nicht mehr zu haben auf der Website zu sehen. Sowas wie bei Kurzweil-Instrumenten (UND hier speziell beim Forte) ist echt nicht mehr normal.

Und ich bin sicher, dass war noch nicht die letzte Preisschwankung bis Ende des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Stores schalten Produkte, die nicht in absehbarer Zeit wieder lieferbar sind, auf unsichtbar. Wenn es dann wieder Liefermöglichkeiten innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gibt, wird das Produkt dann wieder eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen soll UPS liefern, was geil. Die Grill- und Fußballparty ist schon abgesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich freue mich für die Forte User, allerdings verwundert mich ein bißchen die scheinbare Leichtigkeit mit der neue Features released werden. Es scheint mir als wurde erst gestern den Forte Besitzern die VAST Synthese zugänglich gemacht. Beim Artis hätte man hier und da auch den einen oder anderen Bug ausmerzen können, ist aber offensichtlich nicht daran interessiert, wenn sich weniger als 2 User beschweren. Es kann aber auch sein dass mir die Zeit subjektiv viel schneller vergeht.
Zurück zum Thema, ich komme mit meinem PC3K6 bestens klar, obwohl ich teilweise ganz "perverse" Tricks anwenden muss, um aus den 128 Mb das Meiste herauszuholen. Bei einem kompakten Forte-61 allerdings könnte ich schwach werden, wenn ich bedenke was man alles in 3 Gb unterbringen kann.
Kurzweil wird es wohl nicht machen, aber ich würde es begrüßen, wenn die die zusätzlichen Pianos als separate Pakete anbieten würde, wo dann der User entscheiden könnte, ob er alles braucht, oder das eine oder andere nicht lädt, zugunsten der Größe des User Sample Speichers. Mit der Zeit könnte man dann auch Expansion Pakete anbieten, die die jetzigen Schwachstellen kompromisslos abdecken würden: akustische Gitarren, Bläser, World Instrumente, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schreib sie an, dass du dir einen 61er wünscht. Kann mir schon vorstellen, dass der mal kommt.

Stimmt, der Artis wird überhaupt nicht supportet.
 
So, mein Papa hat den Kurzen in Empfang genommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich habe heute mal beim Bax-Shop wegen den Preissprüngen nachgefragt. Dort sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie das persönlich auch nicht gut fände, aber das würde markt- und softwarebedingt halt automatisch geschehen.

Auch die Preissprünge beim Kurzweil Forte 7 von bis zu 600,-€ (und das 2-mal innerhalb von 5 Tagen) wären normal. Die Preise würden sich an die der Konkurrenz in Verbindung mit der Nachfrage und der Verfügbarkeit auch schon mal innerhalb eines Tages ändern.

Quintessenz des Ganzen: Wenn der Neupreis für den Forte 7 (z.B.) das nächste Mal wieder auf 2.399,- € fällt, sofort in den Warenkorb legen und kaufen. Man bekommt den Forte dann auch zu diesem Preis. Selbst, wenn er 1 Stunde später wieder 3000,- € kosten sollte.

Ich finde diese Preispolitik eher zum Ko........... Aber nun weiß man wenigstens wo man dran ist und dass es sicher nicht der letzte Preissprung war. Also für alle Interessierten "Augen auf, Geduld haben und im Fall der Fälle schnell zuschlagen".

LG

Dr. D
 
Dann möge hier der Preis-Alert beheimatet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben