Mr.Positiv
Alle drei Mikros können überzeugen, das ist schonmal die positive Nachricht

Im Rap kommen alle drei erstmal gut
Das M900 hat was robustere im Klang, ein GMK für Bühne, ist ja eher für Live gedacht.
Löst sehr gut auf,kommt allerdings nicht an die beiden GMK-Kollegen ran.
Das M930TS kommt im Mix auch gut zur Geltung eine tolle Kapsel, untenrum gut fest, klingt oben rum heller, linearer in den Mitten als die beiden anderen Mikros
Die Frikativlaute sind genauso sauber wie beim MT71s, nur sind sie lauter, was logisch ist, da das M930 oben rum mehr Dezibel dazu gibt.
Interessant ist bei den Mixfiles, die übrigens gut sind, denn man hört die Eigenschaften des M930 und des MT71s im MIx sehr gut raus.
Das MT71s scheint eine kleine Spur mehr vorne zu stehen, sprich es kommt dem Hörer entgegen, der Sänger steht buchstäblich vor der Band.
Das M930 TS liegt etwas mehr im Mix, sprich, der Sänger steht hier zwar auch vor der Band, aber einen Ticken hintenan. Dafür klingt es etwas breiter im Mix (links/rechts), das MT71s ist in der Phantommitte mehr fokussiert.
Da ist ein typischer Effekt der M7-Kapsel, da sie den weiten Bereich der Mitten leicht betont.
Beim Mischen kann man die jeweiligen "kleinen" Schwächen (M930 aufpassen bei den Frikativen, und MT71s braucht Luft oben rum, sonst klingt es leicht muddy) der beiden sehr einfach entgegenwirken.
Was man aber auch gut hört (natürlich über gute Monitore).
Das MT71s mag nicht so gerne das mittellaute bis laute Nahbesingen, es fängt dann an einen leichten Kompressionseffekt zu bekommen, und wird dann nicht mehr ganz so sauber, wie wenn man schlichtweg >= 20 cm weg geht. Es klingt dann dadurch auch ganz leicht "boomy in den Mitten.
Das ist ein subtiler Effekt, den lernt man aber wenn man länger mit dem MT71s arbeitet.
Das M930TS mag es eher, um die Frikativlaute da im Zaun zu halten, einfach leicht vorbei singen an der Kapsel.
Übrigens das Problem der überbetonten Frikativlaute kommt durch das Nahbesingen, und das meint kleiner 30cm.
Sinatra und Co. hatten damals Abstände bis zu 1 Meter.
Die Luft wirkt als Kompressor, das heißt die Frikativlaute werden von der Luft "minimiert".
Insgesamt gesehen, und da muss man den bearbeiteten Mix (den man noch besser für die Mikros anpassen kann) in Betracht ziehen, ist es eine Frage des Geschmackes, moderner das M930TS (S-Laute bekommt man in den Griff), fokussierter das MT71s (Glanz obenrum kräftiger HiShelf).
Ich könnte mit beiden Leben.
Übrigens 2: Der P110 Popfilter ist extrem gut, und ändert kaum den Ton des Mikros.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Valerie
Vorausgesetzt die Mikros waren im Sweet Spot, was ich nicht ganz glauben kann

Normalerweise kommt das MT71s besser weg als hier.
Das was ich hier höre:
Da braucht man gar nicht lange rumreden, da wäre das M930 TS das geeignetere Mikro, gibt der Frauenstimme mehr Volumen und mehr Höhenglanz.
Beim MT71s klingt die Stimme zu dünn, zu weit weg und zu klein.
Da könnte der Sweetspot mehr rausholen, allerdings ändert das aus meiner Erfahrung nicht, die generelle bessere Eignung des M930TS bei Frauen.
Ich muss allerdings auch sagen ich habe einige Frauen
gesangsstimmen über transformatorlose GMKs gehört, und
nie hat mich eins überzeugt.
Sobald ein Übertrager ins Spiel kommt, oder noch viel besser ein Röhrenmikro, geht bei den Damen die Sonne auf.
Also alles ab AT4060a, Gefell M990, ELAM 251, C12 und Co. passt perfekt bei Frauenstimmen.
Nur keine M7-Kapsel oder ein U47, das passt sehr selten.
Nur als obere Grenze:
Für mich das generellste Mikro für Männer UND Frauenstimmen ist das Neumann M49 oder neu FLEA 49, da habe ich nur exquisite Audioaufnahmen gehört