'Der Gründer' (Filmmusik)

  • Ersteller mdtmusic
  • Erstellt am
mdtmusic
mdtmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
05.02.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich habe die Arbeiten an einem Soundtrack zu einem Filmprojekt (eine Komödie / Satire) abgeschlossen und würde mich über ein wenig Feeback freuen :)



Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Ja, was soll man sagen? Eine hübsche Melodie. Nicht anstrengend, verspielt... Filmmusik halt :D Ich bin mir aber nicht so genau sicher, was du nun mit Feedback meinst. Ich hab mirs ein paar mal angehört und mich stört nichts an dem Stück, aber es haut einen auch nicht vom Hocker.
Einziger Kritikpunkt 0:41 bis 0:44 will mir nicht so gefallen. Ich weiß nicht genau welche Töne das sind, ich rate mal e" und c... die klingen komisch, und es wird mir da ein wenig zu leise.

lg

(Ich bin ein Musikamateur, also so richtig fundiert ist meine Meinung nicht, aber gefühlt!)
 
Sehr schön , mir gefällt vor allem, das du immer mal andere Instrumente Melodie spielen lässt.
 
schöne streicher. welche verwendest du?

ansonsten, wie muss ich mir das vorstellen? da laufen bereits gleichzeitig bilder, also der film? ist das ein ausschnitt davon? weil: der mittelteil ist mir ein wenig zu fad, da tut sich wenig, auch sind da so ein paar löcher....allerdings wenns auf die filmbilder abgestimmt ist, wäre es anders.......wäre mit dem film zusammen spannend zu sehen + zu hören.
 
wie hats du diese musik gemacht? vst? programm? wäre froh um paar tipps und namen... =)
 
Vielen Dank für das nette feedback :)

schöne streicher. welche verwendest du?

ansonsten, wie muss ich mir das vorstellen? da laufen bereits gleichzeitig bilder, also der film? ist das ein ausschnitt davon? weil: der mittelteil ist mir ein wenig zu fad, da tut sich wenig, auch sind da so ein paar löcher....allerdings wenns auf die filmbilder abgestimmt ist, wäre es anders.......wäre mit dem film zusammen spannend zu sehen + zu hören.

Die Streicher sind aus der 'East West Symphonic Orchestra' library. Und ja so kann man sich das vorstellen. Der Track hier ist auch nur ein Zusammenschnitt des Themas welches im Film immer mal wieder zu hören ist und manchmal funktioniert es ohne Bilder einfach nicht so gut.

wie hats du diese musik gemacht? vst? programm? wäre froh um paar tipps und namen... =)

Meine Hauptorchesterlibrary ist 'East West Symphonic Orchestra' (Gold Edition). Ich arbeite derzeit mit 'Cubase 4' und habe sonst zwei weitere reine Percussionlibraries namens 'Stormdrum 1 + 2'. Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen... wenn nicht einfach fragen :)
 
Ich habe zwar noch nie etwas im Bereich Komposition von Filmmusik gemacht, interessiere mich aber wahnsinnig dafür, deshalb schreib ich auch mal so meine Gedanken dazu hier her:

Ich finde es klingt echt schön, hat einen sehr lieblichen Klang. Allerdings hätte man irgendwie noch mehr Kontrastpunkte, mehr Dynamik erzeugen müssen (vor allem im mittleren Teil), damit es den Zuhörer wirklich fesselt. Das ist jetzt finde ich noch nicht so der Fall, der Mittelteil müsste vielleicht noch etwas verspielter sein (?), sollte streckenweise noch Spannung erzeugen.

Studierst du schon Filmmusik oder wie bist du zu diesem Projekt gekommen?
 
Danke für das Feedback. Wie schon erwähnt ist das eher eine zusammenschnitt des Themas wie es in den Szenen immer mal wieder aufkommt. Es funktioniert ohne Bilder denke ich mal nicht so gut wie als reiner Solotrack.

Ich studiere die Thematik nicht sondern habe vor ca. 5 Jahren autodidaktisch angefangen mir alles selbst anzueignen. Zu dem Projekt kam ich durch die Anfrage des Produzenten des Films der auf mich durch andere Projekte aufmerksam geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben