Filmmusik...?

Macks
Macks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
13.06.06
Beiträge
240
Kekse
1.635
Hallo liebes Musiker-Board :)

Ich habe vor ein paar Monaten einen Song angefangen, von dem ich gestern einen Ausschnitt online gestellt habe. Ihr könnt ihn euch unter http://www.myspace.com/maximilianschmitt anhören, er heißt "Filmmusik mit Microsoft-MIDI". Er ist bewusst einfach gehalten.

Ich spiele eigentlich Gitarre und es ist mein erster Song, den ich der Öffentlichkeit präsentiere. ^^

Ich hab zu der Musik so ein paar mögliche Film-Szenen im Kopf, meint ihr, dass man den Song als Filmmusik arrangieren kann?

Leider ist der Sound nicht der Tollste. Ich habe den Song mit Guitar Pro geschrieben und verwende die Standard-Microsoft-Midi-Sounds zur Wiedergabe - also weder RSE noch irgendwelche VST-Instrumente oder so.

Vom Sound her stelle ich mir den Song schon ziemlich genau so vor, wie er ist, nur halt mächtiger, dynamischer, etc. Ich habe mir auch vor Kurzem Garritan Personal Orchestra gekauft, nur leider kann ich das nur für das Klavier und ein paar Streicher verwenden.
Ich bin deshalb noch auf der Suche nach guten Synthesizern und Drum-Computern (am besten als VST-Plugin mit optionalem Standalone-Feature).

Mir wäre auch eine alternative zu Guitar Pro wichtig, weil die begrenzte Zahl an MIDI-Kanälen (oder wie man das nennt) mir die Übersicht nimmt. Am besten wäre ein Programm, dessen Bedienung ähnlich wie bei Guitar Pro ist.

Ich freue mich über Meinungen zu dem Song und über Software-Tipps.

Vielen Dank und viel Spaß beim Hören!

Lg,
Macks
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
zum song kann ich nicht viel sagen weil ich den zugehörigen film nicht sehen. kann mir da nur schwer was drunter vorstellen.
ist die double base so gewollt oder sollen das am ende pauken sein?

ok also synthesizer gibts wie sand am meer. "gut" ist da geschmackssache. in sachen atmosphärische rsound setze ich auf absynth
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=absynth4_de (rechts auf der page ist ein player wo man beispiele hören kann).

alternativen zu guitar pro habe ich bisher noch nicht gefunden. außer sibelius - wenn es um orchesterpartituren geht. das programm funktioniert sogar als vsti host kostet aber 600 euro - ist momentan ein feuchter traum das mal zu haben.
warum die zahl der midi kanäle begrenzt ist weiß ich jetzt technisch nicht genau. aber in meinem sequenzer kann ich auch nur 8 midispuren einbinden was schon bei mittelgroßen orchesterwerken nicht ausreicht (5 streichergruppen und man ist fast mit durch).

wenn du einige instrumente doppeln willst, kannst du mit einem trick auch sehr viel mehr spuren nutzen.
 
Hallo Fastel, das soll schon eine Double-Bass sein. Klingt halt nicht so umwerfend. :)

Danke für den Tipp, ich werde mir mal ABSynth genauer anschauen.

Lg,
Macks
 
hm ich finds etwas eintönig... auf dauer öde... mir fehln die verminderten quinten^^ versuch das mal mit richtigem sound zu basteln midi is einfach nur grässlich^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben