Der Jackson / Charvel User-Thread

So, wird wohl die rote San Dimas. Auch ne sehr geile Gitarre. Das einzige Detail das mich stört ist, dass die Pickups schwarz sind und nicht weiß (oder creme) und dass keine weißen Pickuprahmen vorhanden sind, aber ansonsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gute Wahl, hätte ich auch gern! Rot ist halt einfach die schönste Farbe :great:
 
Joah. Und mit nem JB in der Bridgeposi kann man bei meiner Musikrichtung glaub ich nicht allzuviel falsch machen. Nur ankommen muss sie noch, warte schon seit enem Monat auf meine neue Gitarre. Also ursprünglich die weisse So-Cal, aber die gibts ja nicht mehr wie mir Thomann letzte Woche mitgeteilt haben. Eigentlich wollten die mir eine reservieren, aber was will man machen wenn meine Bank glatt ne Woche braucht um meine Überweisung zu buchen. Gut, dass ich das Geld für meinen JMP 2204 online überwiesen hab, aus Fehlern lernt man. Blödes Überweisungslimit vor allem, kann immer nur 500 pro Tag überweisen. Beim Amp hab ichs so gemacht, dass ichs verteilt hab, eine überweisung kurz vor 12, eine kurz nach 12.

Was meine Kelly betrifft - ich glaub ich bau einfach ganz klassisch nen Super Distortion in die Bridgeposi. Was passt denn in der Neckposi gut dazu?
 
Im flohmarkt ist gerade eine für 850 in silversparke vom Joe Web.
Es gab auch kürzlich eine weiße für 900.
Ein bissche günstiger und mich würde die weiße unwiderstehlich anlächeln....

PS: die weiße ist noch da, soll aber 1000 kosten....etwas zu viel wie ich finde.

Kann mir hier jemand sagen, wie viel ich ca. für eine Jackson Matt Tuck Signature (Finish ist wurscht;)) rechnen muss? Zustand sollte schon ganz gut sein, mal ein, zwei Lackplatzer an den Flügeln sind jetzt nicht unbedingt tragisch, aber sie sollte schon anständig behandelt sein. Neu hat die doch um die 1200 gekostet, wenn ich mich recht erinnere?
 
Im flohmarkt ist gerade eine für 850 in silversparke vom Joe Web.
Es gab auch kürzlich eine weiße für 900.
Ein bissche günstiger und mich würde die weiße unwiderstehlich anlächeln....

PS: die weiße ist noch da, soll aber 1000 kosten....etwas zu viel wie ich finde.

Jo, hab schon mit Meister Joe geschwätzt. Die lacht mich auch wirklich an, aber ich kann noch nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mit dem Geld rechnen, ich beobachte erst mal die Preise... Wollte erstmal schauen, ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen brauch :D
Aber danke für deine Antwort ;)
 
So, ist jetzt doch die rote So-Cal geworden. Hammergitarre. Und der Tone Zone hat vielleicht einen Output...da kann ich mir den Booster vor meinem 2204 eigentlich schenken.
 
Hab bei meiner mal Zebras reingeklatscht (SD SH3 als SingleCoil und den Gibson 500T), Brass Poti und Creme-Toggle.
Bei den PUs bin ich noch n bissl hin und her gerissen. Hatte mal den SH11 in der Bridge, der ja so toll sein soll, fand den aber irgendwie net soo geil.
Den 500T hab ich leider noch nicht am Amp gehört.

Die beste Investition war aber der Original Schaller-Hebel. Da wackelt nix.

--

Und falls jemand auf die grandiose Idee kommt, auch n Gibson PU reinzubasteln...
Die Halterahmen sind viel zu hoch für die Charvel. Sprich gerade biegen, Seymour Duncan ausmessen, neu biegen und neues Loch für die Schraube bohren. :-/
Da die Quali von Gibson auch nicht vor PUs halt macht und ein Spulendraht losgerappelt war, weiß ich jetzt auch, wie man Pickups repariert. :D

Gruß
charvel2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 129
  • PIC_0014.jpg
    PIC_0014.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 126
  • PIC_0015.jpg
    PIC_0015.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 110
  • PIC_0016.jpg
    PIC_0016.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dann haben wir ja exakt die selbe :D
 
Gestern eine weiße Japan SoCal in absolut neuwertigem Zustand ohne Kratzer incl. SBK Case für 300€ gekauft. Bin sehr gespannt auf das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hammer Preis! Wenn sie dir nicht gefällt nehm ich sie für das Geld:D
 
Kaum war sie bei den Ebay Kleinanzeigen drin, war sie wieder weg^^. Ich hoffe für dich, dass da für das Geld kein Blödsinn bei dir ankommt, das Griffbrett sah auf den Fotos nämlich schon ein wenig verschmockt aus :S
 
Kaum war sie bei den Ebay Kleinanzeigen drin, war sie wieder weg^^. Ich hoffe für dich, dass da für das Geld kein Blödsinn bei dir ankommt, das Griffbrett sah auf den Fotos nämlich schon ein wenig verschmockt aus :S
Er hat mir versichert, dass die Gitarre in einem super Zustand ist. Ich werde es sehen. Der Typ hatte überhaupt keine Ahnung von Gitarren. Und ein verschmutztes Griffbrett kann man ja wieder säubern. ;-)
 
Das stimmt natürlich^^. Ich drück dir totzdem die Daumen! Hab zwar eine Pro Mod San Dimas genommen, bei den So Cals wär das Finish aber erste Wahl gewesen. Sehr schönes Instrument!
 
Es gibt genug, die drauf anspringen : )
 
das Griffbrett sah auf den Fotos nämlich schon ein wenig verschmockt aus :S

ist normal. säubere meine auch alle paar monate. da kommt schon EINIGES an schmodder runter. danach sehen se aber wieder sehr fein und sauber aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben