Der Jackson / Charvel User-Thread

Die weisse ist allerdings nur ne MIJ, kein Vergleich zur USA
 
Die weiße MIJ Rhoads hat 24 Frets, wenn ich mich nicht verzählt hab. Ist das eine RR24 mit nachträglich eingebauten Hals-Tonabnehmer? So spontan fällt mir keine andere Rhoads ein, die 2 PUs, Ahorngriffbrett und 24 Bünde hätte. V.a. letzteres ist ja eh eher selten.
 
Je nach Laune beim Saitenaufziehen knall ich 10-52er auf E Standard drauf :ugly:

Die eigentliche Intention meines Posts: Funktioniert dein D-Tuna eigentlich mittlerweile anständig?! Du hattest doch das Problem, dass eine Saiten nach Benutzung nicht mehr richtig in Tune war oder so...
Sorry falls dus schon erwähnt hast, ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

Ansonsten ist das mein Projekt für ein Wochenende im Sommer: Holzblock in die Jackson rein damit ich ein Dive-Only-Floyd hab und dann montier ich da auch noch ein D-Tuna hin. Ich brauch' einfach eine Gitarre, die ich mal zwischendurch auf Drop D stimmen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es war ein bisschen Friemelarbeit, musste oft umstimmen und mit dem dem klitzekleinen Inbusschlüssel am Tuner nachjustieren, aber mittlerweile funktionert er 1a :great: Da muss das Floyd auch nicht blockiert werden für.

Hab ihn aber auch nur drin weil ich ein günstiges Angebot für ihn hatte hier ausm Board. Die Neupreise sind ne absolute Unverschämtheit. Guck mal in der Bucht ob du einen günstig schiessen kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich wahnsinnig auf Zebra-PUs stehe, aber ich kein Geld für neue ausgeben wollte, hab ich gestern mal spontan jeweils eine Spule von den Pickups meiner San Dimas lackiert,
jetzt noch goldene Hardware drauf und sie is perfekt :D
IMG_0288.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das gefällt. Sieht gut aus!

sent with tapatalk
 
Die weiße MIJ Rhoads hat 24 Frets, wenn ich mich nicht verzählt hab. Ist das eine RR24 mit nachträglich eingebauten Hals-Tonabnehmer? So spontan fällt mir keine andere Rhoads ein, die 2 PUs, Ahorngriffbrett und 24 Bünde hätte. V.a. letzteres ist ja eh eher selten.

Yup, hab mir nachträglich einen Hals PU eingebaut
 
Die weiße MIJ Rhoads hat 24 Frets, wenn ich mich nicht verzählt hab. Ist das eine RR24 mit nachträglich eingebauten Hals-Tonabnehmer? So spontan fällt mir keine andere Rhoads ein, die 2 PUs, Ahorngriffbrett und 24 Bünde hätte. V.a. letzteres ist ja eh eher selten.

Das ist 'ne aufgerüstete RR24M. Jackson hätte niemals diesen Pickup-Umschalter verwendet ;)

- - - Aktualisiert - - -

Tolles Teil - ich hätte zwar glaub ich die schwarze Hardware draufgelassen aber es steht ihr auch so sehr sehr gut!!

Ich finde zusammen mit dieser leichten Glitzer-Lackierung passt die Chrom Hardware super drauf :)

Meine Traumgitarre ..... eine US So Cal in Tangerine Candy ! :great:

Wie klingt deine Gitarre durch die neuen Tonabnehmer ?

Vielleicht findest Du ja noch irgendwo eine. Hin und wieder taucht immer mal eine bei Ebay USA auf.
Wegen den Tonabnehmern: Die Bare Knuckle Crawlers sind meine Lieblings Pickups für Gitarren die nicht gerade dunkel klingen. Tolle Mitten/Tiefmitten, keine scharfen Höhen, aber immer noch genug davon
 
Vielleicht findest Du ja noch irgendwo eine. Hin und wieder taucht immer mal eine bei Ebay USA auf.
Wegen den Tonabnehmern: Die Bare Knuckle Crawlers sind meine Lieblings Pickups für Gitarren die nicht gerade dunkel klingen. Tolle Mitten/Tiefmitten, keine scharfen Höhen, aber immer noch genug davon

Ich bin mir sicher, irgendwann erwische ich eine :) Bis dahin tut's meine Japan So Cal, die auch ein tolles Instrument ist. :gruebel: Gitarren kann man ja eigentlich nicht zu viele haben.....:)
 
Yup, hab mir nachträglich einen Hals PU eingebaut

genau den gedanken hatte ich neulich auch schon.
gibt es einen unterschied beim spielen zwischen der RR24 und der RR1? ich meine wegen der 2 zusätzlichen bünde. ist da der halsansatz anders gemacht, oder merkt man es eigentlich gar nicht?
 
genau den gedanken hatte ich neulich auch schon.
gibt es einen unterschied beim spielen zwischen der RR24 und der RR1? ich meine wegen der 2 zusätzlichen bünde. ist da der halsansatz anders gemacht, oder merkt man es eigentlich gar nicht?

Der Halsansatz ist identisch, das Griffbret ragt nur weiter über den Korpus, der Hals pup ist also, wie bei 24-Bündern üblich, dichter an der Brücke
 
Der Halsansatz ist identisch, das Griffbret ragt nur weiter über den Korpus, der Hals pup ist also, wie bei 24-Bündern üblich, dichter an der Brücke

o.k. das ist klar, aber sonst merkst du keinen unterschied beim spielen dadurch, oder?
klar, der neck PU klingt ein wenig anders an der stelle, aber es wäre halt aus meiner sich eine "notlösung", da ich unbedingt eine weisse mit schwaren bevels haben möchte und die sind einfach super selten zu finden.
wenn dann als RR-1, aber in D nur neu zu bekommen.
eine RR24 zu modden wäre da schon die einfachere variante.
 
So, hier sind auch mal ein paar Bilder von meiner kleinen Charvel Familie.

Los gehts mit meiner 650XL in weiß
650XL vorne.jpg

Mit Schaller Floyd Rose, Jackson J50BC und J200 Tonabnehmer, Jackson JE1200 Mittenboost, 5-Wege-Schalter und Volume/Tone/Boost Reglern.
Nochmal alles von Nahem
650XL Korpus vorne.jpg

Und natürlich das Wichtigste:D: Neck Through Body!
650XL hinten.jpg

Die Kopfplatte mit Jackson Mechaniken, Schaller Klemmsattel und Toothpaste Logo
650XL Kopfplatte.jpg

Die Zweite im Bunde ist meine ferrarirote Pro Mod San Dimas
San Dimas vorne.jpg

Die Tonabnehmer sind ein Schaller Golden 50 Bridge am Hals und ein Seymour Duncan TB5 an der Brücke. Der Rest dürfte bekannt sein: Ein Floyd Rose FRT 02000 Tremolo, ein Toggle Switch und ein einzelnes Volume Poti
San Dimas Korpus vorne.jpg

Im Gegensatz zur 650XL, die ja eine Soloist ist, hat die San Dimas einen angeschraubten Hals
San Dimas hinten.jpg

Die Kopfplatte mit Klemmsattel, Saitenniederhalter und Gotoh Mechaniken. Die ab Werk verbauten Grovers hab ich gegen die Gotohs getauscht, weil ich die Nierenform der Grover Flügel optisch nicht so toll finde und die Flügel von Gotoh für mich wesentlich besser aussehen
San Dimas Kopfplatte.jpg

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder der beiden zusammen auf der Gartenliege
beide von vorne.jpg
beide Kopfplatten groß.jpg
beide Rückseite.jpg
beide seitlich.jpg

Ich muss ja eigentlich nicht erwähnen, dass Klang und Bespielbarkeit bei beiden der Wahnsinn sind:D
Durch die abgerundeten Griffbrettkanten und das nicht total dünne Halsprofil lassen sich beide unglaublich komfortabel bespielen. Während ich die San Dimas eigentlich nur für 2 Sounds benutze (Bridge oder Neck Humbucker), ist die 650XL durch die HSS Bestückung und den Boost richtig flexibel, so dass man ihr neben dem totalen Brett auch Strat-ähnliche Töne entlocken kann.
So, das wars erstmal von meinen beiden Charvels.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr coole Collection!! Die 650XL wäre auch was für mich...;)
 
Falls es noch nicht gepostet wurde (wollte jetzt nicht alles durchackern) - hab gestern den Trembar an meiner SoCal gegen den Schaller getauscht, inklusive Hülse.

https://www.thomann.de/at/schaller_tremolobar_black_362003.htm

Fazit: Schraube geht nicht mehr auf, hält besser und kann viel feiner arretiert werden :great:! Um knapp 11€ ein sehr empfehlenswerter Mod!
Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Armin

Seht guter Tip :great:

Sag mal, ist dir Suckceed und Roadwolf ein Begriff ? :)
 
...OMG...zieht euch mal diese M2 rein; total zerschrottet, am Kahler fehlen Feintuner, Strap Pins durch Ringschrauben ersetzt...usw...möchte nicht wissen was da alles noch am Arsch ist:eek:

Charvel M2 Kahler

Man bin ich froh, dass der "Vorbesitzer" meiner M2 ein wenig mehr Sorge dazu getragen hat ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben