Der Jackson / Charvel User-Thread

Sehr coole Collection!! Die 650XL wäre auch was für mich...;)

Das Teil ist wirklich der Hammer. Das Problem ist nur, dass die so gut wie nie auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Und wenn, dann nur zu völlig überzogenen Preisen. Ich hatte bei meiner ziemliches Glück. Ich hab mit Koffer 450 Euro gezahlt.

Falls es noch nicht gepostet wurde (wollte jetzt nicht alles durchackern) - hab gestern den Trembar an meiner SoCal gegen den Schaller getauscht, inklusive Hülse.
...

Das muss ich bei meiner San Dimas auch noch machen. Bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen:gruebel:
Grüße,
Fabi
 
o.k. das ist klar, aber sonst merkst du keinen unterschied beim spielen dadurch, oder?
klar, der neck PU klingt ein wenig anders an der stelle, aber es wäre halt aus meiner sich eine "notlösung", da ich unbedingt eine weisse mit schwaren bevels haben möchte und die sind einfach super selten zu finden.
wenn dann als RR-1, aber in D nur neu zu bekommen.
eine RR24 zu modden wäre da schon die einfachere variante.

Ja, von der Bespielbarkeit sind die Japaner echt gut.
 
Huhu!

Als großer Jackson-Fan muss ich mal fragen: Hat hier jemand eine Jackson Falcon und was wird dafür auf dem Gebrauchtmarkt so verlangt? Nur aus Neugier.

Grüße!

PS: Achja, war auch lange Jackson-User mit meiner alten JRR-94. Geiles Gerät. Die sah leider an mir aus wie ne Ukulele und ich fürchte, da hat sich auch mit den neuen Modellen nichts geändert. ;)
 
Da die Falcon nur in Japan verkauft wurde und auch nur in sehr geringer Stückzahl produziert wurde, dürfte die Wahrscheinlich sehr gering sein, dass die jemand hier hat.
 
Ich will mich auch mal hier einordnen. Meine erste E-Gitarre war ne Jackson KVX10, aber ich hab noch nie hier in den Thread geschrieben. Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich alles zurechtgestellt hab, wies mir passt, aber inzwischen bin ich sehr zufrieden und ne sorry ich hab keine Falcon ^^
 
Weiß man inzwischen was von einer Pro-Mod Nachfolgeserie? Ich bin auf der Suche nach einer guten HS Strat mit Floyd in der Pro Mod Preisklasse. Die Wildcards werd ich wohl nciht mehr auftreiben können, aber so eine Pro Mod wäre schon ganz schön gewesen.
 
Hier mal meine beiden hübschen:

chackson1.jpg
chackson2.jpg
chackson3.jpg
chackson4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi, kennt jemand die Jackson RR24, die RR Matt Tuck und die Jackson RRXMG und kann mir was über das Halsprofil sagen? Eher dick oder eher flach, mehr wie Ibanezhälse (vom Shaping her) oder mehr wie ESP Hälse? (nur als beispiele) Ich frage weil ich nach einer Rhoads suche die einen schlanken hals und ein schmales Griffbrett hat (eben wie ESP). auf diesem breiterem D-Profil von Ibanez komm ich zb garnicht klar ;)
 
Ich hab' ne RR24M, ist das selbe wie die 24 nur halt mit Maple-Fretboard. Der Hals ist von der Dicke her ähnlich dem Wizard II von Ibanez, jedoch wesentlich runder, also nicht so flach/platt. Die Breite des Griffbretts dürfte auch recht ähnlich zur Ibanez sein - dafür hat sie aber einen Compound Radius, d.h. der Radius ist in den ersten Bünden kleiner, in den hohen Lagen jedoch wesentlich größer. Die RRXMG hab' ich mal auf der Musikmesse in der Hand gehabt, das war ziemlich ähnlich.
 
Ich hab heute bei meinem Händler angefragt, weil ich mit dem Gedanken spiele mit ne SL-1 zu kaufen, als Antwort bekam ich dass weder Transparent Blue noch Transparent Red noch hergestellt würden, was mich doch ein wenig überrascht hat.
Weiss jemand was da los ist? Bei Jackson war doch immer der Vorteil dass sie so ne riesen Farbpalette haben aus der man wählen kann bei den US Modellen. Mal schauen ob ich dafür eine in Snow White nehm, oder ob ich mir nich doch lieber ne ESP Horizon kauf, da krieg ich immerhin, wenn auch für n kleinen Aufpreis, alle Farben die sie haben. :gruebel:
 
und wie fällt der hals bei der matt tuck aus?
 
Ich bin seit Samstag im Besitz einer MIJ Charvel San Dimas.
 
Dazu mal die Frage, wer auch so ein Teil besitzt. Was genau ist für die Einstellung des Floyds eigentlich vorgesehen? Ich hab schon alles gefunden, dass es komplett aufliegt und nur nach unten geht, dass es schräg steht, weil der Hals auch in einem leichten Winkel eingelassen ist, dass es gerade über dem Korpus schwebt.
 
Glückwunsch zur neuen Charvel!

Die Grundplatte des Floyds sollte idealerweise parallel zum Korpus stehen.

sent with tapatalk
 
Glückwunsch zur neuen Charvel!

Die Grundplatte des Floyds sollte idealerweise parallel zum Korpus stehen.

sent with tapatalk

Das ist mir bewusst, nur ich dachte, weil der Hals etwas angewinkelt ist soll man auch das Floyd so einstellen. Kann vielleicht einfach mal jemand ein Foto von der Seite machen wo man die Einstellung des Floyds sieht, mir geht das ganze rumgeschraube auf den Sack
 
Also bei meiner Pro Mod So-Cal war das FR ab Werk parallel zur Korpusoberfläche eingestellt. Allerdings bin ich beim Optimieren der Saitenlage immer weiter runtergekommen bis es schliesslich aufgelegen ist. Da ich eh nicht der grosse FR-Künstler bin hab ich es dann dabei gelassen und die Möglichkeit genutzt und einen EvH D-Tuna eingebaut. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben