Der Jackson / Charvel User-Thread

Jackson-Schwarmintelligenz, ich rufe euch an!

Kann mir jemand sagen ob es die SLS 3 Modelle auch in Deutschland zu kaufen gab?
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten, finde aber ausschließlich Angebote im Ausland.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Ja, die gabs auch hier. Zumindest habe ich mal eine bei Thomann im Onlineshop gesehen. Das Modell wurde nicht so lange gebaut, vielleicht gibts deswegen so wenige.
 
Ja, die gabs auch hier. Zumindest habe ich mal eine bei Thomann im Onlineshop gesehen. Das Modell wurde nicht so lange gebaut, vielleicht gibts deswegen so wenige.

Danke buzzdriver! :hat:
Ich hatte schon im Gefühl, dass du derjenige bist, der mir eine Antwort liefert :)
 
weiß jemand, wie diese farbe bei jackson heisst? es ist eine 90er fusion usa.

es ist eigentlich in wirklichkeit ein kräftiges tiefes magenta, also etwas dunkler als auf dem foto. lässt sich schlecht fotografieren. dieses schocking pink ist es aber auch nicht, wirkliches rot auch nicht.

fac91a012fec4c48bd4e5aef658f87aa.png
 
Manche Lacke verblassen mit der Zeit etwas oder verändern ihre Farbe im Sonnenlicht (UV)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf "Radiant Pearl Red" tippen. Denn zum einen sieht das für mich nicht nach "Ferrari Red" aus und zum anderen haben die roten "Pearl" Farbtöne immer so einen leichten Hang ins pinke.

Z.B. hier ein Bild von einem roten "Pearl" Finish, dass @mosher mal geschossen hat.
https://www.musiker-board.de/threads/der-jackson-charvel-user-thread.120531/page-375#post-8043834
(Wobei es auf diesem Bild schon seeehr rosa aussieht)

Es ist dieser leichte Hang ins rosa, was ich immer mit den roten Pearl-Finishes verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke jungs. lack ist eigentlich gut erhalten.
ich neige auch zu radiant red pearl. wie gesagt, es ist eher ein magenta/pink als rot. es ist eine schöne bonbon-farbe.
leider wird man aus den google-fotos nicht wirklich schlau, da sich solche farben schlecht fangen lassen.

wo wir dabei sind, welche bünde hat jackson damals verbaut? jumbos?
 
Ja, es sind Jumbos. Zwar keine echten Dunlop 6000 oder 6100, aber etwas vergleichbares (ich weiß aber nicht welcher Hersteller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marty Friedman ist zurück zu Jackson gekehrt!
 
Nachdem man ihn letztes Jahr schon mit einer Monarkh-artigen Jackson Custom Shop Gitarre gesehen hat, war das zu vermuten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es diesmal im Gegensatz zu Mick Thomson und Gus G die Ankündigung für eine Signature Gitarre!

Friedman’s all-new signature model will be officially unveiled at the NAMM Show in Anaheim, Calif., in January 2017.



Hoffentlich im Gegensatz zu den Juggernauts auch unter 2000€:)
 
Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde - Marty bekommt auch Signature EMGs, allerdings passive, so wie es aussieht.
 
Ahoi, Frage an euch, da das Internet unklare Informationen ausspuckt...

Die alte X Serie von Jackson, die um die 2010 gebaut worden ist (mit Modellen wie KV 10, RX 10 D, DX 10 usw.) wird teilweise mit Linde/Basswood oder Erle/Alder als Korpusmaterial in alten Einträgen von Musikhäusern etc. gelistet. Kann mir jemand Klarheit verschaffen? Wenn das Material Linde wäre, dann wäre die höher Wertigkeit (preislich) der damaligen X Serie ja nur noch durch den Herstellungsort Japan und die etwas hochwertigeren Duncan Designed Tonabnehmer gegenüber den JS Modellen zu erklären.

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
 
Hi zusammen,
ich lese schon länger immer wieder mal in diesem Threat. Da ich heute zu meiner 86er Charvel Mod 5, die ich 1987 neu gekauft habe, heute eine gebrauchte 94er Japan- Jackson (JDX 94) von einem MB- Mitglied gekauft habe, dachte ich mal, dass ich mich hier auch mal vorstelle... :D
Die Charvel war die erste E-Gitarre, die ich neu gekauft hatte. - Nach einer gebrauchten Höfner - Strat (Hertiecaster- Qualität) und einer Ibanez Roadster II mit durchgehendem Hals und Kahler- Tremolo (beides hat die Charvel auch). Ich habe damals als Schüler sehr lange auf die Klampfe gespart außerdem musste ich die Ibanez verkaufen, damit ich die Kohle zusammenbringe. Dafür war bei der Gitarre wirklich ALLES genau so, wie ich das haben wollte. Sie ist auch noch im Originalzustand und wird mich NIE verlassen.
Heute kam - wie gesagt - die Jackson dazu. - Wie die Charvel MIJ und optisch ähnlich. - Der Hals und die Bespielbarkeit absolut vergleichbar, obwohl die Charvel einen in der Korpusfarbe lackierten Hals hat und die Jackson nur einen dünnen Klarlack auf den Hals bekommen hat.; habe mich gleich zu Hause gefühlt....Durch den geschraubten Hals und der SSH - Bestückung vergleichbar mit der Mod 4 aus der Serie meiner Charvel. Allerdings mit fester Brücke und String-Through Saitenführung. Sie hat zwar kleine Macken, die sich aber in Grenzen halten. Außerdem muss ich sie ein wenig aufbereiten (Saiten, Intonation, Potis). Sie soll aber auch original bleiben. Erstaunlich ist, dass die Bundstäbe wie neu aussehen. Offenbar wurde sie wenig gespielt...
Jedenfalls freue ich mich schon darauf, mit ihr zu spielen und sie als Ergänzung zu meiner Charvel zu sehen.
 
GW MadMaxl!

Ja, die Mod. 5 war in den 80ern schon ein Knaller, sie hat im Prinzip die später sehr erfolgreiche Jackson Soloist vorweg genommen. Für mich hat`s damals (ebenfalls nach Ibanez, damals `ne Blazer) nur für ein Mod. 3 gereicht, aber auch die war für mich ein Traum.
(Bis ich Jahre später erstmals eine echte alte USA-Charvel in den Händen hielt, war es für mich die perfekte Gitarre, aber die 1980er San Dimas hat die Skala noch einmal nach oben verschoben)
 
Die alte X Serie von Jackson, die um die 2010 gebaut worden ist (mit Modellen wie KV 10, RX 10 D, DX 10 usw.) wird teilweise mit Linde/Basswood oder Erle/Alder als Korpusmaterial in alten Einträgen von Musikhäusern etc. gelistet. Kann mir jemand Klarheit verschaffen? Wenn das Material Linde wäre, dann wäre die höher Wertigkeit (preislich) der damaligen X Serie ja nur noch durch den Herstellungsort Japan und die etwas hochwertigeren Duncan Designed Tonabnehmer gegenüber den JS Modellen zu erklären.

Die X-Serie um 2010 ist aus Linde (also Basswood). Die X-Serie war zuerst aus Erle, aber relativ kurz nach der Fender Übernahme wurden die Gitarren dann aus Linde gebaut. Nagel mich nicht aufs genaue Jahr fest, aber es müsste so 2005 gewesen sein (oder spätestens 2006).

Wobei man Linde wirklich nicht als schlechtes Holz bezeichnen sollte. Musiker wie John Petrucci, Guthrie Govan, Eddie Van Halen, Joe Satriani, schwören ja auf Linde ;)
(es gibt aber sicher schlechtes und gutes Lindenholz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @buzzdriver! :) Ich habe Linde ja bewusst nicht als das schlechtere Holz bezeichnet.
 
GW MadMaxl!

Hast Du Deine Mod.3 noch?
Aktuell bietet ja einer eine Mod.4 hier im Fohmarkt an...
Ja, die Mod. 5 war in den 80ern schon ein Knaller, sie hat im Prinzip die später sehr erfolgreiche Jackson Soloist vorweg genommen. Für mich hat`s damals (ebenfalls nach Ibanez, damals `ne Blazer) nur für ein Mod. 3 gereicht, aber auch die war für mich ein Traum.
Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zu dieser Zeit Jackson ausschließlich Custom Shop Gitarren MIA gebaut haben. In dem Gitarrenladen, in dem ich die Charvel gekauft habe (Zitrone Musik in München, falls den noch einer kennt), hingen einige von den Dingern mit Preisen ab 3.000 DM bis ins "Unendliche" rum. Da gab es neben den "normalen" Modellen alle möglichen Airbrush Designs und Randy Rhoads etc. und im Baukastenprinzip konnte man sich halt alles zusammenstellen, wie man wollte. Für mich nie realisierbar. Und dann gab es die Charvel- Modelle, die angeblich aus denselben (amerikanischen) Hölzern und Bauteilen in Japan gefertigt wurden und für den Verkauf "von der Stange" nur in Superstrat- Form und mit Uni- Farben erhältlich waren. Qualitativ gab es aber keinen spürbaren Unterschied (nach Aussage des Verkäufers und auch nach meinem Empfinden).
Ein Kumpel von mir hatte die Mod.6; das war dann so eine Glaubensfrage bzgl. HH oder SSH...

Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos von meiner Schönheit. - Und wenn sie mal soweit ist, auch vom Neuerwerb.
 
Hallo Leute,

ich wollte euch mal meine neuste Gitarre zeigen. Ich freu mich echt, dass ich noch eine bekommen habe. :D

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität des Bildes, aber derzeit habe ich nur mein Smartphone hier.
 

Anhänge

  • 20161024_181549.jpg
    20161024_181549.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben