Der Jackson / Charvel User-Thread

AgentOrange schrieb:
Hab den Jackson-PU der in meiner war ja auch ersetzt. Der klang mir viiiiiiel zu mittig-höhenreich-kratzig und hatte echt nur wenig bumms obwohl er sauviel output hat.

Genau so klingt er! Nur etwas dünner! :)

Aber der Single-Coil am Hals ist echt der Hammer! Hätt ich nicht gedacht, dass mich ein SC mal so umhauen könnte.:great:
 
dnkY schrieb:
Hab für meine Charvel nur 379€ bezahlt :p

dafür ist seine eine jackson usa. :p

also ich find das airbrush geil!
 
Ich hab mir grad überlegt, aus meinem kleineren Review ein "richtiges" zu machen.
Mit Audio-Aufnahmen, etc.

Das von oben kann ich ja als Fundament nehmen.

Wenn ich Zeit hab mach ich das mal.

Gute Nacht.
 
ich hab hier noch keine 7-Saiter gesehen... is wohl auch nich das Spezialgebiet von Jackson... dann hier mal meine Jackson DK7.... Baujahr 2002... die Foddos sind auch schon älter... aber mir gefallen die :D entspricht im allgemeinen der aktuellen DK7 (Signature von Christian Olde Wolbers/Fear Factory) nur das ich Duncans statt dem einen EMG habe... und halt die Inlays... die Potis hab ich noch ausgetauscht gegen schwarze...
 

Anhänge

  • jackson-dk7-02.jpg
    jackson-dk7-02.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 424
  • jackson-dk7-01.jpg
    jackson-dk7-01.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 624
Hey leute,

hab vor in den nächsten 2 monaten ne neue gitarre zu kaufen im preisrahmen von
1000-1700€ in betracht kommen neben ner m2 eben auch die solist modelle von jackson nur blick ich mit den ganzen serien bei jackson nicht mehr durch, welche serie würde jetzt meinem preisrahmen entsprechen? Des weiteren finde ich es schade, dass man man die ausgewählte gitarre fast immer nur in einer farbe ansehen kann. Es gibt zwar ein colourchart nur finde ich dass die verschiedenen farben auf verschiedenen gitarren oft sehr unterschiedlich wirken. Vieleicht hat jemand ja ne ahnung wo man jacksongitarren auch mal in mehreren farben zu sehen bekommt. Wenn jemand nen intressanten tipp zu nem andren modell von jackson hat bin ich natürlich nicht abgeneigt :great:
 
Vielleicht eine Soloist aus der USA Select Serie. Entweder die SL1 und SL2H (bzw. T, also ohne FR). Nur könnte das etwas knapp vom Preis werden. Die kosten nicht überall das selbe. Also kosten manche vielleicht nur 1700€, dafür andere 2400€. Gucke mal im ebay und sonstwo rum.
 
Blacky schrieb:
Vieleicht hat jemand ja ne ahnung wo man jacksongitarren auch mal in mehreren farben zu sehen bekommt.

Im Musicstore in Köln hatten sie Jacksons in vier verschiedene Farben als ich da war (letzten Monat). Auf Lager wohl noch ein paar mehr. Ich würde aber vorher mal im Laden (und nicht! bei der Internet Bestellannahme) anrufen, was die da haben. Bei Beyer, die eine coole Jacksonauswahl haben, gibts nur verschiedene Schwarzvariationen zu sehen.

Ich hab hier noch ein Foto von 'ner Jackson in Cobalt-Blue, falls es interessiert, rumliegen.
 
Im ebay sieht man alle Farben.
 
ich bekomme hoffentlich bald meine neue... im anhang ein kleiner hint für die "insider". mehr info wenn die kleine dann da ist.
 

Anhänge

  • jj_inlay.jpg
    jj_inlay.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 283
dnkY schrieb:
Bridge: Ibanez Humbucker mit der Aufschrift "QM2"
@ gitarrero, unser Ibanez-Profi :D: Weißt du vllt aus welcher Ibanez der stammen könnte ?
Mal sehen. Die Pickups aus der Ibanez Quantum Serie sind zwar "American designed" aber in Japan hergestellt und wurden seit 1994 in japanischen E-Gitarren verbaut, und zwar meist in der Saber-Serie (z.B. S540). Also liegt die Vermutung nahe, dass der PU aus der Stegposition einer Saber stammt!
 

Anhänge

  • qm0.jpg
    qm0.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 178
  • qm1.jpg
    qm1.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 173
  • qm2.jpg
    qm2.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 183
gitarrero! schrieb:
Mal sehen. Die Pickups aus der Ibanez Quantum Serie sind zwar "American designed" aber in Japan hergestellt und wurden seit 1994 in japanischen E-Gitarren verbaut, und zwar meist in der Saber-Serie (z.B. S540). Also liegt die Vermutung nahe, dass der PU aus der Stegposition einer Saber stammt!
Vielen Dank :)
 
the_paul schrieb:
ich bekomme hoffentlich bald meine neue... im anhang ein kleiner hint für die "insider". mehr info wenn die kleine dann da ist.

Wow die Inlays sehen ja schon mal heiß aus.....:great:
und ich meine ich hätte diese Inlays auch schon mal auf irgendeinem Bild/Katalog gesehen..kann es aber momentan echt nicht zuordnen...bin echt gespannt was da kommt....
 
Jap, das Bild sieht aus wie aus irgendeinem ebay shop. Wann wirds soweit sein ?;)
 
dnkY schrieb:
Jap, das Bild sieht aus wie aus irgendeinem ebay shop. Wann wirds soweit sein ?;)

ende der woche schätze ich mal. das mit dem shop ist gar nicht mal so verkehrt ;)

in nem katalog zwischen 1996 und 2003 wird man die gitarre auch finden. ist ein signature modell.
 
edit: Ach quatsch, ich halt jetzt mein Maul :D Pro Music Tools ?
 
Ich weiss es, Ich weiss es :D:screwy:

Eigentlich Schade, dass die nichtmehr gebaut wird.
 
Hallo

Ich wollte mir demnächst evtl. die DK 2 zulegen. Aber ich haber da noch eine Frage:

Was sind die genauen Unterschiede zwischen der alten und der neuen DK 2? Unterscheidet sich das nur in den jetzt originalen Duncans und der schwarzen Hardware?
 
Weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe (;)), aber die 2006er Modelle haben auch ein besseres Tremolo. Es sieht zwar genauso aus wie das alte, besteht aber aus besseren Materialien. Unterscheiden kann man das alte und das neue wohl nur durch den auch veränderten Bolzenabstand.
 
Danke, ich schatze, ich hol mir die neue DK 2, die gibts bei diversen Shops ja schon für 499,-

Das mit dem Tremolo hab ich mir schon gedacht, aber die Bezeichungen für die Trems lauten jeweils gleich, deshalb habe ich noch gezweifelt.
 
Weiß jemand in welchen Jahren die SLSMG Soloists mit Flamed Top gebaut wurden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben