Der Jackson / Charvel User-Thread

Sieht echt scharf aus!
Der Invader in der Ausführung passt auch optisch super in die Gitarre!
 
Moin Moin

Habe lange nix mehr hier gepostet , bin aber fleissig am mitlesen :)

Ich habe mal eine Frage :

Im Netz ist zur Zeit eine Ke 2 für 1500 ,-
Bis auf paar Gebrauchsspuren alles schick .

Ist der Preis angemessen ?
Ich habe schon so einige gesehen für viel mehr im schlechtern Zustand -> billigere sicher auch ,aber die waren meist aus US.
Diese ist in D Versand inclu.

Was meint ihr ?
Neu beim T knapp 3K

Lg
 
@Chador
Also für 1500€ (Und auch günstiger) bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt auch wirkliche Custom Shop Jackson Gitaren... Ich würde für eine Kelly oder auch andere Jackson Gitarren die "nur" aus der US Produktionsserie stammen nicht soviel Geld auf den Tisch blättern...zumal bei der von dir genannten nichts mehr original ist (neue Bünde, andere Pickups, neue Elektronik, zusätzlich gebohrtes Poti Loch).

Ich biete derzeit einige US Custom Jackson Gitarren bei Ebay Kleinanzeigen an ( unter deinem genannten Preis und VB, PLZ 65439) wenn du interessiert bist, schreib mich gerne mal an. Eine Custom Kelly habe ich auch noch, zwar nicht online gestellt aber bei Interesse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Danke für die Antwort ,aber die Gitten die ich gesehen habe sind alt wie die Kreide und runtergerockt ( und custom steht auch nicht auf der Kopfplatte drauf )die Pus sind auch nur von jackson ....
die Kelly macht da schon mehr her .
bünde muss man sowieso aller paar Jahre machen lassen (bei viel spielern) kostet ca 200.
pu gefallen - schwarz geht immer
und die upgrads kommen mir auch gelegen -finde es sogar noch wertiger als original (split + kill ).

na vielleicht noch jemand der es mir ausreden möchte ? ;)

bin für alles dankbar

gruss
 
Naja nur kurz zu deiner Info...Bis 1990 war Jackson ein reiner Custom shop, diese Gitarren tragen J und RR Seriennummern...
Runtergerockt sind sie nicht wirklich, eine ist sogar wie neu. Naja und die 80er waren die Hochzeiten von diesen Gitarren... Ich würde immer eine Custom einer massenproduzierten Produktionsgitarre vorziehen, auch wenn sie vielleicht nicht mehr 100% in Neuzustand ist ( nach 30 Jahren eigentlich auch klar) aber jedem das seine.

Das Custom Shop Logo auf dem Headstock gab es auch erst Mitte der 90er...

Und "nur" Jackson Pickups sagt mir, das du die scheinbar nicht kennst (oder nur die neuen Fernostteile, das sind wie die Gitarre, Made in Usa Pickups..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo

ich würde auch eine custom vorziehen aber was kostet eine custom heute 4000-5000 ?

und wenn es vor 30 Jahren ein Custom Shop war ,würde ich die Made in USA nicht gleich Massenproduktion betiteln dafür gibts die Importe und diese sin auch fürs geld gute Gitarren !
Zumal eine 30 Jahre öfters gespielte Gitarre im " ORIGINAL ZUSTAND" müsste so gut wie fretless sein ;)

Da gefällt mir doch dann lieber eine Gitte wo investiert wurde , um den "NEU" Zustand zu bewahren oder das ganze zu verbessern - das der Volume poti mit den 3 WegeSchalter getauscht wurde ist sicherlich für viele Jackson Saiteisten ein Schritt in die richtige Richtung...


ps: ja ich keine nur die jackson aus der jrr94 - das war das erste was raus musste ;)

aber was meinst du mit : " Made in USA Gitten deren Pus " ? ->seymour duncan sind doch sehr gut ....

Aber eben : was sagt Ihr zu den Preis ?
 
Der Preis ist schonmal um 100,-€ gesenkt worden und VB. Vielleicht geht ja noch etwas.
 
In Kürze zieht bei mir was Schickes ein.

s-l1600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
weiss einer, wo die plötzlich hin ist? Charvel Limited Edition Charvel Super Stock DK24

zunächst hiess es "in paar wochen lieferbar", nur nirgends zu finden.
 
preview.jpg
Lecker :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine sieht so aus ...

Mille-Phobia-King-V-900a.jpg
 
weiss einer, wo die plötzlich hin ist? Charvel Limited Edition Charvel Super Stock DK24

zunächst hiess es "in paar wochen lieferbar", nur nirgends zu finden.

Vermutlich schon ausverkauft, da Limited Edition. Habe sie bei ein paar Händlern gesehen, sind anscheinend aber alle weg.
 
Hallo Leute, woran erkennt man eine Custom Shop, außer an der Seriennummer? Zertifikat?

Könnte sehr günstig eine kriegen, allerdings ist sie für mich zu ... "simpel", ...!?
 

Anhänge

  • IMG_20170506_164407.jpg
    IMG_20170506_164407.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20170506_164358.jpg
    IMG_20170506_164358.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Der Custom Shop ist ja dafür da, Gitarren nach Kundenwünschen zu bauen. D.h. wenn der Kunde so eine "einfache" Gitarre will, die er trotzdem nicht so von der Stange von diesem Hersteller bekommt, kann das durchaus das Ergebnis sein.
 
Seriennummer ist: RR3541

Also lt. Jackson HP eine Ontario made?
 

Anhänge

  • IMG-20170512-WA0002.jpg
    IMG-20170512-WA0002.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 96
Hallo Leute, woran erkennt man eine Custom Shop, außer an der Seriennummer? Zertifikat?

Am ehesten an der Seriennummer.

Manchmal gibt es keine anderen Anzeichen. Z.B hier, anscheinend 2x das gleiche Modell. Aber eine ist das Serienmodell und die andere ist "Custom Shop"

pc1.jpg



In seltenen Fällen gibts aber auch Ausnahmen: Es ist vorgekommen, dass Custom Shop Gitarren eine reguläre Seriennummer bekommen haben. Das war aber immer nur so, wenn es sich um eine Kleinserie gehandelt hat, mit einer relativ großen Auflage (zB 25 Stück, typisch ist 10 oder 12 Stück). Die hatten dann aber immer das "Custom Shop" Logo auf der Kopfplatte.

Mal etwas zu den Unterschieden der beiden PC-1 oben: Die reguläre Serien PC-1 (Phil Collen Signature) weicht von den Specs her leicht davon ab, was Phil Collen spielt. Z.B. hat Phil Collen einen dickeren Hals (vergleichbar mit ner 58er Les Paul), anderen Lack und einen Titan Tremolo-Block. Also nichts was man direkt sieht. Die zweite hat "echte" Phil Collen Specs und das gibts nur als Custom Shop Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letztens ein echtes Schnäppchen gemacht, meiner Meinung nach. Eine Performer noch aus der Japan-Produktion, tadelloser Zustand und vom Erstbesitzer gekauft für´n Hunni :)
IMG_0852.JPG

IMG_0923.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das war allerdings ein Mega-Schnäppchen, GW! :great:
 
Geil!
Sag bloß, der Koffer war auch dabei?
Hat da jemand nicht gewusst, was er eigentlich verkauft?
 
Danke euch!
@Mad Maxl : Ne, Case hatte ich zum Abholen dabei, ist von meiner USA Charvel. Das wärs ja noch gewesen.^^

Muss dazu sagen, er wusste schon was er verkauft. Er hatte die VHB auch nicht viel höher angesetzt, aber durch den Umstand das ich erstmal (sowieso grundsätzlich) freundlich bei Kleinanzeigen anschreibe, ich die Gitarre dann auch zeitnah besichtigt/abgeholt habe und wir uns auch ziemlich grün waren, hat es halt gepasst. Hatte ihm vorher schon einen Preisvorschlag gemacht aber auch dazu gesagt, dass es mir nicht um nen 10er drauf ankommt und das hat er so erwidert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben