Der kleine Boxenkabeltest: teuer gegen billig, dick gegen dünn pt.1

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, selten so gelacht :D
Dein Post scheint in einem gewissen Maße ironisch gewesen zu sein, meiner wars nicht, der war zu 100% ernst gemeint :).

MfG OneStone
 
Dein Post scheint in einem gewissen Maße ironisch gewesen zu sein
Richtig, den Spam konnte ich mir leider bei diesem Thema nicht verkneifen :redface:.
Dank Dir auch ;).
meiner wars nicht, der war zu 100% ernst gemeint :).
Hm, Du fragst, was dagegen spricht? Ich weiß ja nun nicht, was Böhmorgler davon hält - ich sag, der Gesamtleitungswiderstand wird um 1/3 vermindert.
Ob das im konkreten Fall eine Rolle spielt (Leitungslänge/Querschnitt/Leistung/Abschlußwiderstand) kann ich natürlich nicht einschätzen, mir persönlich wäre es zuviel Aufwand (ich fitz die überflüssige Ader immer einfach direkt oberhalb des Kabelmantels ab) und würde statt dessen im Falle der Notwendigkeit eher das Kabel höheren Querschnittes kaufen...:nix:.
 
nichts spricht dagegen, eher alles dafür....

macht durchaus sinn, wieso den leite offen lassen wenn man ihn benutzen kann?!?

dagegen spricht wie gesagt nix ;)
 
Ob das im konkreten Fall eine Rolle spielt (Leitungslänge/Querschnitt/Leistung/Abschlußwiderstand) kann ich natürlich nicht einschätzen, mir persönlich wäre es zuviel Aufwand (ich fitz die überflüssige Ader immer einfach direkt oberhalb des Kabelmantels ab) und würde statt dessen im Falle der Notwendigkeit eher das Kabel höheren Querschnittes kaufen...:nix:.

Naja, ob man jetzt eine oder zwei Adern in eine Aderendhülse crimpt und die im Stecker verschraubt, das sollte egal sein... :)
 
Wie? Eure Boxenkabel sind nicht von nackten Jungfrauen gelötet worden?
 
Du hast den Mondschein vergessen...
 
nur bei vollmond in einer linksdrehenden joghurtkultur mit schamanischem regentanz...
 
Spricht deiner Meinung nach irgendwas dagegen einfach blau und grün-gelb parallelzuschalten und somit einmal 3mm² und einmal 1,5mm² zu haben?
Die Adern sind schwarz, blau, gelb-grün. Diese Doppelfarbgebung deutet darauf hin, daß diese Ader für zwei Klangrichtungen zu gebrauchen ist, während die beiden anderen Klangleitadern nur für eine Richtung konzipiert sind. Dies bedeutet, daß man die doppelfarbige Ader sowohl für die Hin- als auch die Rückrichtung benutzen kann.

Will man ein Kabel erstellen, welches Richtungsunabhängig funktioniert, so ist es ratsam ausschließlich doppelfarbige Adern zu benutzen.

Dunkle Adern, wie etwa schwarz-graun, eignen sich sowohl für Black-Metal als auch für "Schwarzbraun ist die Haselnuss"
Helle Adern, wie gelb-grün, hingegen sind besonders für Musik der Flower-Power-Bewegung zu gebrauchen.

:great:
 
Und was macht man, wenn die Isolation durchsichtig ist?
 
Sachtma,

wird in dem Thread hier eigentlich nur noch Schrott geschrieben?
 
Nachdem festgestellt wurde, dass der Vergleichstest nichts bringt, ist das doch legitim?
 
Nachdem festgestellt wurde, dass der Vergleichstest nichts bringt, ist das doch legitim?

Nachdem ihr eure Feststellung gemacht habt, kann der Thread doch eigentlich geschlossen werden.
Oder ist noch irgendjemand wirklich an der Fortsetzung dieses Themas interessiert?
 
Oder ist noch irgendjemand wirklich an der Fortsetzung dieses Themas interessiert?

Was soll denn bitte daran interessant sein, sich weiterhin folgendes Gespraech anzuhoeren:

A:"Da gibt's keinen Unterschied - die Physik spricht dafuer..."
B:"Wenn Du den Unterschied nicht hoerst, haste einfach schlechte Ohren!"

Man wiederhole etwa 100x und schliesse den Thread :D
 
Naja, irgendwie ist es ja meine Schuld, ich hab ja mit dem Gespamme angefangen :redface:.

Und überlege schon länger, wie die Kurve zu kriegen ist...

Deshalb:

*zuschließ, zuschließ*

(wenn jemand doch noch etwas Relevantes zu sagen haben sollte: einfach PN an mich oder einen anderen Mod ;))I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben