Der Logic - Userthread

Moin zusammen,
nachdem ich früher mal 5.5 Version auf dem PC hatte, beginne ich jetzt mit Logic pro 9...nutzt noch jemand zusätzlich superior drummer oder EZ drummer?
Gruß
 
Na da schließe ich mich doch auch mal an. Ich habe nach dem Entzug der Windows-Plattform jahrelang keine Logic benutzt und auch sonst wenig Zeit zum Musizieren gehabt. Jetzt wird alles wieder gut ;-) Arbeite nun seit einiger Zeit wieder mit Logic (leider noch express 9) und habe gut wieder reingefunden.

Welche Einstellung nehmt ihr eigentlich im Arrangierfenster vor, damit die Regionen gut "einrasten", will sagen es nicht zu leichten Verschiebungen kommt und die Spuren so auseinanderlaufen. Das war in den früheren Versionen bei mir irgendwie bequemer eingestellt. Jetzt muss ich ständig wie wild vergrößern um sicher zu gehen, dass sich die Region nicht doch um zwei Millimeter verschoben hat. Ganz schöne fummelig mit nur einem Monitor. Ähnlich auch das Einstellen von PunchIn-Rec und Cycle-Länge.
Also falls ihr da Tips habt...
Danke
 
unter "snap" ober rechts in der Menusleiste kannst du das "Einrasten" einstellen.

ändere die Voreinstellung smart auf Schlag oder Raster (kannst du dann im Transportfenster bei Voreinstellung 16 noch nach Wunsch anpassen).
Gruß
 
Seit heute gibt es Logic pro 9 für 149€ im AppStore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whut? :eek:

Mainstage für 24€.

Man bin ich froh, dass ich mein Studio Paket vorgestern noch für 250€ verkauft habe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ein xmas-Sale oder wie man das auf Neudenglisch nennt :)
 
Ähm, euch ist aber schon klar, dass es nur die Anwendung ohne Loops ist? :) also keine studio Version

Der Preis ist trotzdem gut. Ich habe für mein Logic Express mehr bezahlt.
 
Die Loops können wohl direkt aus der Anwendung heraus heruntergeladen werden.
 
Die Loops können wohl direkt aus der Anwendung heraus heruntergeladen werden.

ist das sicher? gestern konnte das nämlich noch niemand beantworten. Wenn es so ist, dann wäre es natürlich super.

Allerdings würde ich mir heute keine Anwendung mehr kaufen, die jetzt schon zwei Jahre auf dem Markt ist. Auch wenn sie natürlich nach wie vor gut ist :).
 
Ich würde das schon so interpretieren:

With over 20GB of content, you'll have a massive collection of settings and sampled instruments, along with more than 15,000 Apple Loops, to fuel your creativity.

Quelle: http://www.apple.com/logicpro/top-features/
 
Ausserdem konnte man das bei GarageBand auch. Bei Presonus gehts ja anscheinend auch. Bei Avid nicht :ugly:
Also warum sollte Apple seine verbliebenen Kunden vergraueln?
 
ocha … das ist ja ein Ding.

Habt Ihr gewußt, dass man zu Main Stage die vollen 20GB an Instrumenten Plugins, Effekten, etc. bekommt? Für 23,99€?

Und man kann die sogar in Pro Tools nutzen, wenn man lustig drauf ist:
http://www.youtube.com/watch?v=XpT_W6_Jl_8&feature=g-u
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nettes Video. Beim Sprecher fühl ich mich immer an den von der Sendung mit der Maus erinnert: "macht aber nix ..." :)
 
Nettes Video. Beim Sprecher fühl ich mich immer an den von der Sendung mit der Maus erinnert: "macht aber nix ..." :)

Der Gerät … gibt immer ein Ton von sich … ;)

ja, die haben auch sonst nette Videos. Hatte sie früher als Podcast abonniert.

---------- Post hinzugefügt um 17:56:22 ---------- Letzter Beitrag war um 17:47:13 ----------

jetzt habe ich endlich den Space und Delay Designer … für 23,99€*(nicht mal, ich benutze immer iTunes Gutscheinkarten, die ich bei irgendwelchen -20% Aktionen kaufe). Ist das nicht toll?! :)

---------- Post hinzugefügt um 18:26:11 ---------- Letzter Beitrag war um 17:56:22 ----------

ok, zu früh gefreut. Ich schaffe es nicht die Designer in Logic Express zu laden.

Falls jemand einen Trick rausfindet wie es geht, wäre ich dankbar :).
Oder kann man vielleicht irgendwie von Express auf Pro Upgraden? Schließlich kostet das Ding ja jetzt sogar weniger als damals mein Express.
 
Oder kann man vielleicht irgendwie von Express auf Pro Upgraden?
Einfach im Appstore bei Logic Pro auf "kaufen" klicken :D

Mainstage-Plugins laufen nur in Mainstage oder Logic Pro.

Den Jampack-Content (Loops, Samplerinstrumente) kannst Du auch in Garageband nutzen. Andere Programme dürften mit dem CAF-Format Probleme haben.

Interessant wäre anstelle der Soundflower-2-Kanal-Anwendung auch JackOSX. Damit kann man mehrere Audiokanäle einrichten. Ich hab's mangels Bedarf noch nicht ausprobiert. (Ich hab' ja den Loopback-Device im Saffire)

Clemens
 
Will Apple jetzt nochmal das letzte aus den (Zöger)Kunden herausholen, ehe es Logic X auf die Welt los lässt? :nix: (Man fühlt sich da als Boxed-Käufer schon ein wenig verarscht - wobei es ja bei der 8er Version genauso ablief)
 
Will Apple jetzt nochmal das letzte aus den (Zöger)Kunden herausholen, ehe es Logic X auf die Welt los lässt? :nix: (Man fühlt sich da als Boxed-Käufer schon ein wenig verarscht - wobei es ja bei der 8er Version genauso ablief)

na ja, eigentlich finde ich es gut, dass Software mit dem Alter günstiger wird. Mein LE habe ich auch günstiger gekauft als es ganz am Anfang gekostet hat.
Trotzdem finde ich es schade, dass es keine Upgrade Option gibt. Dafür würde ich auch 20€ zahlen :D.
 
Für jemanden wie mich, der auf dem Stand von Logic 6 stehengeblieben war und alle Upgrades verpaßt hat, ist ein solcher Preis natürlich eine feine Sache, wenn ichs denn bräuchte.
 
Ich war schon länger am überlegen ob ich von GarageBand auf Logic umsteige und das unschlagbare App-Store Angebot war letztendlich der Auslöser. Alle meine bisherigen GarageBand-Projekte lassen sich problemlos in Logic importieren und dort weiterbearbeiten. Der zusätzliche Content lässt sich übrigens tatsächlich aus Logic selbst laden wobei man selbst bestimmen kann welche Instrumente, Samples, Loops etc. man braucht und welche nicht. Jetzt heisst es erstmal einarbeiten!

Dazu hab ich mir übrigens gleich die BFD Eco geholt, dass es bis Ende des Jahres für nur 29.00€ gibt. Check check: https://www.thomann.de/de/fxpansion_eco.htm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu hab ich mir übrigens gleich die BFD Eco geholt, dass es bis Ende des Jahres für nur 29.00€ gibt. Check check: https://www.thomann.de/de/fxpansion_eco.htm.

danke für den Tipp! Ich habe schon lange überlegt mir eins von den Drum Plug-Ins zu holen. Bei dem Preis macht man da nichts falsch und hat schon einen soliden Einstieg.
Ist gleich in meinem Warenkorb gelandet :).

EDIT:
seit gestern gibt es ein Logic Express Update.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben