Der Mängelthread, postet doch bitte Bilder von Mängeln an Eurer E-Gitarre

von delayLLama, 07.11.06.

  1. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hallo Ihrs, die Suchfunktion hat kein Ergebnis gebracht. Gesucht wurde nach "Mängel" in den Themenüberschriften......
    Da es aber sicher interessant wäre sich ein umfassendes Bild von der Fertigungsqualität einer Firma zu machen, fände ich das folglich gar nicht schlecht.
    Es geht nicht darum irgendwelche Firmen zu diffamieren, sondern vielmehr um festzustellen welche Firma eben "mängelbehaftet" sind.
    Dabei spielt der Preis sicher eine Rolle, jedoch ist es nicht auszuschliessen ein Top-verarbeitetes Instrument von einem Billighersteller zu erhalten, wie auch unschöne Mängel an einem teuren Instrument nicht auszuschliessen sind.

    Mängel als solche wären:
    - Dreckeinschlüsse im Lack
    - Verarbeitungstoleranzen, Passungen
    - Lacknasen
    - Oberflächen
    - Beschichtungen
    - Qualität der Bauteile
    - Werkseinstellung
    - Elektronik
    und und und...
    Es wäre schön, wenn Ihr Fotos postet (ich werde es dann auch noch tun) mit Angabe des Modells, evtl. Baujahr, Mangel und Hersteller, sowie den Kaufpreis.

    So liessen sich sicher interessante Rückschlüsse ziehen, die sicher für uns Kunden nicht uninteressant wären. Zumindest könnte man so ein Bild erhalten welcher Hersteller qualitativ zurückhinkt, oder Streuungen bei der Fertigung hat....
    ...und wir schon einmal besser vorbereitet wären um beim Kauf neuralgische Punkte genauer zu betrachten, oder von vornherein eben einen anderen Hersteller zu wählen.
     
  2. pet-sound

    pet-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Ein Bundstäbchen meiner neuen lite Ash Tele von Fender (ca. 450 €) war auf der hohen e-Saiten-Seite etwas zu hoch. Schnarren beim drücken des 11. Bundes ohne Ende.
    Erst bei der dritten Reklamation wurde mittels Hammer abhilfe geschaffen.
    Foto ist schlecht, da nur mit Lupenobjektiv aufzunehmen.
    Ich hoffe das war es mit den Fehlern.
     
  3. Mütze1

    Mütze1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.06
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #3
    ja dann stell mal ein bild ins forum!!
     
  4. momo&guitar

    momo&guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 07.11.06   #4
    und auserdem gehört sowas in den Plauderecken bereich
     
  5. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 07.11.06   #5
    epi les paul standard: bissl dreck im lack am 13. bund... gewöhnt man sich dran, aber nicht schön... werkseinstellung: waren 9er saiten drauf, da hats bissl geschnarrt, 10er draufgemacht, dann wars optimal, spiel heute noch so!

    yamaha cpx-5 top, keine verarbeitungsfehler gefunden
     
  6. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 07.11.06   #6
    1. solche threads gehören in die plauderecke
    2. den thread gibts schon seit geraumer zeit in der plauderecke
    3. schließen?
     
  7. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 08.11.06   #7
    Ob der jetzt hier hingehört oder in die Plauderecke??? Immerhin geht es um E-Gitarrenmodelle....

    Wie gesagt ich habe in der Suche nichts finden können, wenns das schon gibt...
    tuts mir leid, hätte dann natürlich nix neues aufgemacht.

    Wenn es uninteressant ist - bitte schließen oder ganz löschen....
    Bin da sicher nicht böse.

    edit:
    Hab grade mal in der Plauderecke gesucht und nichts entsprechendes gefunden, wer einen link hat soll den doch freundlicherweise posten.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping