Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
...es scheint also doch Leute zu geben, die fiesen Metal mit dem Teil fahren hm;)
Berichte bitte mal wie das dann mit band klappt!

Die emgs klingen natürlich auch n bissl tighter als mein sh4;)
 
Und ohne screamer geht das nicht? Das ist für mich ja das coole... dass man eben keine Pedale benötigt weil der amp auch so schon vielseitig ist!
Der Erfahrungsbericht eben bezog sich auf ne box mit v30 von nem Kumpel!

Auf Zimmerlautstärke matscht er klar nicht aber wenn man bissl lauter dreht... so ab 9 uhr master und kanal volume!

Machen das die higjgain monster von engl auch? Ich will aber vom grundsound nicht so gerne nen engl:(
Häng besser eine vernünftige Box an den JVM und dreh mal Mitten rein (auf 3? geht ja gar nicht), dann sollte sich das Matschen schnell erledigt haben ;)

Die klassischen Marshall-Sounds in Richtung 2203 (also trocken und unkomprimiert) kann allerdings der 6100 auch sehr viel besser mMn... aber jetzt hast du nunmal einen JVM ;)
Und wenn dir ein JVM schon zu viel matscht, würde ich niemals einen Powerball anspielen... :D

Die Clips von Lasse kennst du?
http://www.youtube.com/watch?v=0pavaiB4dlU
 
...es scheint also doch Leute zu geben, die fiesen Metal mit dem Teil fahren hm;)
Berichte bitte mal wie das dann mit band klappt!

Die emgs klingen natürlich auch n bissl tighter als mein sh4;)

Ich spiele tatsächlich so ziemlich alles darüber. Von Blues, Rock, Metal, Pop und so weiter. Er kann halt schon so einiges. Die Gitarre macht halt auch einen Unterschied. Mit EMGs sieht die Welt anders aus, als mit meiner Strat.
Ich habe noch einen Fender Combo, den spiele ich auch gerne und oft, allerdings natürlich nicht für Metal, aber Blues und so klappt damit hervoragend und er ist viel leichter zu transportieren.

Ach ja, meine Box ist ne 1960A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Wie laut haste ihn gespielt;)

Ich hatte jetzt kein DB Messgerät dabei, aber die Volume Regler waren so bei der hälfte und die master um 9 uhr ung..

Die Joe Satriani Version war es garantiert nicht, die stand daneben und sah komplett anders aus (also lila), hab auf der hp eben nachgeschaut, es war die "Carbon Finish"- Version!
Sieht cool aus, aber eben nicht klassisch..

ich versuch mal das bild dass ich gemacht habe hochzuladen, da kann man auch den unterschied zu den anderen amps sehen!

IMG-20130220-00050.jpgIMG-20130220-00051.jpg
 
Mit dem Carbon Ding meinst du sicher die Dave Mustaine Version... ist technisch 100% ein normaler JVM...

Echt der Powerball matscht mehr?? Sollten die denn normalerweise nicht obertight sein? Die ENGL Jungs spielen ja oft arsch tief und mit viel Zerre...

- - - Aktualisiert - - -

... hier den Sound, Sound den er am Anfang mit der Strat macht! Das isses:)
http://www.youtube.com/watch?v=q_jaC9tW7zA (eventuell nochn mini Schuss an Mitten dazu...)

So ein Sound sollte doch auch richtig laut machbar sein?
Diesen SOund bekomme ich übrigens ca hin... allerdings matscht es wie gesagt, wenn man ihn lauter dreht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den Marshall Sound stehst dann ist der Powerball der ganz falsche Amp für dich. Ich hatte ihn mal. Er wird übrigens auch liebevoll "Mudball" genannt, wobei ich es eigentlich nicht so schlimm fand, für das, was ich so spiele. Viel störender war für mich, dass er im Bandkontext total untergeht.
 
Oh ja!
Mit den entsprechenden settings nehm ich dem pb meines kollegen ordentlich die luft weg. Cab: 1936V
 
Die Joe Satriani Version war es garantiert nicht, die stand daneben und sah komplett anders aus (also lila), hab auf der hp eben nachgeschaut, es war die "Carbon Finish"- Version!
Den JS gibt es auch in schwarz, aber mit Carbon-Optik (nur der äußere Bezug) meinst dann den Mustaine, der ist technisch ein ganz normaler JVM 410.
 
Der pb kann sich also nicht durchsetzen... nicht genug Mitten eventuell?
Kann er sich nur nicht durchsetzen oder wird er bei höherer Lautstärke auch matschig?

Aber sounds wie zb Savatage, Maiden und co sollten mit entspechendem cab auch richtig laut drin sein!?

Eventuell liegts echt auch n bissl an den sh4...
 
Ich tippe auf das Cab, selbst meine muffigen Hagstrom PAFs klangen nur bissl muffig aber matschten nie.
 
Zur ergänzung: Ich hab den Blackmore von ENGL und ne Marshall V30 Box!
 
Haste mal settings mit presence, resonance die, nennen wir es mal high gain, laut gut klingen?

Ach ja: wie klingt der engl denn clean? Schonmal nen engl savage gehört? Ich nicht...

Denn das kann der marshall ua. richtig gut und das möchte icht eh nicht missen!
 
Alles 12 Uhr bei mir. Ich liebe diesen Amp einfach ;)

Ich pass' es immer an Gitarren und den Raum an, wo er steht, ansonsten bin ich schon mit Mittelstellungen sehr zufrieden!
 
Auch gain? :)
In allen kanälen?
 
Falls noch nicht genannt: zuviel resonance kann auch matschen ..

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Gain hab ich bei ca. 11 Uhr

Ja, in beiden Kanälen, hängt auch davon ab, ob ich grade viel Mode Green spiele oder eher den Roten, dann gibts paar mehr Mitten.
 
Ok 11 uhr reicht mir dicke!

Wenn der so laut und matschrei zum laufen zu bekommen ist wäre ich froh ja... wenns bei dir echt so ist, dann muss es am cab liegen!
Der muss schon auf bandlautstärke noch klingen;) Wenner das bei diesen settings nicht packt, dann isser nix für mich;)
 
Besorg dir endlich ne gscheite Box, kann doch nicht sein daß ein MARSHALL matscht !!

:igitt:
 
Ich will damit aber heavy rocking shit spielen xD

Ich habe keine Kohle! Ich könnte eventuell meine Behringer umbauen! Mache sie noch etwas stabieler etc... nach der Vorlage von ner marshall! Habe mal in nem Forum gelesen, dass die Behringer mit guten speakern ganz gut klingt... ise hat halt den Nachteil , dass sie bockschwer ist;)
 
Hol dir lieber eine gebrauchte Marshall als in die Behringer noch Geld zu stecken. Später ärgerst du dich sonst garantiert drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben