Marshall JVM 410 H Programmieren der Fußleiste

  • Ersteller Ramses07
  • Erstellt am
R
Ramses07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
23.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute habe ein für Euch sehr wahrscheinlich ein kleines für mich aber ein großes Problem. Habe mir ein jvm 410H zugelegt. Das Problem abspeichern der Sounds auf dem Fußbord. Ich schaffe es auf jeden Schalter ein Sound abzulegen. Zum Beispiel auf 1 Clean Grün. Wie kann ich auf 1 Gelb und Rot abspeichern. Er gibt mir immer nur den zuletzt abgespeicherten Sound wieder und das aber bei allen Fußschaltern . Auf 5+6 wo Reverb und Master 1 / Master2 abgelegt sein sollen schaltet er egal ob 5 oder 6 auf OD2. In der Gebrauchsanweisung wird nichts zu dem Thema geschrieben. Ich weiß das die einzelnen Potis und Regler nicht abgespeichert werden können aber zumindest muß ich doch auf jeden Schalter Grün, Gelb und Rot abspeichern können. Wäre sehr nett wenn ich Hilfe bekommen würde vielleicht auch so Detailgetreu wie möglich. Schritt für Schritt. Ich Danke schon mal im voraus für Euere Kompetente Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was er will aber:

Wie kann ich auf 1 Gelb und Rot abspeichern.

Du willst auf einen Taster zwische gelben und roten Mode eine Kanals umschalten? -> Das geht nicht.
 
In der Gebrauchsanweisung wird nichts zu dem Thema geschrieben.

Hi,
doch, guck mal genau rein. Da steht beschrieben wie man den Fußschalter belegen kann und wie man abspeichert, Seite 26 und 27. ;)

Gruß Timo
 
Hallo, Danke für Eure Antworten. Haben aber nicht viel geholfen. Habe aber mittlerweile den Fehler selber gefunden.
An Asmodaios: Zum Umschalten ist der Fußschalter da und natürlich kann ich von Rot auf Gelb oder Grün umschalten.
Die Antwort war ganz Simpel. Es hat wohl im Musikladen jemand daran rumgespielt so das alles Strubbelig war und ich den Fußschalter nur auf Werkseinstellung Zurücksetzen mußte und alles funktioiniert Prima. Danke nochmal. Frohe Ostern
 
An Asmodaios: Zum Umschalten ist der Fußschalter da und natürlich kann ich von Rot auf Gelb oder Grün umschalten.

Sag bloß.
Ich meinte auch an EINEM Taster NUR zwischen ZWEI Modes(Rot auf Orange und umgekehrt ohne Grün) umschalten.
Das geht nicht und so hab ich dein Problem interpretiert.

Aber bei deiner wirren Fragestellung war dir auch schwer zu helfen.
 
Was in Kombination mit einem JVM410H auf alle Fälle empfehlenswert ist, ist statt des normalen Fußschalters ein MIDI-Board zu nutzen. Damit kann man nämlich sämtliche Kanäle direkt aufrufen, bzw wirklich Sachen Einstellen wie beispielsweise:

Ein Fußtritt = Clean auf gelb + Reverb an + Mastervolume 2 + FX off oder OD1 rot + Reverb aus + Mastervolume 1 + FX on ...usw .... Da kann man praktisch auf einen Fußdruck alles genau so ein-/ausschalten wie man will, ohne auf dem Fußschalter selbst einen Steptanz hinlegen zu müssen .... insgesamt hat der 410H nämlich die Möglichkeit in Kombination mit einem MIDI-Board 128 Presets abzuspeichern, welche dann direkt abrufbar sind.

Wie gesagt, nur mal so als Tipp am Rande ;)
 
Moin,
ich hänge mich in diesen Thread einfach mal mit ran, bevor ich einen Neuen aufmache!

Ist es möglich, auf einem Taster des 6-fach-Schalters z.B. Nr.1 ein Programm zu speicher: (OD1 Rot, Master 2, Reverb an, FX aus) und dann auf einen zweiten Fußtritt auf den Nr.1 nur einfach den FX einzuschalten? Oder muss ich das gleiche Preset auf Nr.2 mit "FX Ein" speichern?
 
Moin,
ich hänge mich in diesen Thread einfach mal mit ran, bevor ich einen Neuen aufmache!

Ist es möglich, auf einem Taster des 6-fach-Schalters z.B. Nr.1 ein Programm zu speicher: (OD1 Rot, Master 2, Reverb an, FX aus) und dann auf einen zweiten Fußtritt auf den Nr.1 nur einfach den FX einzuschalten? Oder muss ich das gleiche Preset auf Nr.2 mit "FX Ein" speichern?
Du brauchst mWn 2 Schalter, kannst aber einen mit dem Preset belegen, den anderen als FX-An/Aus-Schalter belegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben