Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Alles klar, Danke Dir Noise ! :great:

Gruß Timo
 
Ich mag die E34L sehr! Habe sie in meinem JVM 205H drin. Relativ smooth und sehr ausbalanciert (eigene Meinung!). Ist ja glaub ich auch die Werksbestückung.

@ Ray-78: Schau mal ins Manual, da ist relativ weit hinten aufgetragen, welche Position wo genau was macht.

Also meiner hat noch die Wersbestückung und da sind V1/V2 ne red label Marshall (JJ), V3/V4 white label Marshall (Shuagang), V5 ne red label Marshall (JJ). Als Endstufenröhren sind Marshall label SED Svetlanas drinn.
Die SED sind mir definitiv zu teuer ;)
Ich werde mir wohl das Set von TT holen und rum probieren mit noch anderen Preamptubes die ich hier rum liegen habe.
DIe JJ el34L werden auch in diversen anderen Tube-Stores und Foren angeboten und ich denke die passt ganz gut zum JVM.
 
@ ray-78: Schau mal ins Manuel von der 2XX Serie, da ist auf der letzten Seite genau was du suchst. Offenbar haben sie das bei dem Manual der 4er weggelassen ;D
 
Thx six harvest... kannte ich aber schon;)
Bleibt eh schwer... ich glaube, dass man echt ein paar Wochen testen muss! So ist das auch mit amps... ansonsten würden Leute ja ihre amps nicht verkaufen, sondern gleich den Richtigen nehmen;)
 
So.. wen es interessiert und um die Sache mal abzuschließen:
Habe den amp heute mal ausgiebig und richtig laut gegen nen engl und einen hiwatt getestet! Den Engl fand ich so ok und den hiwatt fand icj vom voicing her eigentlich ganz geil!

Aber am besten gefallen hat mir mein Marshall! Laut klingt er sehr offen und spritzig! Bin jetzt zu 100% überzwugt und die langatmige Diskussion hat damit ein Ende;)

Gruß Benni!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann viel Spaß!

Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja... eine Sache wollte ich noch loswerden:)
Der JVM wurde ja mit dem g12t75 entwickelt!
Findet ihr es nicht interessant, dass auf der Marshall page trotzdem an erster Stelle die V30 Box empfohlen wird:)
http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=1646
 
... die ist ja auch teurer ;) ...

Ich hab mir die 1960AV geholt. Klassischer Look, tighter Sound. Auch wenns unhandlicher ist. Schade das die das Mini Format (wie beim 2553) nicht mehr machen. Das ist handlich.
 
Ach ja... eine Sache wollte ich noch loswerden:)
Der JVM wurde ja mit dem g12t75 entwickelt!
Findet ihr es nicht interessant, dass auf der Marshall page trotzdem an erster Stelle die V30 Box empfohlen wird:)
http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=1646

Ist das so :gruebel:? Im Combo und der JVM2x12 befnden sich ja auch ein Heritage und ein V30 und das wird ja von Marshall als die ideale Mischung für den JVM angesehen. Auch im Combo dominiert der V30 da er einfach mehr Saft hat, also ist das Soundbild doch sehr durch ihn geprägt.
 
Nur weil Santiago nen g12t75 cab in seiner Bastelbude stehen hat, heißt das noch lange nicht, dass alles andere schlecht klingt :)

Ich mag den V30 am JVM auch deutlich mehr, klingt imo viel musikalischer und krächzt nicht so. V30 + Heritage ist auch sehr nett, aber die Heritage sind auch so teuer...
 
Ja klar aber wenn er den JVM mit der g12t75 entwickelt, dann ist es schon interessant zu sehen, dass der Speaker dann doch nicht im Combo gelandet ist;)
Eventuell musste Santiago am Ende dann doch zugeben, dass die v30 geiler ist:)

Ich jedenfalls habe mir 4 gebrauchte g12t75 geschossen! Die kann man ja gleichwertig weiterverkaufen!
Ich werde einfach mal löten was das zeug hält... eventuell fliegen dann wieder 2 heraus gegen v30! Oder auch alle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meiner Marshall 1960B von 1979 einen Mix aus g12-65 aus den 80ern und GB12. Damit geht alles von Blues bis Metal und ist völlig mittennöckfrei, kann ich nur empfehlen.
 
Ja, Eminence GB12 spiele ich auch mit meinem JVM, geiler Speaker :great:
 
Ist der JVM eigentlich der einzige Marshall mit übergroßem "Marshall" Symbol? ...weiß das jemand?
 
Bei meinem JCM ist das Symbol genau so groß. Ich kann zumindest keinen Unterschied entdecken...
 
Hmmm stimmt:D
Ich bin irgendwie darauf gekommen, weil das Logo beim Sartianie JVM kleiner ist...
 
Spielen sollst du das Ding! Nicht anschauen!

Themawechsel:
Hab gestern einen Tipp bezüglich Master-/Channel-Volume beherzigt und wieder mal an meinem Ding rumgedreht.
Möchte natürlich meinen Erfolg teilen :D

Vorab:
Gespielt wird Metal auf Drop D
Equip: Hagstrom Super Swede mit Häussel Vin+ Keramik, Marshall 1936V

OD2 Gelb (Rhythm)
Volume: 9:30 (Uhr)
Bass: 1:00
Mid: 1:00
Treble: 11:30
Gain: 9:30

OD1 Gelb (Rhythm/Lead)
Volume: 9:30
Bass: 12:30
Mid: 1:30
Treble: 12:00
Gain: 10:00

Und das Schönste:
Master 1: fast 15 Uhr
Master 2 für Lead fast 16:00 Uhr
Resonance und Presence auf 13:00 Uhr

Wenn man die Endstufe pusht, dann geht richtig die Sonne auf. Resonance nimmt zwar etwas die Durchsetzungkraft, bringt aber Schub.
Passt nun richtig schön zum Powerball meines Kollegen, der den Depth-Punch stark aufgerissen hat.
Muss aber anmerken, dass wir ohne Bass spielen (müssen), daher dürfen die Gitarren im Bassbereich wildern.
 
Sprich master Volume hoch, channel niedrig... hab ich auch schonmal gelesen... soll auch weniger rauschen (aber meiner rauscht irgendwie auch nicht so dolle)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben