Als ich heute die Tür verlassen habe und zur Probe gehen wollte, klingelt es bei mir und mein ISP Decimator Pedal kam an.
Eingepackt, mit zur Probe genommen. *freu*
Mein Setup sieht wie folgt aus (in der Reihenfloge):
Vor der Vorstufe:
Gitarre (Yamaha RGX 820z, Seymour Duncan PUs)
Boss Tu-2 Tuner
Vox WhaWha
Boss CS-3 Compressor
Boss NS-2 Noise Gate
Im parallelen Loop:
Alesis Quadraverb 19" Multieffekt
Das ISP Pedal habe ich in den seriellen FX Loop eingeschliffen, Netzteil angeschlossen, verkabelt [Amp Send -> Input ; Output -> Amp Return], Trashhold auf das Minimum gestellt und los gings!
Den Rhythmus Kanal (OD 1, Orange, Gain auf ca. 1 Uhr) angemacht und siehe da...es rauscht

Also das ISP angeschaltet und den Trashhold langsam hochgedreht.
Als ich dann bei der ca. 1 Uhr Position war, war das rauschen verschwunden komplett!!!
Feedback gab es dafür sehr viel, aber das regelt mein BOSS Ns-2 vor der Vorstufe.
Dann habe ich ein bisschen rumgespielt und zum Vergleich das Pedal abundzu ausgeschaltet, dabei stellte ich fest, dass schon ein bisschen Ton verloren geht aber wirklich minimal, ist aber voll akzeptabel! (wie gesagt, ist nur ganz gering, man hört es kaum).
Dann habe ich den Solo Kanal eingeschalten (OD 2, Red, Gain ca. 2 Uhr)...rauschen (ISP ist an). Klar, denn mein Solo Kanal ist lauter und hat mehr Gain, also habe ich den Treshhold etwas nachgeregelt bis auch hier das rauschen weg war (nun war ich schon fast auf 3/4tel Postion, also ca. 3 Uhr (etwas weniger wars).
Wenn ich jetzt mit dieser Einstellung in den Rhythmus Kanal wechsel, merkt man schon deutlich mehr, dass dem Ton etwas genommen wird, also Treshhold wieder zurückgeregelt. Nungut, logisch das nun mein Solo Kanal wieder rauscht.
Mit dem Trashhold zurück auf ca. 1Uhr versuchte ich dann mal den Clean Channel (Ch 1, Green) und es klingt grausig

Die Töne sind sehr kurz und Faden quasi immer aus, nicht zu gebraucht.
Außerdem stellte ich hier zum ersten mal ein leichtes knacksen fest, sowohl mit dem ISP an und aus gestellt. (Ohne knackst es nicht)
Da ich nun dieses Knacksen realisiert habe, habe ich noch ein bisschen mit OD 1 und OD 2 rumprobiert und auch hier stellte ich bei genauem hören eine leichte Veränderung des Sounds fest, genau so wie ein leichtes Knacksen.
Ich werde nächste Woche noch ein bisschen was rumprobieren (z.B Batterie statt Netzteil) und dann nochmal nachträglich was posten.
Ich war leider zum Schluss dann doch etwas von dem Pedal entäuscht, da es im Clean Kanal nicht zu benutzen ist und sich auch nicht per Midi oder etc. ein/ausschalten lässt um dieses Problem zu beheben.
Ebenso im verzerrten Sound nimmt das Pedal dem Ton einfach was weg und es knackst merkwürdigerweise ein wenig.
Wie gesagt, nächste Woche teste ich nochwas, ansonsten wird das Pedal zurückgeschickt und ich überlege dann mir evntl mal das G-String zu holen und zu testen.
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Erfahrungsbericht etwas helfen auch wenn man sagen muss, dass das einfache Decimator Pedal wohl doch nicht das wahre zu sein scheint.
Wer das Pedal benutzt und keine Probleme hat solle mich bitte anschreiben und mir weiter helfen!
Danke
Fabi-
