Der MS-1/MS-101-Thread

von Piano1071, 06.01.20.

Sponsored by
Casio
  1. Piano1071

    Piano1071 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hamburg/Solothurn
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    286
    Erstellt: 06.01.20   #1
    Hey
    Ich war letzte Woch bei Thomann und hab mit mal for fun den MS-1 von Behringer mitgenommen. Launiges Teilchen, muss ich schon sagen. Allerdings erst, nachdem ich hinter die Aufwärmphase gekommen bin!
    Also ich hab noch nie einen analogen Synth gehabt, für den Einstieg, bzw den Anfix ist das Teil ziemlich lustig. Von Blubberkratz über Pumpibass und 80ies-Arpeggios bis Blaustahllead geht alles!

    Jetzt bin ich ganz jeck auf den Poly D.....
    Was sind Eure Lieblingspatches?

    Cheers
    Benjamin
     
  2. haurein

    haurein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.16
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.20   #2
    Hatte einen Monosynth mit kleiner Tastatur, kam damit aber nichts so gut klar. Synth mit Normaltastatur sollte es sein und ich dachte, nimm mal gleich nen Moog.

    Hatte dann Sub Phatty und Grnadmother hier, und dann noch ne Bassation - aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

    Der MS-1 war quasi der letzte Versuch - und der hat gesessen!

    Ich fand ja immer Rechteckwellen doof und Sägezahnwellen bässer!
    Doch beim MS-1 haut die Rechteckwelle ja demaßen "elektrisch" rein, dass es eine Freude ist. Und die FM ist ja eine kleine Sau.

    Tastatur, Verarbeitung und Haptik gefallen mir unerwartet gut. Hätte nicht gedacht, dass mir die Speichermöglichkeit so rein gar nicht fehlt. Man hat dermassen schnell mit den übersichtlichen Schiebereglern mal eben einen neuen Sound reingedreht, dass es eine Freud ist.

    Bei einigen Einstellungen merkt man auf nette Art, dass die Elekronik Mühe hat, die Schwingungen zu bändigen und kurz vor dem Wahnsinn steht. Das Teil hat echt Charakter und bleibt bei mir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping