Der MS-1/MS-101-Thread

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hey
Ich war letzte Woch bei Thomann und hab mit mal for fun den MS-1 von Behringer mitgenommen. Launiges Teilchen, muss ich schon sagen. Allerdings erst, nachdem ich hinter die Aufwärmphase gekommen bin!
Also ich hab noch nie einen analogen Synth gehabt, für den Einstieg, bzw den Anfix ist das Teil ziemlich lustig. Von Blubberkratz über Pumpibass und 80ies-Arpeggios bis Blaustahllead geht alles!

Jetzt bin ich ganz jeck auf den Poly D.....
Was sind Eure Lieblingspatches?

Cheers
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Hatte einen Monosynth mit kleiner Tastatur, kam damit aber nichts so gut klar. Synth mit Normaltastatur sollte es sein und ich dachte, nimm mal gleich nen Moog.

Hatte dann Sub Phatty und Grnadmother hier, und dann noch ne Bassation - aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen.

Der MS-1 war quasi der letzte Versuch - und der hat gesessen!

Ich fand ja immer Rechteckwellen doof und Sägezahnwellen bässer!
Doch beim MS-1 haut die Rechteckwelle ja demaßen "elektrisch" rein, dass es eine Freude ist. Und die FM ist ja eine kleine Sau.

Tastatur, Verarbeitung und Haptik gefallen mir unerwartet gut. Hätte nicht gedacht, dass mir die Speichermöglichkeit so rein gar nicht fehlt. Man hat dermassen schnell mit den übersichtlichen Schiebereglern mal eben einen neuen Sound reingedreht, dass es eine Freud ist.

Bei einigen Einstellungen merkt man auf nette Art, dass die Elekronik Mühe hat, die Schwingungen zu bändigen und kurz vor dem Wahnsinn steht. Das Teil hat echt Charakter und bleibt bei mir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben