der naechste xte beginner

  • Ersteller Tastenopfer
  • Erstellt am
T
Tastenopfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.09
Registriert
18.11.03
Beiträge
129
Kekse
17
nach langen langen jahren akkustik klavier, will ich mir nun ein dingens anschaffen

ein FAntom x 7 oder x 8 weiss jetzt nicht mehr ganz genau die zahl dahinter (Das Teil kann vieles und hat einen Bildschirm in der Mitte)

Nu meine Frage an die Experten:

Ist das etwas was Sinn macht oder aber ist es besser fuer den Opa sich ein Casio Kinderspielzeug zu kaufen, weil der Onkel sowieso nur 5% der Moeglichkeiten dieses Geraetes nutzen kann???
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was du machen willst. Willst du für dich daheim spielen oder in der Band? brauchst du so zeug wie sampler oder sequenzer? Ich selber hab keinen fantom, aber ich denke du meinst den x8, da du ja vom akustischen Klavier kommst. Ich selbst nutze nen yamaha S90 und nen Korg 01/w pro als sequenzer und zweite tastatur. nutze dieses setup für meine band.

wenn du nur einen klavierersatz brauchst, der auch ein paar gute andere sounds hat, wär für dich der Roland RD700 SX (heißt des so) was, hab ich allerdings nur mal kurz angespielt, aber andere wissen da mehr drüber (--> sufu). da hast du halt weniger soundeditiermöglichkeiten wie bei dem fantom, weiß natürlich nicht ob du diese brauchst.

mfg
Philipp
 
ja, du könntest erstmal die SuFu benutzen und schauen, ob da was auf dich passt

falls nicht solltest du uns vielleicht mitteilen was du damit machen willst, dann kommen wir weiter...
wenn du schon nen fantom für möglich hältst brauchen wir über budget ja wohl nicht zu reden...
 
tja was will ich machen?? gute Frage

also ich spiele in keiner Band oder so, mache zwar hin und wieder studioaufnahmen aber nur als Pianist. Nu moechte ich halt mal rumprobieren und bin ob den Klaengen des fantom voll begeistert. Ist in diesem Teil auch sowas wie Drum automatik oder muss man das alles per hand selber einspielen?
 
Tastenopfer schrieb:
nach langen langen jahren akkustik klavier, will ich mir nun ein dingens anschaffen
*lol* Jetz weiß ich, wieso die Akustik-Pianisten so oft E-Pianos schlecht machen, die sind neidisch auf uns, weil sie kein Dingens haben!:D
Sorry Leute, geht gegen niemanden, der musste einfach sein...

Fantom X8 find ich auf jeden Fall klasse wenn du damit "Klänge schrauben willst" und es dir leisten kannst!
Ich glaube aber Styles hat der keine...
 
originofsymmetry schrieb:
Ich glaube aber Styles hat der keine...
nicht von hause aus... natürlich kann man sich eigene styles sequencen ^^
oder midi-files mit styles einladen müsste auch problemlos gehen...

aber ob ich "nur zum rumprobieren" so viel geld ausgeben würd, selbst wenn ichs hätte... naja, ich weiß es nicht...
 
genau deswegen distance frag ich ja,
 
also wenn du ne begleitautomatik haben willst dann bist du bei geräten wie dem Yamaha Tyros (2) oder dem Korg PA1x (pro) an der richtigen adresse...
(das sind jetzt natürlich spitzenklasse geräte, genau wie der fantom)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben