der naechste xte beginner

von Tastenopfer, 12.01.06.

  1. Tastenopfer

    Tastenopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.01.06   #1
    nach langen langen jahren akkustik klavier, will ich mir nun ein dingens anschaffen

    ein FAntom x 7 oder x 8 weiss jetzt nicht mehr ganz genau die zahl dahinter (Das Teil kann vieles und hat einen Bildschirm in der Mitte)

    Nu meine Frage an die Experten:

    Ist das etwas was Sinn macht oder aber ist es besser fuer den Opa sich ein Casio Kinderspielzeug zu kaufen, weil der Onkel sowieso nur 5% der Moeglichkeiten dieses Geraetes nutzen kann???
     
  2. Philipp87

    Philipp87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #2
    kommt drauf an was du machen willst. Willst du für dich daheim spielen oder in der Band? brauchst du so zeug wie sampler oder sequenzer? Ich selber hab keinen fantom, aber ich denke du meinst den x8, da du ja vom akustischen Klavier kommst. Ich selbst nutze nen yamaha S90 und nen Korg 01/w pro als sequenzer und zweite tastatur. nutze dieses setup für meine band.

    wenn du nur einen klavierersatz brauchst, der auch ein paar gute andere sounds hat, wär für dich der Roland RD700 SX (heißt des so) was, hab ich allerdings nur mal kurz angespielt, aber andere wissen da mehr drüber (--> sufu). da hast du halt weniger soundeditiermöglichkeiten wie bei dem fantom, weiß natürlich nicht ob du diese brauchst.

    mfg
    Philipp
     
  3. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 13.01.06   #3
    ja, du könntest erstmal die SuFu benutzen und schauen, ob da was auf dich passt

    falls nicht solltest du uns vielleicht mitteilen was du damit machen willst, dann kommen wir weiter...
    wenn du schon nen fantom für möglich hältst brauchen wir über budget ja wohl nicht zu reden...
     
  4. Tastenopfer

    Tastenopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.01.06   #4
    tja was will ich machen?? gute Frage

    also ich spiele in keiner Band oder so, mache zwar hin und wieder studioaufnahmen aber nur als Pianist. Nu moechte ich halt mal rumprobieren und bin ob den Klaengen des fantom voll begeistert. Ist in diesem Teil auch sowas wie Drum automatik oder muss man das alles per hand selber einspielen?
     
  5. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.01.06   #5
    *lol* Jetz weiß ich, wieso die Akustik-Pianisten so oft E-Pianos schlecht machen, die sind neidisch auf uns, weil sie kein Dingens haben!:D
    Sorry Leute, geht gegen niemanden, der musste einfach sein...

    Fantom X8 find ich auf jeden Fall klasse wenn du damit "Klänge schrauben willst" und es dir leisten kannst!
    Ich glaube aber Styles hat der keine...
     
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 13.01.06   #6
    nicht von hause aus... natürlich kann man sich eigene styles sequencen ^^
    oder midi-files mit styles einladen müsste auch problemlos gehen...

    aber ob ich "nur zum rumprobieren" so viel geld ausgeben würd, selbst wenn ichs hätte... naja, ich weiß es nicht...
     
  7. Tastenopfer

    Tastenopfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 14.01.06   #7
    genau deswegen distance frag ich ja,
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 14.01.06   #8
    also wenn du ne begleitautomatik haben willst dann bist du bei geräten wie dem Yamaha Tyros (2) oder dem Korg PA1x (pro) an der richtigen adresse...
    (das sind jetzt natürlich spitzenklasse geräte, genau wie der fantom)
     
Die Seite wird geladen...

mapping