Mittelklasse Heimkeyboard gesucht

Welches Vorgehen würdest Du empfehlen?
Ich habe das Gerät gerade erst gekauft und noch keinerlei Erfahrung mit dem Expansion Manager oder generell mit Expansions.

Ist es sinnvoll, sich auf Yamaha Expansion Packs zu beschränken oder gibt es auch gute Styles von Drittanbietern, die sich lohnen?

Du lädst dir die Packs und den Yamaha Expansion Manager auf den PC runter. Einige gratis Packs findest du auf einer der Yamaha Seiten:

https://de.yamaha.com/de/products/m...r_workstations/psr-s670/vse.html#product-tabs
http://usa.yamaha.com/products/musi...arranger_workstations/psr-s670/?tab=PD5124444
https://uk.yamaha.com/en/products/m...oards/arranger_workstations/psr-s670/vse.html

Danach installierst du den Yamaha Expansion Manager und importierst dort deine Expansion Packs damit sie in der Übersicht erscheinen. Dann mußt du noch dein Instrument als Ziel hinzufügen, in dem Fall das PSR-S670. Dann kannst du einfach auf die Packs klicken um alles zu installieren (grüner Haken) oder einzelne Elemente auswählen (dunkelgrüner Haken). Zum Schluß wird das ganze als Install Datei (ppi) zusammengefaßt und auf einem USB Stick gespeichert. Den kannst du dann an das PSR stecken und deine ausgewählten Inhalte installieren.

Viel Spaß!


YEM.png
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt nur überflogen, kann auch nur zu den Yamaha Produkten etwas aus eigener Erfahrung sagen - möglich, dass es bei anderen Herstellern sich anders darstellt.

Also Yamaha´s Mittelklasse Modelle sind nunmal die PSR - S - Modelle. Und hier bewegen wir uns bei neuen Instrumenten im Preisbereich bis 2.000 EUR. Etwas anderes zu sagen, wäre halt falsch, ist dann keine Mittelklasse.

Die PSR-Reihe sind hervorragende Instrumente - auch für kreatives Arbeiten, da es eine Fülle von Styles gibt, mit denen man experimentieren kann. Wem der Neupreis zu hoch ist, dem kann man guten Gewissens auch Gebrauchtgeräte ältererer Baureihen empfehlen. Ich selbst habe PSR-2000, PSR-3000 (gebraucht) und anschließend ein Tyros 4 neu - gehabt. Das Tyros hatte im Vergleich zur PSR-S Reihe eine wesentlich bessere Tastatur. Ein gebrauchtes PSR-S Modell oder Tyros dürfte man für 700 EUR bekommen, darunter braucht man preislich nicht zu suchen.

Es ist halt wie bei vielen Hobbys, entweder man hat das Geld dafür, sich etwas vernünftiges zu kaufen, oder man lässt es lieber und spart noch ein wenig. (Sorry - harte, aber ehrliche Meinung).

Die Roland BK-Reihe könnte noch eine Budget-Emfpehlung sein, auch andere Hersteller haben natürlich interessante Instrumente. Aber dazu kann dann ein Roland oder Korg-Fan etwas sagen.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben