Der Neuanschaffungs-Thread

Argh, schade. Aber nun gut, der Sound zählt. Und so lange das Holz in Ordnung ist. :)
 
Scheint auch ein älteres Modell zu sein. Mittlerweile sind die Badges schwarz.

Aber wichtig ist was drin ist. Die Zachow-Kessel sind auf alle Fälle top. Das sind wirklich hervorragende Instrumente. Da wirst du viel Spaß damit haben.
 
Ich habe gerstern erstmal eine gebrauchte 14" FT für mein Tama-Superstar ersteigert.....jetzt muss ich nur noch auf den Sommer warten, um sie dann auch umzulackieren - hoffentlich treffe ich den Farbton wieder xD

Soo heute kam ich dann nach drei wochen endlich mal nach hause und konnte das Paket auspacken.....Das Finish gefällt mir auch, aber trozdem muss die Tom umgestaltet werden....freue mich schon auf den Sommer...
20150327_153533.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerade Bestellt:
Paiste Signature Precision Crash 18''
Drumteppich
Sticks

*freu*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern angekommen: Eine quasi neuwertige, zweibeinige Cobra-Hihatmaschine. Endlich Platz untenrum :D
 
2-Bein-Hihatmaschinen sind was ganz feines.:great:

Ich bekomme am Dienstag ein Istanbul Samatya 18" Crash passend zum 16" Crash gleicher Bauart.
Ich spiele ja sonst 20" und 18" Crash, aber in manchen Räumlichkeiten sind die beiden etwas zuviel des Guten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas wollte ich mir auch schon immer mal zulegen :)
 
Sodele,
die letzten Tage ist das Zeug hier eingetrudelt...

2015-04-16 18.30.22.jpg


Gruss
Delbert
 
Sodele,
die letzten Tage ist das Zeug hier eingetrudelt...
Ist dieser schwarze Diskus unten links ein Gegengewicht für den Galgen oder was? Und was ist das rechts neben den Sticks?
 
Das Schwarze ist ein verchromter Dixon Bassdrum-Dämpfer mit 14cm Durchmesser und das neben den Sticks ist ein 6Pack Gibraltar Stimmschlüssel.

Gruss
Delbert
 
Bassdrum-Dämpfer

So etwas kennt die Jugend nicht mehr, früher fand man das an Bassdrum-Frontfellen und das sah dann so aus:

IMG_0157.jpg


Das Set ist übrigens ein Slingerland "Rolling Bomber" aus der Kriegszeit. Damals gab es eine Auflage, dass nur 10% aus Metall bestehen durfte. Die Böckchen sind aus Rosewood und es gab keine Metallreifen.
Unter anderem eines meiner Traumsets. Gut erhaltene Exemplare sind allerdings kaum zu bezahlen.

Klingen tut das dann so (weich und erdig)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum 18" Samatya Crash ist noch ein kurzer Yamaha Galgenständer dazugekommen.
Ideal für mein Ridebecken.

Jetzt habe ich 2 komplette Sätze Hardware zusammen und kann zum Gig starten ohne mein Proberaumset abbauen zu müssen.
Naja, die Fußmaschine muss ich abbauen.
Ich merke, daß ich immer fauler werde was das angeht:D
 
Jetzt habe ich 2 komplette Sätze Hardware zusammen und kann zum Gig starten ohne mein Proberaumset abbauen zu müssen.
Naja, die Fußmaschine muss ich abbauen.
Ich merke, daß ich immer fauler werde was das angeht:D

Ich auch.

Ich hab sogar 3 Hardwaresätze (allerdings "nur" zwei BD-Pedale und Hihatmaschinen). Das vom alten Mapex, das vom neuen und eins fürs Tromsa mit der 20" BD (mit Hihat und FuMa vom neuen Mapex). Das erste Set steht im Proberaum, das zweite steht schön verpackt im Keller und das dritte daheim im "Wohnzimmer".
 
Das Schwarze ist ein verchromter Dixon Bassdrum-Dämpfer mit 14cm Durchmesser und das neben den Sticks ist ein 6Pack Gibraltar Stimmschlüssel.

Gruss
Delbert
Ach, Stimmschlüssel... Jetzt wo du es sagst und ich mal genauer hingucke, sehe ich es auch :D

So etwas kennt die Jugend nicht mehr, früher fand man das an Bassdrum-Frontfellen und das sah dann so aus

Wieder etwas gelernt, danke!
Der Rolling Bomber wäre aber glaube ich nicht mein Fall. Naja, ich bin aber auch ein One Trick Pony, für andere Genres als Death Metal ist das Set sicher echt klasse :)

Jetzt habe ich 2 komplette Sätze Hardware zusammen und kann zum Gig starten ohne mein Proberaumset abbauen zu müssen.
Naja, die Fußmaschine muss ich abbauen.
Ich merke, daß ich immer fauler werde was das angeht:D
Jo, gute Sache das! Mir fehlt noch ein Anklemmgalgen (und wenn man es genau nimmt auch noch ein weiterer Hocker), ansonsten muss ich auch nichts mehr vom guten Besteck abbauen. Also abgesehen von der Fuma, der/den Snare(s) (je nach Band) und dem Blech...
 
Das Rolling Bomber Set wurde gebaut, da gab es noch nicht mal Rock n Roll. :D
Mit modernem Sound hat das natürlich nix zu tun. Für Genres wie Jazz, Blues, Folk und meinetwegen auch Soul ist das wohl eher was.

(und wenn man es genau nimmt auch noch ein weiterer Hocker),

Da bin ich echt froh, dass der auch bei dem Meridian Set mit dabei war. Die Mapex 700er Hardware ist wirklich brauchbar. Der Stuhl ist natürlich nicht mit denen der Oberliga zu vergleichen, aber ausreichend stabil.
 
Auf meinem Bildlein fehlt die Gibraltar Flatbase HiHat, allerdings ein älteres Modell. Da hab ich grad erst die Kohle überwiesen, dann hab ich bis auf Fuma, Snareständer und Hocker das dritte Hardware-Set zusammen :D....mal schauen, was da noch alles kommt....

Gruß
Delbert
 
Auf Bennys Homepage kann man sich seine neue DVD runterladen :).
Habs schon gemacht und kanns nur weiter empfehlen.
So lustig aufgebaut und dann auch noch mit richtig gutem Inhalt.

Der Download ist dazu noch in HD und man hats sofort auf der Platte.
Sollten viel mehr Künstler anbieten sowas :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben