Hallo zusammen!
Da es auch bei mir bald wieder auf die BĂŒhne geht, brauche ich entsprechende ErgĂ€nzungen an meinem Zweitset hier in Bern. DafĂŒr habe ich mir jetzt mal ein leckeres Minimalsetup bestellt:
- Zildjian A-Custom 14" Mastersound Hi-Hat
- Zildjian 18" A-Custom Crash
- Zildjian 19" A-Custom Crash
- Tama HG5W Hardwareset (1x IronCobra Fussmaschine, 1x IronCobra HiHat, 2 Galgen- und 1 SnarestÀnder)
- Tama HC72WN, BeckenstÀnder
- Tama MC62 Multiklammer
- Remo Emperor 16" Clear
- Remo Emperor 12" Clear
- Remo Emperor 13" Clear
- Evans EMAD, clear 22" Bass Drum Fell
- Evans 14" Snare Schlagfell
- Millenium Multi Cymbal Bag, Premium Beckentasche
- Millenium 16"x16" Classic Floor Tom Bag, Stand Tom Tasche
- Millenium 13"x11" Classic Tom Bag, Tom Tom Tasche
- Millenium 22"x18" Classic Bass Drum Bag - Bass Drum Tasche,
- Millenium 12"x10" Tour Tom Bag, Tom Tom Tasche, ReiĂ- und
- Evans EQPB2 EQ Patch
- Als Snare ist die hier dazu gekommen:
https://www.thomann.de/intl/mapex_14x65_black_panther_set_bl.htm
Bei den Millenium-Taschen habe ich jetzt einmal einen Blindversuch gewagt. Viel kann man da wohl nicht falsch machen, ausser, dass vielleicht irgendwann der Reissverschluss den Geist aufgibt oder so. Und bei so wenig Becken sollten die eigentlich schon ne Weile halten.
Als Set hĂ€lt mein altes Pearl ELX (22, 12 und 16) her. Nach wie vor sahnig, wenn's fein gestimmt wird! Ride ist ein uraltes Z-Custom Powerride in 20" und vielleicht schaff' ich es noch, eines der Chinas vom anderen Set zu holen. Das 16er Oriental z.B. Dann hĂ€tte ich eine echt feine Konfi fĂŒr die Liveauftritte.
Mit den A-Customs fahre ich ĂŒbrigens eine komplett neue Linie. Da sich mit der neuen Bandzusammenstellung aber auch ne neue Musikrichtung aufgetan hat dachte ich, dass ich was haben will, das mir in diesem Kontext viel Freude bereitet, fein klingt, gleichwohl ordentlich Power hat aber dennoch mit meinen Zs zuhause kombinierbar wĂ€re, falls ich das spĂ€ter einmal will. Freu m ich jetzt schon tierisch!
Alles Liebe,
Lim