Der neue MusicMan Bass ist da!

Der neue MusicMan Bongo ...

  • Bach

    Stimmen: 10 41,7%
  • Yamaha

    Stimmen: 8 33,3%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 5 20,8%
  • King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 1 4,2%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hi!

Mal sehen wie die Linde als Holzgrundlage ist. Denn manch Korpusholz klingt anders als man es zunächst vermutet. Durch die Lackierung und die Behandlung des Holzes würde ich Basswood nicht vorab verteufeln. Denn die Jungs von MusicMan verstehen ja schließlich ihren Job!?

Ansonsten: antesten rulez!

-Hind
 
ja gut, trotzdem wäre ne Mischung zwischen Bubinga, Ahorn, Erle und Esche mit einen Schuß Palisander irgendwie cooler gekommen! :mrgreen:

Aqua
 
Ja wenn's weiter nichts ist. *tststs*

Das ist doch kein Cocktail! Aber interessant würde so ein Bass bestimmt klingen! Gibbed die Kombi schon in irgendeinem Bass?

Noch was: Ich lass jetz mal den Klugscheißer heraushängen uns sage dir, dass deine Signatur grammatikalisch richtig heißen müsste: i have eaten your mom!

Für den Hinweis kannst du mich hassen oder lieben! *gggg*

Ciao!

-Hind
 
ICH LIEBE DICH!!! :oops:
(so, jetzt ist es raus) :mrgreen:

Kein Plan, war nur sone Idee von mir, weiß von Bässen die verschiedene lagen haben (ahorn, esche, ahorn) aber mit mehr als 2 hölzern in einen korpus hab ich auch noch nicht gesehen...

danke für den hinweis, habs nicht so mit sprachen...weiß auch gar nicht mehr woher dich den spruch habe, glaub den hab ich mal im radio gehört, als kurzes intro von soner spaßgrindband oder sowas, weiß nich mehr (gedächtnis rulez)

Aqua
 
Wenn die Musicman-Leute das alte Design nochmal neu aufgelegt haben, dann möchte ich mal wissen wie z. B. Fender eine Neuauflage des Jazz-Basses gemacht hätten. Macht mich schon neugierig, obwohl ich es wahrscheinlich hassen würde. :D
 
Hey Gastovski!

Kannst ja mal in einem Paint-Progi deinen Ideen freien Lauf lassen ... *nur so 'ne Idee* Aber eine Neuauflage des Jazz-Basses von fender wär sicher ein Hit!?

Dennoch verstehen die MusicMan Leute den Bongo sicher nicht als Neuauflage, sondern betonen stets, dass er ein neuentwickeltes, eigenständiges Instrument darstellt. Deshalb wird der auch die Produktpalette von MM erweitert und nicht vorhandene Bässe ersetzen.

Ciao!

-Hind
 
Klar ist das ein neues Design, doch es basiert auf den alten Designs. Denn alle MM bässe sehen im Grunde gleich aus und es sind nur Details die den Unterschied ausmachen. Bei Fender ist ja fast nur die Kopfplatte gleich. Ich würde den neuen Jazz-Bass wahrscheinlich genauso machen wie den alten, anders kann ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen... Naja vielleicht würde ich ihm doch 24 Bünde geben und nur einen Balance Poti :D
 
na ja, des Design is Geschmackssache, ich find´s nicht überragend! Aba wengistens hat musikman an einer Sache nicht gespart: am Preis ;) .
 
hab ihn weder gehört noch gesehen (live) aber allein die Optik ist ein Schlag ins Gesicht meiner Meinung nach
sieht absolut furchtbar aus das Ding
 
Na gut, also WENN der Thread schon mal aus den tiefsten tiefen des Boards ausgegraben wird, dann geb ich wenigstens meinen Senf dazu:

Ich finbde das Design absolut häääääääässlich und die BMW Designer die daran mitgearbeitet haben sollten sich schämen!!!

Über den Sound kann ich nichts sagen, aber der dürfte ja gewohnterweise gut sein...
 
das ding ist natürlich eine totale ansichtssache, ich finde das design total cool :D
viel besser als das klassiche stingray-design. :)
 
ich bin überzeugter anhänger des stingray designs und finde, bmw soll weiter autos und hässliche motorräder bauen.
übrigens, hat music man nicht chon mal versucht, nen bass mit zwei humbuckern aufm markt zu etablieren und zwar den sabre bass?
 
ich find das design klasse.
mal was anderes.
 
übelst hässlich das gerät
 
das design ist recht interessant
würd mir den aber trotzdem nie kaufen
 
sieht verdammt cool aus
 
Sieht mir ne Spur zu futuristisch aus (ja ja, jetzt verspottet mich als ewiggestrige Vintageschlafmütze :D ). Aber um Weiten besser als die neue Modellpalette von BMW (warum gibts keinen Smilie der sich übergibt???). Am klassischen Stingray stört mich eigentlich nur die Anordnung der Mechaniken.
 
Was habt ihr gegen edles Design???
Mir gefällt das Ding
 
Erstmal, nee, das Design gefällt mir nicht, da haben's welche mit Gewalt versucht, originell zu sein, und die Ästhetik ist dabei auf der Strecke geblieben.

Milosz schrieb:
Auch allein sein Pappelkorpus weckt in mir großen Widerstand. Dieses Holz bringt es nicht. Außer in der Steve-Morse-Signature, aber das auch schon das einzige mir bekannte positive Beispiel.

Pappel wurde (wird -?) auch in Stingrays eingesetzt neben Esche und Erle, je nach Finish.

An sich find' ich Pappel nicht schlecht, hat besseren punch als Erle, aber weniger growl. Hab' mal'n Carvin Viersaiter mit Pappelseiten an durchgehendem Hals (der natürlich immer dominiert) und Ahorndecke (die natürlich auch viel ausmacht) gespielt, der war sehr spritzig, und dann hab' ich noch'n Jazzbass mit Pappelkorpus, der zwar auch nicht schlecht ist, aber zu dem Zweck gefällt mir Erle dann doch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben