Line 6 Variax

von Hind, 22.08.03.

?

Modeling Gitarren sind ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.09.03
  1. Gar nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Es geht so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. je mehr um so besser!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. weniger als 4!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. 4000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. 5000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 3000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. 2000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Weiß nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. ich bin mir nicht sicher!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. ... cool !!!!!!!!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. ... langweilig ...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. ... wer sind Nightwish?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. Nickel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Stainless Steel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. H-S-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. H-S-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. H-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  34. S-S-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  35. H-H-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  36. S-X-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. X-X-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  38. ... einfach klasse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  39. ... nett und gut zu bespielen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  40. ... viel zu charakterlos

    0 Stimme(n)
    0,0%
  41. ESP / LTD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  42. Fender / Squier

    0 Stimme(n)
    0,0%
  43. Framus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  44. Gibson / Epiphone

    0 Stimme(n)
    0,0%
  45. Ibanez

    0 Stimme(n)
    0,0%
  46. Jackson / Charvel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  47. PRS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  48. Yamaha

    0 Stimme(n)
    0,0%
  49. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  50. Englisch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  51. Deutsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  52. ... TOP!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  53. ... flop!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 22.08.03   #1
    Hallo Leutz! ;)

    Würde gern mal wissen, was ihr von der neuen Variax-Gitarre von Line 6 haltet. In den diversen Fachzeitschriften wurde die Gitarre ja ausführlich diskutiert. Also: TOP oder flop?

    Wie schätzt ihr die Idee und das Resultat ein? Wird diese Art der Gitarren irgendwann mal die Les Pauls und Strats der Welt in den (verdienten ??) Ruhestand schicken?

    Ich find die Idee genial. Die Umsetzung hat noch Kinderkrankheiten. Und ... naja ... dieses "alte" Flair der Vintage Gitarren versprüht diese Axt nicht. Das Aussehen der Variax gefällt mir hingegen recht gut und besonders der schlichte aber coole Headstock hat es mir angetan.

    Bin mal auf eure Ansichten gespannt!

    Ciao!

    -Hind
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 22.08.03   #2
    ich finde die Gitarre gut, ebenso die ganzen Presets. Wirklich verblüffend. Wenn jemand wirklich vielseitig klingen möchte und dabei die Gitarre betreffend zu kleinen Kompromissen bereit ist, dann ist die Gitarre vor allem in Verbindung mit einem POD-XT geradezu ideal - vor allem auch weil man fast nichts mehr schleppen und auf-bzw. abbauen muss!
     
  3. DirkB

    DirkB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.08.03   #3
    Wenn man sich die Variax genau ansieht, dann erkennt man, dass sie im Grunde eine Mischung aus einer Strat und einer Les Paul darstellt. Und natürlich ist das Programm: die unterschiedlichen Gitarrenwelten in einer einzigen Gitarre verbinden. Ich finde dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Nur geht der spezifische Charakter einer Gitarre dadurch verloren, der ja von mehr abhängt als von digitalem Modeling. Und Modeling heißt ja: die Variax orientiert sich an eben jenen charaktervollen Gitarren. Und ich glaube: die werden niemals aussterben. Unabhängig davon wird sich die Variax oder zukünftige Gitarren dieser Bauart ihren Platz erobern und es finden sich wohl auch genügend Einsatzzwecke für diese Art von Instrumenten.
    Gruß Dirk.
     
  4. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 22.08.03   #4
    ist ideal fuer Studiomusiker oder bei Auftritten in Pubs etc, man muss nicht seine 3 Gitarren und den Banjo mitschleppen, und es klingt trotzdem akzeptabel. Ansonsten interessant, aber kaum von Interesse.
     
  5. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 27.07.06   #5
    ähm... der thread ist vor allem schon ein paar jahre alt, und dementsprechend sieht die umfrage auch aus :D

    von schnell zu kann man da wohl nicht sprechen ;)
    ich denke das wird jetzt folgen...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping