der neue versucht den ersten eintrag

  • Ersteller animal44
  • Erstellt am
animal44
animal44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
01.02.17
Beiträge
6
Kekse
413
Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Person, mein Name ist
Robert, 44 Jahre jung, stand 2017.

Ich versuche seit dem ich elf Jahre alt bin Schlagzeug zu spielen, und es hat auch fast geklappt!

Ich spiele zur Zeit in zwei Kapellen,
in einer Metal Band und einer Cover Band.

Zu meinen Equipment:

Ein 31 Jahre altes, mein erstes, schwarzes Pearl Export, welches bei mir im Wohnzimmer steht!
bestehend aus:

2 × 22 Zoll Bass
1 x 14 Zoll Export Snare
1 x 12 Zoll Tom
1 x 13 Zoll Tom
1 x 16 Zoll Standtom
1 x 14 Zoll Hihat ….Thomann billig....nur zur deko !
2 x Crashbecke 14+16 Zoll ….Thomann billig....nur zur deko !
1 x Ridebecke 20 zoll ….Thomann billig....nur zur deko !
k-20170201_123934.jpg


Mein aktuelles:

Ein 6 Jahre altes Pearl Vision VBX Concord Fade
bestehend aus:

2 × 22 Zoll Bass
10 + 12 + 13 + 14 + 16 Toms
Snare Vinnie Paul 14x8 Zoll
Remo Piccolo Snare 14 x 3,5 Zoll
Paiste signature full crash 16 + 17 +18 Zoll
Paiste 2002 crash 18 Zoll
Sabian pro 6 + 8 Zoll splash
Zildjian China Boy High 16 Zoll
Zildjian HiHat New Beat 14 Zoll
Paiste 2000 Close HiHat 14 Zoll
k-IMG_1286 - Kopie (2) - Kopie.JPG


.........so, jetzt habe ich knapp 4 Stunden gebraucht um die paar Zeilen schreiben und drei Fotos einzufügen, ......... ich glaube ich bin zu alt für den sch....
....... .das war's fürs erste!

Eurer Robert
 
Eigenschaft
 
Jaaaa, so muss das. nicht die kleinen Understatement-Set.

Die sind nur für Kleinwagenfahrer und mehr-braucht-ein-Drummer-nicht-Drummer.

Sehr schön. :great:
 
..............daaaaaanke !
 
Jaaaa, so muss das. nicht die kleinen Understatement-Set.

Die sind nur für Kleinwagenfahrer und mehr-braucht-ein-Drummer-nicht-Drummer.

Wenn man genug Platz und jemanden, der einen den Rotz rumschleppt und auf- und abbaut hat, kein Thema.

Leider hat das nicht jeder.

Und ganz ehrlich: Das Set um halb 4 Uhr früh abbauen, vielleicht noch irgendwelche Treppen runtertragen und zum Auto zu schleppen... nee, da hätte ich keine Lust dazu. :p
 
.......Jawoll, ich gebe Dir recht !
Ich hab versucht mir das leben einfacher zu machen (und meinen Bandkollegen schwerer ...hihihi)
Das Schlagzeug steht auf einem, nennen wir es Rollbrett, 195x85cm.
Mit Spanngurten am Rack, fest am Rollbrett verbunden. Hält wie Bolle !
4 Mann, vier Ecken und das ding kommt komplett (ohne Becken) in meinen Kastenwagen, bzw. Ü-Raum/Bühne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei deinem Nick fällt mir noch was ein ....

IMG_0321.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und ich habe schon überlegt, meine Schiessbude um 2 Toms beim Auftritt zu reduzieren.

Nee - geht gar nich' !
 
Nee, geht gar nicht .
 
Eine normale Eingangstür hat 100cm - da sollte ein Brett mit 85cm Breite durchpassen.

http://tuermassrechner.tueren-albrecht.de/tuermasse.php

Nee, geht gar nicht .
Doch geht! Weniger ist mehr! ;)

Das ewige "was nehme ich mit und was hat im Auto Platz?" ist allerdings demnächst vorbei. :juhuu:

Unser Gitarrist hat sich einen schönen Anhänger gekauft. Das wird - gemeinsam mit seinem Audi-Kombi - unser "Einsatzfahrzeug".

http://www.eurotrailer.com/shop/Kof...feranhaenger-7260B-Gebrauchtfahrzeug--64.html

Da sollte unser Equipment reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine normale Eingangstür hat 100cm - da sollte ein Brett mit 85cm Breite durchpassen.

:rolleyes: schon klar. Allerdings, wenn man mit so einer Ballerburg hi und da um diverse Ecke in Fluren oder so muss...:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einen schönen Anhänger gekauft.

Die Überlegung gibts bei uns in der Band auch seit einiger Zeit. Geht zwar auch so, aber es erleichtert natürlich. "Problem" ... Anhängekupplung.
Im Moment hat keiner eine, aber da bei mir in der Familie ein neuer Kombi kurzfristig ansteht...der wird auch aus anderen Gründen auf jeden Fall eine haben.
 
Allerdings, wenn man mit so einer Ballerburg hi und da um diverse Ecke in Fluren oder so muss...:gruebel:
Vor allem muss das ja auch wer tragen. Wenn da wirklich an jeder Ecke einer trägt, artet das in engen Treppenhäusern zu einer Akrobatik-Nummer aus. :D
Im Moment hat keiner eine, aber da bei mir in der Familie ein neuer Kombi kurzfristig ansteht...der wird auch aus anderen Gründen auf jeden Fall eine haben
Da bei uns auf dem Land fast jeder entweder einen größeren Garten (Obstwiese) oder Wald hat, hat auch fast jeder eine Anhängekupplung dran.
Der Audi mit 164PS sollte auch ausreichend motorisiert sein.
 
Der Audi mit 164PS sollte auch ausreichend motorisiert sein.

Da Du ja mit "weniger ist mehr" unterwegs bist :D , sollten die reichen, ja! Bei mir wird es entweder ein Mondeo, Passat oder Skoda Superb Benziner mit 160 PS oder ein Diesel (E6 Norm) mit ungefähr
150 PS . Muss hier nochmal Fahrspass gegen Vernunft abwägen ...:rolleyes::D
 
Da Du ja mit "weniger ist mehr" unterwegs bist :D , sollten die reichen, ja!

Der Audi gehört meinem Kumpel (Gitarrist), mir reicht ein Golf mit 105 PS.

Es kommt auch immer drauf an, wo man unterwegs ist. Bei uns ist es sehr hügelig. Eine untermotorisierte Karre mit Anhänger den Berg hoch ist nervig. Die Steigungen (sind bei uns so überwiegend zwischen 10 und 25%) im zweiten Gang rauftuckern macht keinen Spaß.
Aber hatten wir das Thema nicht schon mal hier irgendwo? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Video zu: Smartphone / Tablet (IOS und Android) mit E-Drumpad / Fußtaster steuern

Wie kann man den Mediaplayer seines Handys mit einem E-Drumpad oder
einem Fußschalter steuern?
Die Antwort
ist ein grauer Kasten mit dem Namen Raptor 2000

www.youtube.com/watch?v=sSKyh6z-b9o&feature=youtu.be
 
Willkommen im Forum! :great:

... bin ich der erste, der sich über die Beckenaufhängung auf dem ersten Foto wundert? :gruebel::D
 
F
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben