Der neueste Fuzz Factory Trick

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Neulich habe ich nichts böses ahnend meine Fuzz Pedale verwended und DANN GESCHAH ES (zumindest bis 0:25 ansehn):
http://www.youtube.com/watch?v=Y7LuxhQMH6M&fmt=22

"super" nicht?
Hier wird wahres Gitarren-Können zur Schau gestellt :D

oh, ich hab grad bemerkt, dass die echten ZVEX Fuzz Factories gar keinen 9V Input haben, schade eigentlich, dann bleibt einem ja die beste Funktion verwährt :(
 
Eigenschaft
 
du bist auch im RacerX-Forum unterwegs, was? xD
 
Hi,
geil :D:D

Mach das ganze schaltbar und du hast ein DIY-FuzzFactory-Whammy :D ;)
 
doch, die FF hat einen Netzteilanschluss
 
^^ok, stimmt, scheint als hätte nur die erste Version von ZVex FFs noch keinen


du bist auch im RacerX-Forum unterwegs, was? xD

natürlich, ist ja auch die beste Band
welchen nickname hast du denn dort?
 
genau den gleichen: DarekKay... ich hab dort den link zum Fuzz-Film gepostet :D

onTopic: klingt lustig, ist jedoch bißchen aufwendig, wenn man es live vorführen wollte xD
 
Ohman, ich dachte ich könnte irgendwie um den Fuzz Factory kauf drumrum kommen..... scheisse GAS^^ das is ja mal extrem geil :)
 
woher kommen die geräusche denn im ganz normalen betrieb...is das normal bei dem teil.....??also das laute brummen etc wenn der netzanschluss dran ist
 
woher kommen die geräusche denn im ganz normalen betrieb...is das normal bei dem teil.....??also das laute brummen etc wenn der netzanschluss dran ist

Das ist so "gewollt" oder besser gesagt eines dieser "happy accidents". Das Ding ist in bestimmten einstellung halt ein Oszilator, weil die Schaltung anfängt von selbst zu Schwingen. Was man eigentlich, bei Verzerren und anderen Verstärkern, zu verhindern versucht! Mr Vex hat da wohl sein ganz Talent ("Ich mach mal überall ein paar Potis dran und schau mal was passiert") reingesteckt und mal geschaut wie die Fuzz Face Schaltung überhaupt funktioniert...... Das man mit so einem ungewollten Fehler auch Musik machen kann, haben dann andere Leute bewiesen!

Und dieser "neue Effekt" ist auch nichts anderes als die entladung der Kondensatoren nachdem man den Stecker heraus zieht. Kannst ja nen Taster zum Unterbrechen der 9V Stromversorgung einbauen. Aber trotzdem hört sich witzig an *lach*, kann das ding auch furzen?

Grüße
 
kann das ding auch furzen?

Dessen bin ich mir mittlerweile relativ sicher^^.

Jaa, habs mal als DIY Projekt versucht, allerdings funktionierts nicht :( Jetzt liegt es in nem hübsch gestalteten Gehäuse kaputt in nem Schuhkarton :( Wenn mir jemand das reparieren kann wärs cool ;) Ein kumpel meinte (der hat iwie manche Sachen durchgemessen) ich hätte wahrscheinlich einen Transistor zu heiß gelötet oder so....
Also, wenn jemand mit ein bisschen DIY Erfahrungen mir das DIng gegen einen kleinen Geld Betrag reparieren könnte wärs cool^^.

Liebe Grüße

Alex
 
Das ist ja echt krass, was ist das für ein Fuzz? Geht das bei allen oder ist das nur bei diesem Modell, ist wirklich ein ziemlich cooler Soundeffekt, wenn auch aufwendig^^
 
bei meiner d.i.y. fuzz factory funktioniert das auch. denke das ist mit allen möglich.
 
...Bei 1:43 hat ers aber vekackt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben