Der Notfallkoffer bei Gigs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amraf
Amraf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
23.09.08
Beiträge
99
Kekse
36
Ort
Bad Laasphe
Hi,

Ich hab schon die Suchfunktion genutzt doch nichts gefunden :D
Naja vielleicht bin ich ja zu doof dafür oder hab die falschen Worte benutzt :D :screwy:
Wollte mal so von denen wissen die Ehrfahrung haben nicht nur für mich sondern allgemein auch für unseren noch unerfahrenen Drummerkollegen was ihr so in euren Notfallkoffer tut...
Also wer nicht weiß was ich meine... Notfallkoffer das ding wo ihr ihr so Ersatzteile drin habt für Gigs...

Ich hatte mir mal gedacht mir im Baumarkt einen normalen Werkzeugkoffer (leer) zu kaufen und dort dann diese Ersatzteile rein zu tun :D

Ich hab schonmal flüchtig gelesen für jedes Fell min. ein Ersatz und die könne man dann unter der Floor zum Beispiel bunkern. Und zu den Sachen in diesem Notkoffer oder wie auch immer gehören denk mal Beckenfilz, Stimmschlüssel öhm :confused: Rackklammern (Falls Rack vorhanden)...

Meine Frage jetzt an alle...
-Was nehmt ihr denn für Behälter für die Ersatzteile?
-Was zählt denn zu diesen Ersatzteilen?
 
Eigenschaft
 
Naja...

Wenn ich spiele, habe ich eigentlich keinen wirklich notfallkoffer zu Hand. Habe 2 paar Sticks neben mir liegen, und einen Stimmschlüssel (noch nie benötigt) eingesteckt.
Wenn ein Fell reißt, hab ich ein Problem *gg*

Aber vieleicht haben da ja wirklich andere Leute erfahrung.
 
ich hab immer mit:
-stimmschlüssel,
-beckenfilze
-passende stimmschrauben
-feder für fuma
-gaffa
-flügelschrauben für beckenständer
-ersatz sticks [ist ja klar]
-gewindehülsen
-unterlegscheiben [plastik] für kessel
-flachmann


ersatzfelle nehm ich eigentlich nicht mit,ich kontrollier mein set vor dem gig und wenn die felle schlecht sind,werden sie ausgewechselt.

grüsse bece
 
Hey Amraf,

ich glaub dieser Thread weiß Rat: klick mich.
Wie man ohne den Thread zu kennen aber auf das Suchwort "Tool-Box" kommen weiß ich allerdings auch nicht ;)


Gruß

DavidS
 
Danke schonmal für die Antworten :D

Ja gut tool-box da wäre ich nie drauf gekommen :p
Trotzdem Danke an alle und für vielleicht folgende Antworten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben