Der Notfallkoffer bei Gigs

von Amraf, 28.10.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amraf

    Amraf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.08
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bad Laasphe
    Kekse:
    46
    Erstellt: 28.10.08   #1
    Hi,

    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt doch nichts gefunden :D
    Naja vielleicht bin ich ja zu doof dafür oder hab die falschen Worte benutzt :D :screwy:
    Wollte mal so von denen wissen die Ehrfahrung haben nicht nur für mich sondern allgemein auch für unseren noch unerfahrenen Drummerkollegen was ihr so in euren Notfallkoffer tut...
    Also wer nicht weiß was ich meine... Notfallkoffer das ding wo ihr ihr so Ersatzteile drin habt für Gigs...

    Ich hatte mir mal gedacht mir im Baumarkt einen normalen Werkzeugkoffer (leer) zu kaufen und dort dann diese Ersatzteile rein zu tun :D

    Ich hab schonmal flüchtig gelesen für jedes Fell min. ein Ersatz und die könne man dann unter der Floor zum Beispiel bunkern. Und zu den Sachen in diesem Notkoffer oder wie auch immer gehören denk mal Beckenfilz, Stimmschlüssel öhm :confused: Rackklammern (Falls Rack vorhanden)...

    Meine Frage jetzt an alle...
    -Was nehmt ihr denn für Behälter für die Ersatzteile?
    -Was zählt denn zu diesen Ersatzteilen?
     
  2. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.02.20
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    Erstellt: 28.10.08   #2
    Naja...

    Wenn ich spiele, habe ich eigentlich keinen wirklich notfallkoffer zu Hand. Habe 2 paar Sticks neben mir liegen, und einen Stimmschlüssel (noch nie benötigt) eingesteckt.
    Wenn ein Fell reißt, hab ich ein Problem *gg*

    Aber vieleicht haben da ja wirklich andere Leute erfahrung.
     
  3. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    2.001
    Ort:
    Friedrichshain
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 28.10.08   #3
    ich hab immer mit:
    -stimmschlüssel,
    -beckenfilze
    -passende stimmschrauben
    -feder für fuma
    -gaffa
    -flügelschrauben für beckenständer
    -ersatz sticks [ist ja klar]
    -gewindehülsen
    -unterlegscheiben [plastik] für kessel
    -flachmann


    ersatzfelle nehm ich eigentlich nicht mit,ich kontrollier mein set vor dem gig und wenn die felle schlecht sind,werden sie ausgewechselt.

    grüsse bece
     
  4. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Hameln
    Kekse:
    695
    Erstellt: 28.10.08   #4
    Hey Amraf,

    ich glaub dieser Thread weiß Rat: klick mich.
    Wie man ohne den Thread zu kennen aber auf das Suchwort "Tool-Box" kommen weiß ich allerdings auch nicht ;)


    Gruß

    DavidS
     
  5. Amraf

    Amraf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.08
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bad Laasphe
    Kekse:
    46
    Erstellt: 28.10.08   #5
    Danke schonmal für die Antworten :D

    Ja gut tool-box da wäre ich nie drauf gekommen :p
    Trotzdem Danke an alle und für vielleicht folgende Antworten :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping