Kein Gig ohne meine Tool-Box!

  • Ersteller WayneSchlegel
  • Erstellt am
Zum Thema Markierungen, habt ihr mal dran gedacht, einfach mit nem Rohrschneider, nen kleinen Ritz ins Rohr zu machen ? Dann hättet ihr weder Probleme mit dem Nachziehen, noch mit dem Zusammenbau und wenn man die Ritze mit nem scharfen Metallgegenstand (altes Messer o.Ä.) macht, dann kostet es nicht mal was ;)
Gruß, Jan
 
Zum Thema Markierungen, habt ihr mal dran gedacht, einfach mit nem Rohrschneider, nen kleinen Ritz ins Rohr zu machen ? Dann hättet ihr weder Probleme mit dem Nachziehen, noch mit dem Zusammenbau und wenn man die Ritze mit nem scharfen Metallgegenstand (altes Messer o.Ä.) macht, dann kostet es nicht mal was ;)
Gruß, Jan

wäre mir zu "endgültig" ... ich variiere den aufbau je nach bedarf und habe keine lust für jede neue situation neue hardware anzuschaffen

ausserdem war die verchromung doch noch für was anderes gut, nicht nur zum glitzern im bühnenlicht ... oder so ...

grüssle
 
Gut das stimmt, aber ich denke, bei Leuten die ihren Aufbau gefunden haben, wäre es ne Möglichkeit, zur Verchromung, es reicht ja schon n kleiner Schlitz, im Prinzip nur n Kratzer, das sollte die Chromschicht wohl abkönnen ;)
Gruß, Jan
 
Solange du nicht anfängst an meinem Aufbau rumzuschlitzen xD
Bin froh über meine Tool Box, so gehe ich jetzt viel sicherer in einen Gig wie vorher.
Sie ist klein aber fein und nimmt nicht viel Platz weg.

Gruß
Christian
 
Eben genau. Es geht nicht darum, dass es kaputt geht, sondern darum, dass es wegkommt. Bei einem Auftritt gehen solche Kleinigkeiten schnell verloren. Außerdem, wenn jemand anderes das Set stellt, dann gibt es Leute, die spielen ohne Beckenfilz. Soll's auch geben. Oder einfach für dich zu wenig Filz vorhanden ist. Beispielsweise du willst dein Ride voll anschrauben und es nur 2 kleine Dünne Filze vorliegen. Dann greifst in deine Box und *schwupp* hast du genügen Filz zum Anknallen des Beckens.


Das ist auch ein Grund, weshalb ich immer einen Beutel verschiedener Beckenfilze mit dabei hab. Solche Kleinigkeiten gehen schnell mal verloren (und meist sind dann die Flügelmüttern auch nicht alle mehr auffindbar)
Da es wirklich so "Helden" gibt, an deren Beckenständern es fasst an allem fehlt, hab ich immer auch Beilagscheiben, Gummischläuche und eben verschiedene Flügelmuttern mit.
 
Meine Ersatzkiste:

- Ersatzsticks
- Taschentücher
- Klebeband
- 3-4 Flaschen Wasser
- 1-2 Flaschen Cola
- 1-2 Handtücher
- 2 Stimmschlüssel
- Snareersatzfell
- Bassdrumersatzfell
- eine Ersatzfuma
- eine Ersatz-ersatz-fuma, man weiss nie was passiert :rolleyes:
- Schraubenzieher
- Ersatz T-Shirt
- Ersatzsnare
- Ersatzhocker
- 2 Ersatzcrashbecken (falls mal ein Becken bricht :gruebel:)
- Ersatzfilze
- Diese Dinger, die man auf die Stands packt und wo die Filze + Becken draufkommen
- Kleinteile (Muttern, Schrauben, etc.)
 
Das nenne ich mal ne Riesenkiste.
Zu trinken nehme ich immer nur für längere Hin und Rückfahrten mit.
Sonst trinke ich vor Ort. Geht schließlich auf Kosten des VA.
 
Du willst uns nicht ernsthaft erzählen, das du den ganzen Haushalt mit zu einem Gig nehmen würdest ???
 
Meine Ersatzkiste:

- Ersatzsticks
- Taschentücher
- Klebeband
- 3-4 Flaschen Wasser
- 1-2 Flaschen Cola
- 1-2 Handtücher
- 2 Stimmschlüssel
- Snareersatzfell
- Bassdrumersatzfell
- eine Ersatzfuma
- eine Ersatz-ersatz-fuma, man weiss nie was passiert :rolleyes:
- Schraubenzieher
- Ersatz T-Shirt
- Ersatzsnare
- Ersatzhocker
- 2 Ersatzcrashbecken (falls mal ein Becken bricht :gruebel:)
- Ersatzfilze
- Diese Dinger, die man auf die Stands packt und wo die Filze + Becken draufkommen
- Kleinteile (Muttern, Schrauben, etc.)


Ich lach mir gerade nen kleinen Ast :D
Ersatzfuma ist ok, aber zwei Stück? das ist Quatsch...

Also ich habe überall Flügelschrauben, 4Kant oder Imbusöffnungen an meinem Zeug.

Die einzigen Schrauben, wo ich einen Schraubendreher für bräuchte wären die Schrauben im Kesselinneren... Also wenn du da beim Gig anfängst deine Trommel auseinander zunehmen... ich weiß ja nicht...:bad:

Ersatz Snarefell, Ersatz Snare :confused:
Also entweder ich tausch dann meine Snare oder ich ziehe das neue Fell auf, beides ist für mich fast schon sinnlos :gruebel:

Wenn du dann wirklich beide Felle durch ballerst, machste glaub ich irgendwas falsch :great:

Ersatzhocker, kauf einen vernünftigen und check den vor jedem Auftritt einfach, ob alles was man drehen kann auch fest ist :rolleyes:

2 Ersatz Crashbecken... warum kein Ersatz Ride und Hats? :p

Zu trinken wirste wohl von deinem Veranstalter kostenlos bekommen.

Gruß

Jones
 
Meine Ersatzkiste:

- Ersatzsticks
- Taschentücher
- Klebeband
- 3-4 Flaschen Wasser
- 1-2 Flaschen Cola
- 1-2 Handtücher
- 2 Stimmschlüssel
- Snareersatzfell
- Bassdrumersatzfell
- eine Ersatzfuma
- eine Ersatz-ersatz-fuma, man weiss nie was passiert :rolleyes:
- Schraubenzieher
- Ersatz T-Shirt
- Ersatzsnare
- Ersatzhocker
- 2 Ersatzcrashbecken (falls mal ein Becken bricht :gruebel:)
- Ersatzfilze
- Diese Dinger, die man auf die Stands packt und wo die Filze + Becken draufkommen
- Kleinteile (Muttern, Schrauben, etc.)

:great:

Hast du auch n zweiten Kesselsatz dabei? ;)
Gibts so nen GAU für Schlagzeuger?

Sry, die Liste ist zu gut! :mampf:

Lg





Spam, ich weiß
 
Meine erste Dofuma was ganz altes und billiges von Pearl, obwohl ich kein DB spiele, war ich froh, dass ich sie dabeihatte, der rechte Schlegel ist bei jedem 2.Song rausgeflogen, da lohnt sich so ein Teil schon...ansonsten nehm ich noch Stimmschlüssel zum wiederanschrauben mit...;)
 
Den Ersatz-Lieferwagen bzw. -7,5-Tonner nicht zu vergessen. :D

Notfallkiste, schön und gut, aber das ist schon übertrieben. Wenn man so denkt, müsste man ja auch einen Ersatzschlagzeuger mitnehmen, es könnte ja sein, dass einem plötzlich schlecht wird, man einen Herzinfarkt bekommt oder was-weiss-ich.

Nix gegen Risikominimierung, alles lässt sich wohl nicht einkalkulieren. Und es macht auch meiner Meinung einen guten Drummer aus, wenn man improvisieren kann, sei es musikalisch wie auch im Hinblick auf Equipment. ;)
 
@Haensi:
das mit dem Ersatzmusiker ist gar nicht so abwegig, mein Basser saß schon mal mit ner Megagrippe hinter der Bühne und hat da den Gig gespielt, auf der Bühne stand ein gutaussehender junger Mann mit nem Bass um den Hals, der konnte super Vollplayback spielen, wobei das Playback im wahrsten Sinne des Wortes war....hat aber auch keiner gemerkt....
 
Wenn ich mal nicht das ganze Drumset mitnehmen muss hab ich eig. nur:

Snare (evtl. mit snare stander)
FuMa
einige Sticks
was zum trinken
hocker
becken
meine Hihat-maschine
ein paar stimmschlüssel
ein frisches t-shirt
handtuch


ja glaub das wars so im großen und ganzem ^^
 
Grate, was hat das jetzt mit Notfallkiste zu tun?
 
also ich selber hab auch sowas wie n Notfallkoffer, allerdings is die Idee mit dem Koffer echt nicht schlecht, wäre ich von allein net drauf gekommen:D

bei mir fliegt das alles in der Frontasche meiner Beckentasche rum... Notfallpaarsticks, HiHat Clutch, Moongel Pads, Gafa Tape, Metronom, diverse, Schaumstoff Dinger von allem möglichen, Stimmschlüssel, Jägermeister, und n Strick :D

Grüßle
 
Nana, dafür hab ich ganz viele Sticks falls ich mal welche zu unseren Bläsern rüber werfen muss, weil se net spuren ;)

Den Strick hab ich um einen der besagten Bläser, genauer die Trompete, irgendwo anzubinden, sonst verschwindet der einfach ... ;)

Grüßle

ps. Hat wer ne Idee für n Teppich, welche Art woher am besten? Hab mal eben daheim geschaut, keller, Dachbode, nix gefunden ... und son Rutschfester Teppich zu haben wo man Markierungen setzen kann, klingt schon ganz gut ;)
 
... Hat wer ne Idee für n Teppich, welche Art woher am besten? Hab mal eben daheim geschaut, keller, Dachbode, nix gefunden ... und son Rutschfester Teppich zu haben wo man Markierungen setzen kann, klingt schon ganz gut ...
Baumarkt, etc. Teppichboden-Rest - ist meist günstig zu bekommen, leider kann man Farbe und Muster nicht immer aussuchen. Wenn es richtig gut sein soll, dann kann man den dort auch noch am Rand umketten lassen - sieht dann richtig profimäßig aus.
Alternativ gehen auch Gummimatten, aber sollten schon die stabileren aus Industrieanwendung sein, oder z.B. Beläge für Pferdeanhänger - da gibts auch mal Restposten.
 
Also bei mir ist's der Stimmschlüssel, ne Handvoll alter, aber noch nicht zerfledderte Sticks, nen Kippenhalter xD und für die Kolegen noch den Koffer voller Kabel, Saiten, Picks etc.
Achja, ein Stromkabel (son Eurokabel für Amps etc.) und nen 14" Fell für Tom oder Snare, falls doch mal was passieren sollte.

achja, gaffa natürlich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben