Der passende Beruf (nach Physiotherapie Ausbildung)

  • Ersteller sandiego22
  • Erstellt am
sandiego22
sandiego22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
10.07.06
Beiträge
9
Kekse
0
Bin seit einiger Zeit mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten fertig und bin sehr glücklich damit. Es zieht mich jedoch auch sehr stark in Richtung Musik und Sprache (was hauptsächlich Stimme und Gesang betrifft). Meine Frage ist nun welche Ausbildung/Studium/Fortbildung in Frage käme ausser einem ganzen Musikstudium. Was gibt es noch für passende Berufe? =)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logopädie? Musiktherapie? Tanztherapie? Bewegungstherapie?
 
In Potzdamm kann man Logopädie studieren - grüß die Mädels da von mir :D
 
Wir in Osnabrück haben in unserer Hochschule eine Physiotherapiepraxis die sich auf Probleme von Musikern spezialisiert hat. Vielleicht wäre das ja etwas was du suchst. Vielleicht können die dir auch bei deiner Suche helfen und dir Tipps geben
 
Danke für eure Tipps! Die klingen bisher super!
@ginod: Das wäre definitiv etwas! Hast du auch eine Adresse oder den Namen der Praxis? Kannst mir gerne eine PN schicken
 
Oder gerne auch öffentlich. Dann kann ich vielleicht was über meinem Zeigefingerproblem erfahren. :)
 
ok, dann nochmal öffentlich ;-) http://www.inapo.hs-osnabrueck.de/

Ich selber war auch schonmal Patient, weil ich Probleme in der Greifhand hatte und kann es nur weiterempfehlen
 
Die Musikhochschule in Hannover hat auch ein renommiertes Institut für Musikermedizin und -physiologie. Ich weiß spontan allerdings nicht, ob man da auch studieren kann oder ob das nur ein Forschungsinstitut ist, aber das dürfte rauszukriegen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben