Der "Pedale die Ihr habt, es aber zur Zeit nicht auf´s Pedalboard schaffen" Thread

  • Ersteller Mike Stryder
  • Erstellt am
Mike Stryder
Mike Stryder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
15.10.12
Beiträge
1.759
Kekse
6.612
Ort
schönste Stadt der Welt ;)
Gab es schon mal so einen Thread ?
(Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden).

Wie der Thread-Titel schon sagt: Was schlummert in Euren Kisten, Schubladen etc. was es zur Zeit nicht aufs Board schafft. Die Gründe dafür sind ja verschieden:
Soundveränderung, Geschmacksveränderung......Bastel- / Sammeltrieb etc. usw. *g*

Bei mir sind das zur Zeit folgende Pedale:

Digitech "Bad Monkey"
Digitech "Multi Chorus"
Digitech "Sreamin Blues"
Behringer "Ultra Chorus"
Boss "SD-1"
Musikding "Das Plus"
Musikding "Das Face Silicon"
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RIMG1405.jpg
    RIMG1405.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 290
  • RIMG1407.jpg
    RIMG1407.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 206
Interesannt...da bin ich mal gespannt was so mancher hier in der schublade hat...?
da werd ich am Wochenende auch mal nachsehen...!
 
Derzeit auch ein Bad Monkey und einen Screamin' Blues.
... wobei, die beiden sind eigentlich eine unschlagbare Kombi. :rolleyes:

Ein Behringer RV 600 noch. Den aber nur, weil ich den Shimmer so klasse finde. Brauch' ich aber eigentlich auch eher weniger ... :gruebel:
 
Das ist mein Pedal was es nicht schafft auf das Pedalboard zu kommen.IMG_1045.jpg
 
Momentan nicht auf dem Pedal Board (aber teilweise im fliegenden Einsatz)

Artec Tuner
Blackstar HT Drive
H&K Tubefactor MkI
MEK TD-2
Fulltone Fulldrive MosFET
Lovepedal Eternity
Boss DS-1
HB Dynacomp
HB Phaser
BoxofRock Eigenbau
Artof59 Sagittarius
Tubescreamer Eigenbau (basierend auf Muskding Kit)
Zendrive Eigenbau (basierend auf Muskding Kit)
Tremolo Eigenbau (basierend auf Muskding Kit)
div Fuzz Faces (basierend auf Muskding Kit)
HB TT British
HB TT American
HK Rotosphere
Moen Shaky Jimi
Tech21 Boost DLA
Biyang BabyEcho
TC Trinity Reverb
TC Corona Chorus
Dunlop CryBaby
HB Powerplant
Fame DCT-200
 
von links nach rechts:
- MI Audio Blues Pro clone
- Blackstar LT Boost
- MXR Blue Box

Ne Tauschbörse wär super, aber ich schätze, das kollidiert mit den foren-/flohmarktregeln...
evtl. per PM?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Jo Tauschbörse wäre eine Option meiner meinung nach, aber wir wollen ja niemanden Nötigen:D
 
Ne Tauschbörse wär super, aber ich schätze, das kollidiert mit den foren-/flohmarktregeln...
evtl. per PM?

Auch öffentlicher Aufruf würde beträchtlich mit den Flohmarktregeln kollidieren. Das könnte durchaus einen sehr unangenehmen PN-Verkehr mit der Moderation zur Folge haben ;)
 
ich nehme alles zurück! :eek:
 
Jo ich auch, mit der bitte um Gnade:eek:
 
Also bei mir sinds im Moment:
TC Chorona Chorus
Ibanez Delay
Boss Octaver
Digitech Flanger
Volume Pedal
Box of Rock
Vox ICE9
 
Also es hat sich einiges angesammelt, was so ein bisschen traurig im Koffer schmort, aber in den meisten Fällen habe ich einfach qualitativ Besseres gefunden....Außerdem habe ich momentan so eine Phase, in der ich so wenig wie möglich Stepptanzen will.....
Naja, hier die Pedale, die ich eigentlich gerne benutze und die hin und wieder tatsächlich zum Einsatz:
Mooer Ensemble King
Danelectro Cool Cat Vibe
Daneleco PB&J Delay
Danelectro Wasabi Overdrive
Behringer Vintage Tube Monster VT 999
ZCAT Q-Mod
Morley Mini Wah
T-Tex Tonebug Booster
 
Momentan bei mir nich dabei:

DIY Fulldrive 2
DIY Keeley Kompressor
DIY Mad Professor Little Green Wonder
DIY Timmy Overdrive
DIY Tremulus Lune
Ernie Ball Volume Pedal Jr
Eventide Modfactor
Harley Benton Power Plant Junior
TC Hall of Fame
TC Nova Drive

Gruß,
Sammy
 
Du meine Fresse, habt Ihr viel Zeugx herumzuliegen...

Bei mir ist es grad mal ein

Boss CH-1

Der da so einsam herumdümpelt...
 
Palmer 'Kaputt' Octaver fällt mir noch ein:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 239
IMAG0264.jpg

Meine Schublade.
Nutze aber viele aber auch einfach zu hause.
Sprich ich muss nicht immer das ganze Board mit nach hause nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir schaffen es momentan nicht aufs Board:

- Proco RAT
- MXR Custom BadAss OD
- Korg Pitchblack
- TC Electronics Ditto Looper

Der Looper war eh nur für zu Hause gedacht und die anderen drei Pedal nutze ich auch nur zu Hause. Insofern wird trotzdem alles genutzt :)
 
@ Theogonia,
Das ist ja Decadent...Was bei dir so in der lade des Vergessens schlummert !!:rolleyes: wenn ich die Earthquaker pedals sehe ;) und der Rest natürlich auch, da kann sich einer ein Hammer Board mit basteln...
 
Interessanter fände ich das "Warum?"...

Bei mir sind es z.Zt:

- Fuzz Face (weil universell, aber die Spezialisten gewinnen immer...)
- AMT Wah Japanese Girl (wegen Nebengeräuschen)
- Digitech Jamman Solo XT (dito)
- Nux Mod Force (Netzteil DCT-200 macht Zicken, weil es mit dem Nux insgesamt recht viel Strom liefern muss)
- Digitech Whammy (verdirbt Bypasssignal, auch mit True Bypass Mod, da saut es dann selbst ins Signal ein...)
 
Ja ich steh auf die EQD Pedale.
Brauche aber in der Band relativ wenig Fuzz, steh aber drauf.
Spiele die zu Hause recht viel.

Bzw kann man bei Gelegenheit ja auch mal durchwechseln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben