Der "Pedale die Ihr habt, es aber zur Zeit nicht auf´s Pedalboard schaffen" Thread

  • Ersteller Mike Stryder
  • Erstellt am
Bei mir liegen eigentlich nur

-Digitech Hot Head Distortion
-Fame Softener Chorus
-Fame Overdrive OD10

Rum.

Nicht mal besonders gute Pedale...... Den Rest habe ich verkloppt ;)
 
Bei mir wären es:

Ibanez TS9 (mein erstes Pedal überhaupt und für 20 DM bekommen)
Boss MT-2 (grausames Teil, das Ding wird's nicht mehr aufs Board schaffen)
Voodoo Lab Tremolo (keine Ahnung, wo das Ding abgeblieben ist)
Electro-Harmonix Deluxe Memory Man (läuft leider nicht mit 9 V und ich will nur eine Versorgungsspanung auf dem Board haben)
Morley Bad Horsie 2 (das passt nicht aufs Board)
AMT E2 (demnächst vielleicht, mal schauen)

Dafür habe ich das Electro-Harmonix POG 2 auf dem Board, dessen Verwendung mir jedoch von meinen Mitmusikern untersagt wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich das Electro-Harmonix POG 2 auf dem Board, dessen Verwendung mir jedoch von meinen Mitmusikern untersagt wird. ;-)

So gehts mir mit dem WahWah und dem JTM45 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe drei Pedale vergessen. Da fehlen noch:

Boss FW-??? (ich weiß wiederum nicht, wo das eigentlich ist)
Marshall Jackhammer (eigentlich nicht schlecht, aber er war mir irgendwann etwas zu basslastig - außerdem ist ein Poti abgebrochen ;-))
Boss DD-5 (für mich im Nachhinein ein charakterloses Delay, das "leider" dem Deluxe Memory Man bzw. Deluxe Memory Boy weichen musste)
 
Bei mir sinds nur 2, ein Digitech Death Metal und ein Höfner Fuzz.

Beide werden aber zu haus genutzt und stauben nicht ein... vorzugsweise das Fuzz, für "ganz kaputt" auch mal beide gleichzeitig^^


Das einzige Pedal, das einstaubt, ist ein selbstgebautes aus Holz, dass ich irgendwann mal von irgendwem bekommen habe und dessen Effekt bis heute nicht bekannt ist :ugly:
 
Das einzige Pedal, das einstaubt, ist ein selbstgebautes aus Holz, dass ich irgendwann mal von irgendwem bekommen habe und dessen Effekt bis heute nicht bekannt ist :ugly:

Funktioniert es denn nicht oder warum ist der Effekt nicht bekannt? Das schreit ja förmlich nach einem Sound-Sample. :D
 
Mein Boss RC20XL Looper, den benutz' ich aber zu Hause zum Üben ...
 
Hi,
bei mir liegen gerade mehr Pedale rum, als auf dem Board (wenn ich im Moment überhaupt ein Board nutze)...
Die Sachen, die ich nicht mag hab ich größtenteils verkloppt. Aber ich glaube ich beschränke mich auf die, bei denen ich "hoffe", dass sie wieder mal ein Board sehen:
Analogman - Astrotone (saugeil, schön dynamisch... aber gerade spiele ich das SunFace rauf und runter, wenn ich´s dreckig mag)
Analogman - SunBender (s.o. - SunFace rules)
BYOC - Royal Phaser (hat alles was man von nem Phaser erwarten kann, leider aber ein ungeliebtes "Durchbluten" trotz angeblichem True Bypass... und dann bin ich noch über ein UniVibe Clone gestolpert...)
Boss - BD-2 (ungefähr 4.345,6 mal besser als sein Ruf - aber ich nutze gar keine ODs mehr, nur noch SunFace, äääh, hatte ich glaub´ ich schon erwähnt)
Tonality Effects - Luminiscense Wah (Cool - aber leider Vol-Drop in meinen Lieblingspositionen, bau ich noch nen Retrofit rein und zurück aufs Board - hoffe ich)
ZCat - Booster (warum eigentlich? Geiler, fetter, warmer Booster, gefällt mir viel besser als viele teureren Teile - ach ja, weil ich meinen Dirt mit nem... ach nee, nicht schon wieder)
King of Clone (macht alles was ich will, aber ich hab noch so´n Pedal, das alles macht was ich will - s.o.)

Grüßle
Zwiebler
 
Funktioniert es denn nicht oder warum ist der Effekt nicht bekannt? Das schreit ja förmlich nach einem Sound-Sample. :D

Es hat ne Miniklinke dran und ich weiß nicht, wohin damit an meinem amp. :D

Irgendwann hab ich mal nen Adapter draufgesteckt und diverse Ein- und Ausgänge ausprobiert aber es is nix passiert xD
Aber es ist ein Marshall-Aufkleber drauf!
Wenn ich bei Gelegenheit mal wieder so einen Adapter finde, probier ich's nochmal (an weiteren Verstärkern) aus und berichte^^
 
Bei mir liegt noch in der Schublade:

EHX LPB-1 Boost (wurde durch Spark Mini ersetzt)
HB Dynamic Compressor

Und nur zu Hause auf meinem Home-Übungsboard im Einsatz:

EHX Slammi (wollte eigentlich probieren, ob ich damit ein Baritone-Stück Spielen kann um mir den Instrument-Wechsel zu sparen. Funktioniert auch halbwegs, klingt aber doch bescheiden. Sonst aber ein lustiges Pedal)
Ibanez TS-7 (wurde durch EHX East River verdrängt)
Joyo US Drive
HB Digital Delay
Ditto Looper
(War auch nur zum Üben zu Hause gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Thema...
Was bei mir noch so unbenutzt rumliegt und warum:

Boss PW2 - mag ich sehr, schafft es aber irgendwie nie auf´s Board
Mooer Shimverb - irgendwie derzeit keine richtige Verwendung, obwohl schöner Sound
Ibanez PL5 in Custom-Gehäuse - Extra-Anfertigung für mich, kommt ab und zu im Studio zum Einsatz
Tech21 Sansamp Classic - original aus den 90ern, musste ich einfach haben, klingt auch sehr gut, trotzdem derzeit keine Verwendung
Ibanez FZ7 - nur für Studio
Ibanez CD5 Cyber Drive - war ein Geschenk, gebe ich nicht weg, klingt aber auch nicht so dolle
Musikding-Lineal - mein erster Selbstbau, bleibt immer bei mir :)
Marshall GV2 Guvner - weiß garnicht warum ich den noch habe, bisher war ich zu faul ihn mal wieder in den Flohmarkt zu stellen :D
Dunlop Crybaby GCB95 Umbau als Filter - lustiger Effekt, aber zu selten eingesetzt
DIY Double-Muff - für Studioaufnahmen
DIY-AB-Box - mal gebaut, nur 1x benutzt, ist sehr klein und nimmt nicht viel Platz weg
 
Bei mir liegt auch einiges unbenutzt rum:

Ibanez TS 9
Barber Direct Drive
Cry Baby 535 Q
MXR Carbon Copy
TC Nova Reverb
MXR Classic 108 Fuzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir aktuell nicht auf dem Board:

-Box of Rock
-Tonebender Fuzz Nachbau
-Harley Benton Tremolo

Viel isses eigentlich nicht - ich hab mir auch angewöhnt Pedale, die lange Zeit nicht in Betrieb sind zu verkaufen.
 
Da ich mich von nichts trennen kann, ist die Liste mit den Pedalen lang. Sehr lang! Also beschränke ich mich auf ein paar, bei denen ich es wirklich schade finde, da es wirklich gute Pedale sind.

- TWA Triskelion
ein sehr eigenwilliges aber sehr gutes Zerrpedal mit einem unglaublichen Output. Alleine klingt es klasse, aber im Verbund harmoniert es nicht mit den anderen Pedalen.

- VOX Timemachine
Für mich eines der besten Delays. Leider ist es sehr groß und die Potis bewegen sich allzu leicht. Für den Liveeinsatz schwierig.

- Fryer Booster

Hier denke ich immer noch über eine zweite oder eine kombinierte Pedalboardvariante nach. Eigentlich reicht mir die Zerre. Alles andere mach ich eh mit dem Vol-Poti.

- Jangle Box / Keeley Compressor
Beides sehr gute Compressoren. Die Jangle Box ideal für die 12er Rickenbacker und der Keeley ideal für die Tele. Der beste Kompromiss: Boss CS-3 und der ist (wieder) auf dem Board

- VOX Wah / VOX Volumen Pedal
beide Pedale sehr gut aber für´s Board zu groß. Deswegen als Kompromiss: Morley Mini Wah/Vol

- Ibanez TS 808
Ich habe dieses Pedal geschenkt bekommen (ist sehr lange her und somit sehr alt ;)) Ich versteh´ den Hype darum nicht. Ich sehe es als Wertanlage :)

- Ibanez TS 10
Dieses Pedal war mit am längsten auf meinem Board, aber nun ist kein Platz mehr dafür.

- MXR Distortion II
Der Vorgänger vom TS10. Hat allerdings ein internes Netzgerät. Da war der "Brumm" sozusagen schon eingebaut ;) Entweder hab ich´s damals nicht gehört oder es hat mich nicht gestört.

- Big Muff
109,-DM hat es früher mal gekostet (hab den Pappkarton noch, wo der Preis draufsteht) Mein erster Zerrer :) Wichtig war seinerzeit, dass das Pedal groooooß war, mindestens 3 Knöppe hatte und tüchtig Lärm machte. Alle drei Bedingungen erfüllte der Big Muff auf´s allerfeinste. Meine Mutter war entsetzt, als ich es ihr voller Stolz vorführte. Ich selbst war geschockt, was man für Töne aus der Gitarre "zaubern" konnte. Ich hab tatsächlich damit meine ersten Gigs gemacht. Selbst für Punk klang es fürchterlich. Danach kam der MXR und alles wandte sich allmählich zum Guten hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Distortion+ mit "internem Netzgerät"? Das wär mir nu ganz neu...

Aber wer mit einem Big Muff nur "fürchterlich" klingt, kann ja auch Querflöte spielen... ;-)
 
Ich glaub ja sowieso daß, je mehr man lernt, man viel bessere Sounds aus einem Pedal bekommt.
Weshalb man anfangs, wenn man noch keine Ahnung hat, öfter mal was kauft, eben weil man nichts anständiges rausholen kann...
Irgendwann hat man den Ton soweit im Griff, kann gut spielen, und merkt daß man eigentlich schon mit den ersten Pedalen klargekommen wär.
Eigentlich, wenns nicht extrem Bass- oder Höhenlastig ist, komm ich mit jedem Zerrpedal klar, die Hardcore-Metalzerrer mal ausgenommen... würde ich es nicht langweilig finden (und das Publikum), hätte ich nur einen Zerrsound.
Aber drei Sets a fünfzig Minuten spielen und immer gleich klingen ...? ..gähn...

Zum Thema:
T-Rex Squeezer Kompressor
To 800 TS Behringer ... 2 Stück weil gut ... aber MEK TD-1 auf dem Board
TS 10 Schalter unzuverlässig
Marshall BB 2 defekt
Marshall Supervibe gegrillt mit 12V ... keine Höhen mehr
Behringer Vintage TO Röhre ...eigentlich gut, aber mehr als Fuzz
El grande Bass Fuzz ... hat mein Sohn
Mini Q-Tron...verliehen...saugeil, gemoddet
Dano chicken salad kommt bald aufs Board .. für ein Stück
Dano rocky road ... klingt gut... aber nehm nur electric mistress deluxe für modulation, außer siehe oben
Boss BE-5 Multi ...sehr gut, für Sessions und zuhause
Morley Dist Wah Volume Pedal ... will nen Crybaby, zu modern und mittig, aber ganz ok
Behringer US 600 Shifter ...nur zum spielen, gelegentlich als Octaver, tuts gut dafür

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TS 10 Schalter unzuverlässig
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der dieses als Manko empfindet. Gilt aber für einige Ibanezpedale :rolleyes:

Ich glaub ja sowieso daß, je mehr man lernt, man viel bessere Sounds aus einem Pedal bekommt.
So ist es. Den Big Muff setze ich heute z.B. gerne für Aufnahmen ein :)

Ein Distortion+ mit "internem Netzgerät"? Das wär mir nu ganz neu...
Du hast Recht, es ist auch ein MXR Distortion II :)
Aber wer mit einem Big Muff nur "fürchterlich" klingt, kann ja auch Querflöte spielen... ;-)
Hab ich doch versucht, aber die Querflöte hat kein Klinkenausgang :D
 
Daheim vorm Amp:

BBE Green Screamer, Fuzz Factory Eigenbau, Harley Benton Delay, TC Electronic Ditto


Am Board vom Bandkollegen:

Art of 59 - Celeste Analog Delay


Daheim im Regal:

Blackstar HT DISTX, Ibanez Bass Synth, Zoom Multi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben