Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Ich habe gefühlt 3-4 andere Kompressoren, die es a.m.S. genau so gut können, wie der C 2.
Und hinter das "Geheimnis des Auto Gain" bin ich in der Kürze der Test Zeit nicht gestiegen. Aber darauf war ich eigentlich besonders erpicht.
Hätte Fabfilter bessere individuelle Werbung für Bestandskunden gemacht, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Zeit zum testen (während des Aktionszeitraums bis zum 31.7) gehabt.
So konnte ich gerade mal etwa 2-3 Tage testen, da ich nur durch Zufall mitbekommen habe, dass es auch für Einzel Plugins und nicht nur für Bundles einen Discount gibt. Den Listenpreis hätte ich nie bezahlen wollen.

Ggf. ist es Klagen auf hohem Niveau - aber wir haben bei uns im Studio einfach zu viele Plugin Hersteller auf unserer DAW, um uns bei jedem mal einzuloggen und nachzuschauen, ob es nicht ggf. doch einen extra Discount für Bestandskunden gibt. So bleibt dort das "eben mal mitnehmen" Geschäft aus.
Aber wir können und trösten, zumindest schaffen es ja die meisten Hersteller uns mitzuteilen, dass es ein Update für ihre Software gibt.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir neu ist das aea n22. funktionstest bestanden. zu mehr hatte ich noch keine zeit.

IMG_0123.JPG
IMG_0124.JPG
 
Ah, ein Bändchen. Welchen Instrumenten ist das denn zugedacht?
 
hauptsächlich stimme und akustische gitarre, evtl. auch für ampabnahme. es gibt aber auch noch ein daumenklavier, einen regenmacher, ein didgeridoo, trommeln aus dem weltladen etc. mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Ding auf jeden Fall. Und von dem Typ, der Präsident von der Firma ist würde ich auch was kaufen..... :D



jedenfalls der richtige Weg. Erst mal bauen und ausprobieren, optimieren und wenn es dann gut klingt zum Schluss dann Messen. Hätte ich eventuell auch gerne in der Sammlung. Kostet allerdings schon ein paar Euro......
 
ich wollte es mir 2014 schon mal kaufen, da hatte es noch ca. 700 euro gekostet, kam finanziell aber was dazwischen. dank des schwachen euros ist das mikro mit der zeit im preis kontinuierlich gestiegen. konnte man schön beobachten, naja...
 
MD 100_Nextel im Etui.jpg

Ich konnte es doch nicht lassen. Ich wollte doch Platz im Schrank und auf dem Bankkonto schaffen. Ich muss wohl aufhören, Microtech-Gefell-Mikros zu testen.
Die Kaspel vom MD 100 stammt aber nicht von den Ur-Neumännern, sondern aus Lepizig. Ach ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns neu dazu gekommen ist der VocalSynth von Izotope.
Eine wahrhaft schwere Geburt.
Wir haben bei uns auf der DAW diverse Vocoder, Talkbox und ähnliche Plugins.
Aber alle sind in der Regel sehr umständlich zu bedienen bzw. passen oft überhaupt nicht zum Produktionsablauf.
Diese Plugins sind vor allen Dingen eines nicht: intuitiv
Mal eben etwas ausprobieren, um eine spontane Idee zu verfolgen geht oft nicht, bzw. dauert lange, bis man in die Nähe einer akzeptablen Lösung kommt.

Da kam vor einiger Zeit die Ankündigung von Izotope zum VocalSynth. Eigentlich ein No-Brainer für mich. Das Plugin wollte ich unbedingt kaufen. Versprach es doch, um ein vielfaches flexibler und besser zu sein, als vieles (eigentlich alles), was ich kannte.
Dann habe ich die ersten Reviews im Internet/Youtube davon gesehen - und war bitter enttäuscht. Das Plugin rangierte schnell in der Kategorie "Hasenködel"...:bad:
Das Review von Non-Eric gab mir den Rest.....
(Rückwirkend betrachtet waren die wenigsten Tester/Reviewer vorbereitet und ein Stückchen eingearbeitet.)

Letzten Sonntag war es dann mal wieder soweit - eine Art Vocoder Effekt sollte auf einen Backing Chor.
Mein holländischer Studio & Label Partner, schmiss mir Samstag Nacht den Backing Chor entnervt vor die Füße - und sagte : mach Du!
Mit Aufmunterungen, dass Holland die geilste Stadt der Welt ist, kam ich auch nicht weiter bei ihm. Er wollte partout nicht mehr.
Nach Stunden rum Probierens am Sonntag mit den bisherigen Bordmitteln/plugins, war mein Ergebnis auch eher ein Schuss in den Ofen....
Ich war nicht zufrieden und motze laut im Kreise meiner Studio Kollegen/Freunde rum.
Glücklicher weise, ich hatte es schon verdrängt, erinnerte mich ein Kollege an den VocalSynth von Izotope. Er machte den sinnvollen Vorschlag mir doch mal die Demo zu laden.
Habe ich dann auch gemacht - schlechter konnte es ja kaum werden.
Und in der Tat, nach zwei Tutorials und ca. 20 Minuten hatte ich absolut etwas Vorzeigbares. War geil!!!

Also kaufen....nur war gerade der Sonder-Einführungspreis von Izotope über 149,-€ abgelaufen.
Mit etwas Glück fand ich noch einen Händler in den USA, der den VocalSynth noch für 149,- US$ incl. USt. anbot.

Ich musste dann zwar wieder mit dem Ilok kämpfen, um die Vollversion zum laufen zu bekommen ( 2 Installationen von Izotope, 1x Neuinstallation von Ilok und 3-4 mal re-booten der DAW).

Aber nun bin ich glücklich :)
......oder wie der Däne sagt: Hygge!




Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding ist top. Ich hatte das ausprobiert und dann auch gleich gekauft. Und das ist genau das, was drauf steht. Ein Vocal Synthesizer. Da gehen Sachen, die gehen mit anderen definitiv nicht. Nicht unbedingt das, was man jeden Tag braucht. Übrigens, da muss man nicht bei Vocals halt machen. Das geht auch auf anderen monophonen Klangquellen.

Viel Spaß damit. Und würde mich dann schon interessieren, was damit gemacht wurde........
 
So, bei mir sind diese Woche 2 Leckerli eingetroffen, die ich euch nicht vorenthalten will :). 2 Schoeps Mk4 / CMC6 im schicken Holzkästchen.
Bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen ob mal auch Schoeps in meine Sammlung aufgenommen werden soll, nur der ausgerufene Obulus hat mich immer leer schlucken lassen. Aber irgendwie war die Verlockung wohl zu gross für meine etwas labile Seele. Zudem mit dem aktuellen Euro Kurs hier in der Schweiz wohl der richtige Moment zum zuschlagen gekommen ist.

Grüsse


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, AudioWizard,

...wow, echt tolle Teilchen :great: - aber jetzt krieg' ich auch wieder lange Zähne... :evil:

Viele Grüße
Klaus
 
Da ich noch nen zweiten offenen KH wollte, bekam mein DT-880 nun Gesellschaft in Form eines AKG K-601 aus der Bucht gefischt. Scheint mir noch nen Tickchen besser zu als der 880er - und für deutlich unter €100 ein no-brainer.
 
Ich habe mir gerade für umgerechnet 140€ (gut 160 mit Versand) ein altes Mackie Control Universal (baugleich mit Emagic Logic Control, IIRC) in der Schweizer Bucht geschossen. Keine Ahnung, ob das Ding noch gut in ein modernes Setup integrierbar ist, aber ich hoffe, dass das Dank HUI, MC und Logic Control-Protokollen kein Problem sein dürfte- und bei dem Preis konnte ich schlicht nicht widerstehen :D. Wenn es jemanden interessiert, ob das Ding auch mehr als 10 Jahre nach der Veröffentlichung sein Geld noch wert ist, kann ich gerne berichten.

Viele Grüsse,

J.
 
Werde ich tun. Das Ding dürfte in spätestens 10 Tagen hier sein und bis dahin muss ich mir noch ein Midi-Interface besorgen. Ich könnte das Ding zwar durch mein Keyboard schlaufen, aber das ist keine sonderlich portable- oder komfortable Lösung. Hat jemand hier Erfahrung mit den M-Audio UNO-Dingern oder vergleichbar günstigen und simplen Interfaces?

Edit: Habe mir jetzt ein Miditech Midilink mini beim grossen T bestellt. Geiz ist geil. :D
Ausserdem ist es möglich, dass ich das Ding abholen gehe, also könnt Ihr im Optimalfall schon am Wochenende einen Bericht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, das trifft auch auf das Midilink zu, sonst geht das fix zurück und ich ordere mir ein M-Audio. Danke für die Info.

OT:
Vista? Du Armer! :tongue:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben