Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Hallo,

jetzt habe ich mir doch auch mal was von Behringer gekauft ... jaja ich weiß.

...den hab' ich auch schon lange. Theoretisch bietet diese LED-Matrix eine ganz gute Hilfe - je nach gestecktem Kabel flickern die Dinger aber recht munter hin und her ;) - immerhin also eine Lightshow beim Arbeiten :D Mittlerweile versieht bei mir ein Millenium MCT20 vom großen T seinen Dienst. Ohne Ratespielchen...

Viele Grüße
Klaus
 
je nach gestecktem Kabel flickern die Dinger aber recht munter hin und her ;) - immerhin also eine Lightshow beim Arbeiten :D
Was man von Behringer alles bekommt für kleines Geld :govampire:
An meinen getesteten Kabeln ist mir das bisher noch nicht begegnet (sind aber auch alle tiptop in Ordnung)
Das MCT20 hat aber keinen Testton :p(was für eine fiese Frequenz 1kHz doch sein kann ;-))
 
Hallo,

(was für eine fiese Frequenz 1kHz doch sein kann ;-))

...dann hast Du bestimmt nie das alte Fernseh-Testbild nach Sendeschluß gesehen :D :D - die hatten meiner Erinnerung nach auch einen 1-KHz-Dauerton laufen...

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe einen 24-kanäligen Wandler von MOTU, den ich dafür angeschafft habe.

Es ist gar nicht so leicht, für's analoge Summieren geeignete Wandler/Interfaces zu finden, bzw. gibt es meines Wissens auch gar keine rein dafür. Denn man braucht dafür (in diesem Fall) mindestens 16 Line-Ausgänge, aber nur 2 Eingänge.

Und in der Praxis? 16 Subgruppen, die du dann einfach durch den Summieren schickst, oder machst du dann noch Lautstärkeanpassungen?

Und wie handlest du den recall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Studio Balkon heute bei uns angekommen:
13401004_original-kettle-premium_47cm_200x200.jpg


https://www.weber-grill.de/grills/h...-premium/original-kettle-premium-schwarz-47cm

Samstag ist erster Sound- und Geschmacks-Test!

Topo :cool:
 
Da klingt's gleich wärmer:)

Banjo
 
Solange das nicht richtig heiß:evil: wird geht gar nichts.......
 
Den hat mein Chef auch und ist sehr zufrieden mit der Vearbeitungsqualität.

Ich selber habe den Spirit E-200 oder so. Bin auch sehr zufrieden!
Also Gas, zwei Brenner und Gasflasche daneben statt drunter.

Ist aber egal ob Kohle oder Gas - Hauptache mit Deckel und Temperaturanzeige :)

Viel Spass topo und gesellige Grillrunden :hat:
 
OK, ich enthalte mich als native der Stimme... :engel:

upload_2017-3-31_17-45-55.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem Studio Balkon heute bei uns angekommen:
Samstag ist erster Sound- und Geschmacks-Test!
Topo :cool:

Wo dus grade erwähnst... wollten wir nicht schon lange mal wieder ein Recording Treffen organisieren? ;p

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Wo dus grade erwähnst... wollten wir nicht schon lange mal wieder ein Recording Treffen organisieren?

Ja, also ab zu Topo "Recording und Studiotour", das leibliche Wohl ist bei ihm ja gesichert, Kaffeeautomat, Getränkekühlschrank, Grill....
:D :D :D

Greets Wolle
 
Omg, endlich ein Slate Plugin, bei dem niemand sagen kann, dass die UAD Version besser klingt.


So Far...
Laguna
 
Moin!



Ja, also ab zu Topo "Recording und Studiotour", das leibliche Wohl ist bei ihm ja gesichert, Kaffeeautomat, Getränkekühlschrank, Grill....
:D :D :D

Greets Wolle

Wir machen ja einmal im Jahr eine Hofparty - ohne Studio Tour. Ist am 13. Juni dieses Jahr. Wer nett fragt, darf gerne kommen.:great:

Topo :cool:
 
Wir machen ja einmal im Jahr eine Hofparty - ohne Studio Tour. Ist am 13. Juni dieses Jahr. Wer nett fragt, darf gerne kommen.:great:

An einem Dienstag? Jucken würde mich das schon. unter der Woche bei mir aber recht unwahrscheinlich. Außerdem wäre ja gerade eine Studio Tour ein interessantes Schmankerl ;)

So Far...
Laguna
 
Seit heute dabei:
ein 34" Monitor LG 34UM88C-P.
http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM88C-P

Der soll eigentlich zwei 27" Monitore ersetzten.
Aber ich bin noch am rumprobieren. In der nativen Auflösung von 3340 x 1440 ist mir die Schrift usw. eigentlich zu klein u.v.m.

Mal sehen, was dabei rauskommt......

Topo :cool:
 
Windows hat doch irgendwo ne Bildschirmlupe versteckt :D

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit seinem Laptop. Das hat eine so große Auflösung, dass Text nicht richtig zu lesen war. Seitdem steht der Laptop in der Ecke und er nutzt seinen 10 Jahre alten Laptop einfach weiter. Mehr bedeutet bei DPI wohl nicht immer besser. :/

So Far...
Laguna
 
Das ist ein altes Windows-Leiden mit den hohen DPI-Auflösungen. Speziell wenn Programme viel mit Bitmap-Elementen arbeiten (Fader, Taster etc) und sich die Programmierer nicht extra darum gekümmert haben, ist bei hohen Auflösungen entweder das Layout zerschossen oder eben alles winzig klein. Lediglich Standard-Windows-Dialoge sollten sich halbwegs automatisch skalieren, aber dann schaut's halt auch nach Buchhaltungs-Software aus.

Angeblich hat das gerade herausgekommene Windows 10 Creator-Update da bessere Skalierungsfunktionen an Board.

Banjo
 
Ich bin ja ein Freund sehr hoher Auflösungen und kleiner Schrift um möglichst viel aufn Schirm zu bekommen... aber der 25" 4k Monitor war das erste und bisher einzige was ich im Versandhandel per Widerruf zurückgeschickt habe... Pro Tools war nicht mehr bedienbar für mich... Die 2560x1440 aufm neuen 14" Lappi machen sich soweit erstmal gut, hab aber PT noch nicht drauf.
 
Hallo,

Die 2560x1440 aufm neuen 14" Lappi machen sich soweit erstmal gut

...da hat wohl einer Adleraugen :D Bei so einer Mikro-Auflösung bin ich bei meiner Brillenstärke verloren...

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben