Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Preamp-Testreihe...ganz schön stressig :)

Welcher wird es?

1.jpg


2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Chandler.......
 
Ich glaube der BAE 1073 wirds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chandler....... (Wenn man den richtig einstellt ist der besser als alle anderen...... :D )
 
Nee, so gut ist der Chandler gar nicht. Für meine Zwecke zumindest.
Liegt nur auf Platz 4.
Optisch dafür nett und am wertigsten verarbeitet.
Da gibt es krasse Unterschiede, was die Qualität der Teile betrifft. Auch Dinge, die man nicht erwarten würde in dem Preisbereich.

P1 ist wohlklingend, hat aber leider im direkten Soundvergleich dann doch gewisse Abstriche gegenüber dem Favoriten.

Eigentlich sind es sogar 6 Preamps, da mein VTRC ebenfalls antreten musste.
 
Und wer ist Favorit aktuell bei dir? Und für welchen Anwendungszweck suchst du?
 
Und wer ist Favorit aktuell bei dir? Und für welchen Anwendungszweck suchst du?
Vocals, A- und E-Gitarre, Bass, einzelne Drumspuren und hier und da mal Keys.

Meinen Favoriten hast du schon direkt erkannt :)
Gefolgt von P1 und 312.
Letzterer ist natürlich komplett transparent und schnell, wäre eine Option für eine spätere Erweiterung.
Das hier geteste Exemplar ist leider nicht ganz astrein, nicht besonders gut verarbeitet noch dazu. Das fällt also aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit heute dabei:
ein 34" Monitor LG 34UM88C-P.
http://www.lg.com/de/monitore/lg-34UM88C-P

Der soll eigentlich zwei 27" Monitore ersetzten.
Aber ich bin noch am rumprobieren. In der nativen Auflösung von 3340 x 1440 ist mir die Schrift usw. eigentlich zu klein u.v.m.

Mal sehen, was dabei rauskommt......

Topo :cool:


Der 34" Monitor geht zurück - unter Cubase nicht wirklich brauchbar. Ich müsste mir extra eine Cubase Brille kaufen. Bzw. in Cubase müsste man 4K Einstellungen vornehmen können.

Ggf. könnte es an einem 43" Monitor besser werden. Das blöde ist, dass man sich das eigentlich nirgendwo vorher anschauen kann.

Topo :cool:
 

Ja - je nach Applikation (und das fängt schon mit Teilbereichen des IE an) muss ich bis auf 40 cm und näher ran, um zu erkennen, um was es geht.
Und das nervt.
Mein Ziel ist es, im Stereo Dreieck zu sitzen und jede Software von dort aus gut sehen und bedienen zu können.
Mit zwei 27" Monitoren ging das perfekt.
Ich werde jetzt einmal einen 43" Monitor testen.

Topo :cool:
 
Hallo,
so tolle Sachen wie Hotspot kann ich mir nicht leisten ;)
Mittlerweile muss ich mich aber als "Toontrack - Fanboy" outen :rolleyes: Bis auf EZ Mix (ist endgültig bei mir durchgefallen:bad:) bin ich doch sehr angetan von den Sachen. Meine neueste Anschaffung: EZKeys.
Nach dem ich die Demoversion ausgiebig getestet hatte, habe ich mir die "Grand Piano", "Studio Grand" und "Pipe Organ" zugelegt (war im Bundle auch günstiger).
Ich muss schon sagen: für den Preis wirklich ein toller Sound und ein wunderbares Songwriting-Tool. Das macht unheimlich Spaß, damit rumzuspielen und läuft super als stand-alone und als VST in der DAW. Ich war ja erst etwas skeptisch, weil die Sound-Libraries so klein waren (jeweils nur so 600MB). Klar, das ist jetzt nicht der tollste Sound, aber wie gesagt: für den Preis ...
Am besten gefällt mir aktuell das "Studio-Grand", toll für Pop/Rock-Sachen, finde ich und endlich habe ich auch einen Steinway zuhause :m_piano1:
https://soundcloud.com/mjmueler/the-fly
Und als Toontrack-Fanboy ist das Sample natürlich komplett mit Toontrack-Produkten gemacht:
- EZDrummer2 (Americana)
- EZKeys (Studio Grand)
- EZBass (Rock Basic)
- EZVocal (German-English)
- EZGuitar (6-String-Folk)
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und EZVocal? .... :D

Kling prima...... :great:
 
Ich werde jetzt einmal einen 43" Monitor testen.

Der ist inzwischen angekommen und nicht einmal viel teuer als der 34" Monitor - und der 43"er ist so ziemlich, nach der ersten Stunde Nutzung, das Non plus Ultra für mich.

Topo :cool:
 
Welches Modell ist es denn geworden? Betreibst du ihn mit 60Hz?
 
Der Philips BDM4350UC/00 ist es geworden.
Der 43"er läuft mit 60 Hz.

Aber es soll zeitnah noch einer von LG rauskommen, der von der Softwareausstattung noch etwas besser sein könnte.
Dieser hier:

Topo :cool:
 
Haha, ja der Philips ist genau der den ich mir auch überlegt hatte. Die Auswahl derer, die man für den Computer gut gebrauchen kann ist ja gar nicht so groß. Mal schauen, wie sich der LG Preislich so entwickelt, könnte durchaus interessant sein.
 
Haha, grad meine Erwähnung gesehen. "So tolle Sachen", da muss ich lange für sparen, mein Lieber. Und auf
überschwängliche Software-Einkäufe verzichten.
Und als Toontrack-Fanboy ist das Sample natürlich komplett mit Toontrack-Produkten gemacht:
Die ganze Latte an Toontrack-Zeug gibts aber auch nicht geschenkt, oder?
Kleinvieh macht auch Mist...

:D

Jedenfalls ist es jetzt so ausgegangen:

IMG_1866.JPG


Ihr seht die 3 Leerslots, nicht wahr?
Nun, um es direkt vorweg zu nehmen...eine einzige Slotabdeckung kostet 17€.
Es gibt also KEINEN Grund der Welt, dass die alsbald gefüllt werden müssen. Keinen. :thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben