Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
gibts bestimmt auch billigere Lösungen
Ich denke schon. Die werde ich jedenfalls nicht nehmen.
Da baue ich mir eher für einen Fünfer selber eine.

Gut, in dem Fall hier ist es kein Blech, sondern 2mm Stahl. Wofür auch immer...

Fakt ist, die Frontplatten sind massiver als die ganze Lunchbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Schwan...das lassen die sich ja alle vergolden. Also kaufbare Alternativen scheint es da zumindest von den eigentlichen Herstellern nicht zu geben.

Unbenannt.JPG


Weisste bescheid....

ür so eine dann überflüssige Abdeckung könnte man doch noch einen 10er bekommen
Schon, könnte man. Nur wer ist denn so bekloppt und kauft so teures Zeug :gruebel:
 
Pappe, schwarze Farbe drauf, fertig...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhang anzeigen 551807

Ihr seht die 3 Leerslots, nicht wahr?
Nun, um es direkt vorweg zu nehmen...eine einzige Slotabdeckung kostet 17€.
Es gibt also KEINEN Grund der Welt, dass die alsbald gefüllt werden müssen. Keinen. :thumb_twiddle:

Hmhm... red dir das nur schön weiter ein! :tongue::evil:

Glückwunsch zu dem schönen Kauf. :great:
Wie viel zahlt man denn für eine Lunchbox plus 500 Preamp (meinetwegen auch plus Abdeckungen)? Kommt man damit billiger als mit 19" Geräten oder der Desktop-Version?

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt man damit billiger als mit 19" Geräten oder der Desktop-Version
Nein, bei einem einzelnen Preamp nicht. Es lohnt sich erst dann, wenn man noch das ein oder andere später erweitert.
Da man bei jedem 19" Teil die PSU extra zukaufen muss, was jedesmal mit 2-300Euro zu Buche schlägt.
 
Glückwunsch Hotstpot!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, bei einem einzelnen Preamp nicht. Es lohnt sich erst dann, wenn man noch das ein oder andere später erweitert.
Da man bei jedem 19" Teil die PSU extra zukaufen muss, was jedesmal mit 2-300Euro zu Buche schlägt.
Außer man kauft bei BAE, da kannst Du an einer PSU zwei Geräte anschließen, immerhin :)
 
Außer man kauft bei BAE, da kannst Du an einer PSU zwei Geräte anschließen, immerhin
Jo. Das ist schon was wert. 19'' war jetzt trotzdem nicht mein Wunschkandidat, denn derzeit bin ich noch auf Mobilität angewiesen.
Das mochte ich auch an der Fredenstein bento Lunchbox, die ich zuerst hatte.
Sehr gut verarbeitet, vernünftiger Preis, ordentlicher Tragegriff, insgesamt ein rundes Paket.
Hätte ich sofort genommen.

Leider nur arbeitet der Bento nicht korrekt mit den BAE 1073ern und auch den P1 zusammen. Das hat sich so dargestellt, dass man bei Einschalten der Phantomspannung sofort ein Pfeifen auf der Leitung hat.
Da halfen auch keine Workarounds. Wurde mir im Nachgang vom Lieferanten bestätigt, die tun nicht miteinander.

Also wurde es ein 4-Slotter von Heritage Audio. Verarbeitungstechnisch 2 Klassen unter dem Bento (nicht versenkte, scharfkantige Schraubenköpfe am gesamten Gehäuse, kein Tragegriff, die Schraubenlöcher vorn sehr abenteuerlich gefertigt, entsprechend schwer bekommt man auch die Schrauben rein gedreht - so in der Art wie "ich schneide jetzt mal Gewinde nach", bin schon gespannt, ob die noch einen zweiten Schraubvorgang aushalten). Dafür ist die Kiste von Heritage aber dann auch preismäßig eine Klasse über dem Bento: Für 4 Slots bezahlt man desselbe wie für den Bento 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige, der die Wirtschaft am Rotieren hält? :D
Egal....
Jedenfalls freue ich mich darüber, dass ich nun endlich mal ein Patchbay geordert und installiert habe.
Bringt die ganze Sache aufs nächste Level und man überlegt nicht zweimal, ob man nun irgendwo rumkriecht und Kabel umsteckt oder doch einfach ein Plugin nimmt.

Im Handumdrehen jede denkbare Kombination - watt is datt geil.

Nur für die Legende muss ich mir noch was einfallen lassen. Jedesmal erst eine Tabellenkalkulation öffnen kanns ja nun auch nicht sein. :gruebel:

Ist ein Samson geworden.

Falls jemand noch wissen will, was aus meinen Luxus-Slotblenden geworden ist...die sind längst wieder bei Arnd (D.A.S.)
Ich hab mir selber welche gesägt, gefeilt, gebohrt, entgratet. Gesamtpreis 3,50€, gut 30 min Arbeit, plus Baumarktbesuch.

Besser :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Bin ich hier der Einzige, der die Wirtschaft am Rotieren hält?

Nicht mehr lange, wart nur wenn ich HIER fertig bin , dann komme ich und mische die Wirtschaft mal so richtig auf! :D


Falls jemand noch wissen will, was aus meinen Luxus-Slotblenden geworden ist...die sind längst wieder bei Arnd (D.A.S.)
Ich hab mir selber welche gesägt, gefeilt, gebohrt, entgratet. Gesamtpreis 3,50€, gut 30 min Arbeit, plus Baumarktbesuch.

Ach nee? Hab ich`s doch gesagt.... Na dann!:great:

Greets Wolle
 
Bei mir sind im letztem Jahr einige große Anschaffungen getätigt geworden und ich bin jetzt eigentlich ziemlich gut aufgestellt für das was ich machen möchte. Kleinigkeiten kommen aber wohl immer Mal zwischendurch, wenn nötig oder günstig. Ich hab erst gestern ein kleines k&m Stativ für 25€ auf eBay geschlossen. :great:

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe ... ich habe ordentlich angekurbelt und mach' es noch immer, aber kein originäres Recordingequipment, eher so Bandzeugs - kann aber auch ganz schön reinhauen
Weiß ich. Da bin ich erst mal safe :)
Magst Du vielleicht kurz etwas zu der Samson sagen?
Ja, da gibts nicht viel zu sagen. Ist ja mit knapp 100€ nicht das Allergünstigste aber seinen Preis in jedem Fall wert.
Hat von der Ausstattung her alles was man sich wünscht. Normalized, half-normalized, thrue - Modus, alle von vorne schaltbar.
Die Buchsen packen gut zu, das fühlt sich gut an und scheint auch lange zu halten.
Eine runde Sache.
Es gibt auch günstigere Modelle, aber aus meiner Sicht ist das das Teil mit dem besten P/L Verhältnis bei guter Qualität.

Anfangs muss man sich erstmal gedanklich damit auseinander setzen, wie man die Buchsen bestückt, um maximale Flexibiliät bei möglichst wenigen Patchkabeln (und wenigen Patch-Notwendigkeiten) zu haben.
Sobald man sich an die Denke gewöhnt hat, dass In und Outs eines Gerätes nicht unbedingt neben-/beieinander liegen müssen, ist das eine super Sache. Warum habe ich damit so lang gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Ich hatte mich damals für eine Neutrik entschieden, werkelt jetzt seit ca. 7 Jahren und greift noch wie zur Anfangszeit, keine ausgelutschten Buchsen oder so! :great:


Greets Wolle
 
Wie viel Outboard verkabelst du denn damit? Bei meinen 3 bis 5 Stereokanälen empfinde ich digitales Patching in der DAW als sehr angenehm. Ja, ich haben dann tendenziell zwei Wandlungen zwischen zwei analogen Geräten, konnte da aber nicht wirklich eine Verschlechterung des Signals feststellen.

So Far...
Laguna
 
Bei mir? 3 Kompressoren, 1 Stereo - Bus-Kompressor, ein EQ, 2 Preamps und der VTRC als Channelstrip, 2 Reverbs, davon einer Stereo, 2 Delays, 2 x Keys und noch bisschen analoges Effektzeug.
Grad beim Aufnehmen verwende ich da schon häufig unterschiedliche Kombinationen. Mangels genügend I/O kommt die digitale Lösung derzeit bei mir nicht in Betracht.
Sonst, klar, keine Frage, würde ich das dem mechanischen Stecken natürlich auch vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein lieber Schwan...das lassen die sich ja alle vergolden. Also kaufbare Alternativen scheint es da zumindest von den eigentlichen Herstellern nicht zu geben.

Ich habe damals auf eBay halbwegs bezahlbare in schönem Schwarz aus Asien gefunden. Mal sehen, ob ich das Angebot wieder finde..

EDIT: Auch nicht ganz günstig, aber es geht -> Klick, der Kollege lässt auch mit sich reden, wenn man eine andere Anzahl als 4 Stück braucht.

Foto 12.02.16, 14 11 00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe damals auf eBay halbwegs bezahlbare in schönem Schwarz aus Asien gefunden. Mal sehen, ob ich das Angebot wieder finde..
Danke, das ist nett. Für mich zwar nur noch von informativem Wert, ich mag meine selbst gebauten :)
 
Wie hast du die denn gemacht und wie sehen sie aus? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben