Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Mangels genügend I/O kommt die digitale Lösung derzeit bei mir nicht in Betracht.

Ja, da habe ich wohl übersehen, dass ich mit 24 in/out recht üppig ausgestattet bin. Beim Aufnehmen selber nutze ich in 99% keine Effekte.

So Far...
Laguna
 
Wie hast du die denn gemacht und wie sehen sie aus? :)
Massives Hartplastik, 2,5 mm stark, mattschwarz. Kein Stahl, brauche ich aber auch nicht. Hatte erst eine Aluplatte gleicher Stärke in der Hand, habe mich dann aber aufgrund der besseren Bearbeitbarkeit für das Hartplastik entschieden. Stabil genug für die Größe und muss nicht extra lackiert werden.
Die meiste Zeit steht der Kasten eh hier auf dem Tisch, wenn unterwegs kommt er in eine passende Tasche. Thats it.
(Außerdem...wer weiß...die Slots wollen ja nicht für immer leer bleiben :cool:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jesses... :eek:
Ich lege immer mal ein paar Euro für ein größeres Apollo zur Seite, aber das dauert noch. Und das werden auch keine 24 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich wohl übersehen, dass ich mit 24 in/out recht üppig ausgestattet bin

Tja und ich bin für zukünftige Dinge am überlegen ob es nicht gut wäre von 32 auf 64 Ins oder mehr gehen zu können. :D so unterschiedlich liegen die Interessen und Wünsche.

Beim Aufnehmen selber nutze ich in 99% keine Effekte.

Nein sollte man nicht, einzig ein Limiter sitzt bei mir virtuell in jedem Kanal, sicher ist sicher! :)

Greets Wolle
 
Kein grosser Segen für die Wirtschaft. Ist im Angebot. -Coupon Mai 38. Ich verwende den ganz gern. Nicht immer und überall aber es gibt Sachen da passt der wie die Faust aufs Auge...... :D

bx_console-01-7d615c65.png
 
So, unterdessen war das jetzt auch mal im produktiven Einsatz. Ich hatte vorher schon die RX5 plugins. Doe waren in Ordnung aber nichts, was einen vom Hocker gehauen hätte.

Mit RX6 Standard kommen ebenfalls Plugins mit:

rx 6.PNG


das sind die gleichen Algorithmen wie im Editor aufgeteilt auf Plugins. Im allgemeinen funktionieren die auch besser als die die RX 5 Varianten. Und die Auswahl ist grösser.

De-clip, de-click, de-verb und de-reverb waren erfolgreich im Einsatz dank eher bescheidenen Quell Spuren. Empfehlenswert das gleich in der Spur zu machen beim ersten Durchhören. Da kann man ohne weiteres eine Einstellung machen und das ganze File behandeln. Die Verluste an Klang sind gering und Artefakte konnte ich nicht ausmachen bei moderaten Einstellungen, die allemal reichen für die üblichen Verdächtigen. Das sollte man dann aber einrechnen da es schon was an der CPU zieht.

Bei Studio One gibt es keine native Unterstützung für den Transfers zum Editor und zurück. Ich habe dann eine Spur angelegt, in der RX 6 Monitor steckt. Das ist der Rückweg vom Editor und kann falls gewünscht auf die Gruppe geroutet werden, das auch das zu bearbeitende File als Ziel hat.

RX Connect kommt dann als Event FX auf das Event. Klickt man auf "Einrechnen" wird es in den RX Editor gebeamt und kann dann da bearbeitet werden und auch über die DAW abgehört werden. Zum Schluss muss man es dann speichern und manuell wieder in die DAW befördern. Nicht ideal, aber machbar.

Kann ich empfehlen, das Ding.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch keine Neuanschaffung....aber auf dem Weg dahin:

Welcome
pt_source.png


Wer noch etwas einzuwenden hat, möge jetzt sprechen. Oder für immer schweigen :)


********** Back to topic ************

Neuanschaffung gibts derzeit eine Console für die Console, sehr nice auf aller Art akustischer Musik:

Bildschirmfoto 2017-06-03 um 23.08.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde sicher viele gerne einen Bericht zu lesen.....
 
First hand..... sieht ja auch wieder jeder anders......
 
Ich habe gesündigt.
Aber ich bereue es nicht ein bisschen!

square_list_zoom_HD_800_black-sq-01-sennheiser.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was ist das für einer? Zu klein um es lesen zu können selbst mit Lupe.......
 
Nett. Mal nachfragen ob es ein Upgrade gibt für meinen HD650...... (;

Auf jeden Fall ist ein anständiger Kopfhörer Gold Wert. Im Moment bin ich gerade unterwegs und nutze den kleinen Beyerdynamic DT1330. Nicht mal mit Frequenz Korrektur annähernd vergleichbar mit dem Sennheiser.

Den würd ich auf jeden Fall gerne mal antesten.

Obwohl, besser nicht. Ausser ich habe das nötige Kleingeld dabei den dann auch mitzunehmen......
 
Ein VCA Kompressor musste her mit sehr vielen Möglichkeiten (Parallelkompression, Entschärfung der Bassverzerrung, Peak, Mittel und RMS-Komp etc.)
Es wurde der adt TM112b.

upload_2017-6-11_10-37-7.png


Weiterer Vorteil, man kann den so verkabeln, das man mit einem Tastendruck den TM112b entweder als externes Plugin in der DAW einbindet oder
bei der Aufnahme direkt verwendet, ohne Kabel umzustecken.
Ein feiner aber auch druckvoll arbeitender Kompressor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sennheiser HD 800
@The_Dark_Lord hat im Lotto gewonnen, wie es scheint. :-D
Ne, den HD800 würd ich mir nicht holen, der hat bei 6 kHz einen sehr unangenehmen Resonanzpeak der (wenn angeregt) richtig die Ohren wegsägt.
Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt bei diesem großartigen Kopfhörer.

Nein, ich hab mir den HD800S gekauft:
http://de-de.sennheiser.com/high-resolution-kopfhoerer-3d-audio-hd-800-s

Der Einzige Unterschied zum HD800 ist ein Helmholtz-Resonator direkt vor der Membran, der exakt diesen 6 kHz-Resonanzpeak entfernt.
Ein akustischer Saugkreis sozusagen.

Das Ergebnis? Der vielleicht beste Kopfhörer der Welt wurde um seinen einzigen Fehler bereinigt.
Deutsche Ingenieurskunst :)

Hab lange mit mir gerungen ob es mir das viele Geld wert ist, hab auch viel gegen andere Kopfhörer verglichen (Focal Utopia/Elear, Audeze LCD-2/-3/-X/-XC, Oppo PM-1/-2/-2, und meine bisherige Referenz, den AKG K601) und am Ende war's doch klar. So präzise gibt sonst keiner wieder.
Fürs Studio alleine ist die Ausgabe aber nicht rechtfertigbar, gemixt wird sowieso über die Eve SC307.
Aber spätabends noch Musik genießen mit Rücksicht auf die Nachbarn wird mir in Zukunft eben mit dem HD800 sehr viel Spaß machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben