Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Was ist denn das da für ein schöner Preamp rechts im Bild? Ist das ein BAE 1073?

Das ist ein Neve 1073DPD.
IMG_9261.jpg


Eigeninitiative. Sehr löblich. Ich hätte noch einen Raspi im Regal rumliegen der nix macht....... Bedarf?

Hab selbst noch einen da und sogar Bastelideen, komm aber momentan gar nicht dazu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannte ich noch nicht. Da gibt es sogar Workshops für. Als einfach Hammer nehmen geht wohl nicht...... :D
 
Du würdest dich wundern wie brutal es da manchmal zugeht. Glühend heiße Skalpellspitzen und so :D
 
Ich hätte Erfahrung mit Lasern bis 2 kW.........
 
Definitiv nichts mehr für die Hosentasche...... (;

CO2 Laser. Werden zum Beispiel genommen um Fiterpapier für Zigaretten zu löchern. Über Polygon mit bis zu 32 Strahlen und dann drauf. Für Kopfhörer Teardown Analysis sicher bestens zu gebrauchen...... (;
 
Endlich ist das richtige Mikro eingetroffen. Dann kann es ja losgehen :D
Gefell MT71s.JPG

Bis dann irgendwann !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wohl dem, der zum Investieren hat. :great:
 
Heute ist mal was richtig Nettes in mein Studio geflattert :)

IMG_6769-cropped.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
yay!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist mal was richtig Nettes in mein Studio geflattert :)
... jetzt bin ich neidisch!


Ich habe bis jetzt immer einen Bogen um Summierer gemacht. Magst du deine Erfahrungen mit uns teilen?

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie planst Du, den in Dein Setup zu integrieren?
 
Ich habe bis jetzt immer einen Bogen um Summierer gemacht. Magst du deine Erfahrungen mit uns teilen?

Aber klar, werde ich!
Bisher habe ich einen SPL MixDream XP benutzt, der muss nun aber wieder gehen (siehe Signatur).

Und wie planst Du, den in Dein Setup zu integrieren?

Ich habe einen 24-kanäligen Wandler von MOTU, den ich dafür angeschafft habe.

Es ist gar nicht so leicht, für's analoge Summieren geeignete Wandler/Interfaces zu finden, bzw. gibt es meines Wissens auch gar keine rein dafür. Denn man braucht dafür (in diesem Fall) mindestens 16 Line-Ausgänge, aber nur 2 Eingänge.
 
Aber klar, werde ich!
:great:


Bei mir ist heute vom Postboten ein gebrauchtes RME Fireface UC gekommen. Da ich demnächst mal wieder seit längrem mit Bands aufnehmen werde, habe ich eine mobile und erweiterbare Lösung gesucht und bin mit dem UC fündig geworden. Die Motivation ist, dass ich ein USB Interface für meinen Laptop möchte. Mit den Geräten von RME habe ich immer nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Außerdem sind die Geräte äußerst vielseitig einsetzbar. In meinem "normalen" Mixing-Alltag könnte das UC z.B. einfach als 8x8 AD/DA Wandler im Standalone Betrieb genutzt werden. (Wobei ich aktuell eigentlich mhr als genug Digitale IOs habe :engel:)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was ganz anderes:

Ich habe mir neben der Blueriddge BR-160A die vollmassive Mahagoni-Version BR-140A, auch mit Adirondeck zugelegt.
Sie ergänzen sich klanglich perfekt.

Eine wunderbar klingende akustische Gitarre, mit extrem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

http://blueridge-gitarren.de/shop/historic/blueridge-br-140-a/

Übrigens bei Amazon gekauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
jetzt habe ich mir doch auch mal was von Behringer gekauft ... jaja ich weiß. Es steht aber "professional" drauf :D
IMG_6721[1].JPG

Mahagoni-Version BR-140A
Interessant wäre, wie sich die unterschiedlichen Hölzer im Klang unterscheiden.
Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt habe ich mir doch auch mal was von Behringer gekauft ...

Mit dem Ding kann man nicht viel kaputtmachen. Am Klang schon gar nicht....... :evil:

Außer man unterstellt das Behringer Teil beeinflusst die elektronische "Aura" des Kabels was es dann nachhaltig unbrauchbar macht.
 
Interessant wäre, wie sich die unterschiedlichen Hölzer im Klang unterscheiden.
Grüße
Markus

Genau so wie es für mich sein sollte :)
Die BR160A klingt Martin D28 like, also klassisch voll, leicht hart und dennoch warm, aber jede einzelne Saite auch beim Strumming sehr gut hörbar.
Die BR140A geht in Richtung Gibson Hummingbird, als eher weich und warm und dennoch voll.
Beide im Doubletracking ein Genuss.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut.
Das Honduras Mahagoni ist sehr fein strukturiert, die Adirondecke klanglich speziell, ich mag das, sie nimmt erstaunlich viel Energie auf, sprich es sind laute Gitarren :)
Die beiden Adirondeck-Gitarren komprimieren nicht, das hört man selten.
Sehr dynamisch.

Erstaunlich, das ist ja eine vollkommen neue Gitarre, unbespielt, die verändert sich von Stunde zu Stunde, erstaunlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben