Der Rockinger/Diego User-Thread

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Ich überlege mir eine Rockinger Tele in Butterscotch + zusätzlichem Maple Neck zu holen, da dieses Design bei 7ender ja leider erst ab 1600 € zu haben ist.
Was die Fotos auf der HP angeht, kann ich mir aber irgendwie keinen rechten Eindruck von der Qualität der Farbe machen und suche verzweifelt nach weiteren Vergleichen.
Evtl. hat einer von euch eine Rockinger Tele in BB? Evtl. sogar mit angeschraubtem Maple Neck?

Ich würde mich über Fotos freuen! :great:
 
Jungs / Mädels, fändet ihr es evtl. sinnvoll diesen Thread jetzt in "Der Rockinger/Diego/Roger User-Thread" umbenennen zu lassen...jetzt gibt´s ja die feinen Roger-Gitarren aus gleichem Hause und ich habe das dumpfe Gefühl, dass bei mir bald eine stehen wird (oder doch zuerst eine 49er?) - schnieke Teile, auch wenn mir die Kopfplatten der Strats doch ein Stück weit zu klobig sind.

Schaut euch mal das neue Programm bei Rockinger.de an, lohnt sich. Die Preise der Roger sind etwa auf dem letzten Niveau der Diegos, also bezahlbar und bestimmt auch der Qualität angemessen - würde mich wundern, wenn nicht. GAS lass nach.
 
Diego und Rockinger sind nicht komplett baugleich, es sei denn, dass beide mit der Zeit andere Hälse genommen haben - der Hals meiner Diego ist deutlich dicker, als der der Rockinger. Das gleiche Gefühl hatte ich bei einer ehemaligen (leider) Diego Strat, verglichen mit meiner jetzigen Rockinger Strat.

Roger finde ich sehr interessant, da neue PUs verbaut sind, die wohl fetter klingen und heißer gewickelt sind, soweit man es lesen konnte + Jumbo-Bünde, die Bendings vereinfachen dürften...Roger ist moderner, aber kommt halt noch aus dem gleichen Haus und es sind halt Weiterentwicklungen, man muss ja nicht auf der Stelle treten. Dafür aber extra einen neuen Thread? Ich fände es schon interessant, wenn hier alles gebündelt wird.
 
Hey,

ja, wie gesagt, ich hätt nichts dagegen.

Ich kritisiere die Rogers ja nicht. Ich finds gut wenn modernere, bessere Stratmodelle den Weg auf den Markt finden. Meine Strat ist ja nach dem Umbau auch nicht mehr als "original" zu bezeichnen.


Gruß
 
Hallo,

kurz noch ein Abschiedseintrag zu meiner Black Telly - ich bin auf Abspeckkurs und habe mich schon von einigem Equipment getrennt, jetzt steht die Rockinger Tele zum Verkauf (440,- inkl. Versand), Details sind im Flohmarkt. Hier einige Bilder, da im Flohmarkt max. 3 hochgeladen werden können. Fragen kann ich gerne per PM beantworten, angetestet werden kann auf Wunsch auch in 48231 Warendorf.

Flohmarkt-Link: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly72824de.aspx
 

Anhänge

  • P1020419.jpg
    P1020419.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 198
  • P1020420.jpg
    P1020420.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 181
  • P1020421.jpg
    P1020421.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 193
  • P1020422.jpg
    P1020422.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 179
  • P1020423.jpg
    P1020423.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 165
Schade, schade. Obwohl ich meine Strat schon länger nicht mehr spiele (habe mich der Geige zugewendet, die Gitarre wartet ein wenig traurig im Koffer), bringe ich es nicht über das Herz, meine Diego zu verkaufen.

Verkaufe daher mein Real McCoy Wah im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly79862de.aspx
 
Uh Vorsicht. Sonst verirrt sich noch ein löschgeiler Mod hierher :D Kenne ich... ^^
 
HI Denis,

habe mir gerade eine DIEGO Strat als Ausstellungsstück geholt und bin ganz angetan von den Pickups.

Ich habe noch eine Stratkopie mit Original-Fender-PUs (komplettes Pickguard eingebaut, vermutlich aus ner günstigen Fender Highway Strat). Bei der Klampfe fehlt mir ein bischen was am Sound.

Jetzt ist Dein Eintrag schon fast 1 Jahr alt...hast Du die DIEGO-Pickups noch? Hätte Interesse !

Gruß Stephen
 
Hi Denis,

hatte Dir letzte Woche das Geld für die Pickups überwiesen, Empfang hattest Du auch schon bestätigt. Bis heute ist aber nichts angekommen. Wie siehts damit aus?

Gruß Stephen
 
Hi Denis,

gestern sind endlich Deine Pickups angekommen. Jetzt gehts ab mit allen Einzelteilen zum Gitarrenbauer.
Sorry, wenn ich zwischendurch etwas nervös geworden bin, aber habe leider schon viel negatives erlebt.

Vielen Dank, daß alles geklappt hat ! Schönes Weihnachtsgeschenk für mich !
 
Also wenn ich mir das ales über die Rockinger strats so durch lese müssen das ja erstklassige Gitarren sein... Aufgrund des zweiteiligen Korpus und des Dickeren Halses müssen die doch auch etwas Fetter Klingen wie die Fender Standards oder nicht?
 
Hey Leute,

Ich plane mir ne Fender 60s Classic Player zu kaufen. Die Specs an der Gitarre stimmen einfach. Das einzigste was mir nicht gefällt ist die Farbe...
Ne Umlackierung ist zu teuer, und dann hab ich das hier gefunden:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG031&product=BG029

Die Farbe ist Perfekt. Jetzt weis ich nur nicht, inwieweit die Qualität des Holzes, Lackierung usw. von Rockinger die fender auf oder abwertet....??

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde das ein gutes Upgrade werden?
 
Den Body zu tauschen ist ja nun keine "klassische" Änderung, die man an einer gekauften Gitarre vornimmt... insofern würde ich das, spontan gefragt, lassen und eher gleich bei Rockinger nachfragen, ob sie dir eine Strat mit dem Body zusammenbauen...

Eine entsprechende Tele haben die ja auf ihrer Liste: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG261&product=KT008

Außerdem gibt es die Classic Player 60s auch in Sonic Blue... Ich würde alternativ schauen, ob du an die rankommst, wenn dir der Farbton gefällt:
http://www.fender.com/de-DE/products/search.php?partno=0141100300 (Ist aber heller im Farbton als dein Beispiel...)

Ansonsten... die gewünschten Einzelteile beschaffen und selber zusammenbauen (oder bauen lassen)? Oder gleich für ca. 900€ (Strat plus Rockinger-Body plus Zusammenbau?) umsehen? :gruebel:

Na ja ... nur meine spontane Meinung...
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen,daß du die Fender 60 Classic Player mit dem Rockingerbody aufwertest(hab ich schon ausprobiert,da mein Sohn eine Classic Player 60 und ich mehrere Rockingers zu Hause habe.Allerdings sind die Rockingerbodys etwas schwerer).Der Unterschied ist aber nicht so gravierend,also etwas schwerer und der Sound meiner Meinung nach etwas " besser ",Sustain verbessert sich - so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Gruß
Wes
 
Wo bekomme ich Pickguard Schrauben für meine Diego Telecaster her? Ich habe mir Standard Fender Schrauben bestellt. Die sind aber 1 - 2 mm zu groß und gehen nicht optimal in den Korpus.

-- Mit etwas mehr Druck funktionierte es mit den Fender Schrauben dann doch --
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Erfahrung mit den Texas twister Pickups von rockiger?? Wie sind die? Hat jemand vielleicht Vergleich mit den Fender Texas an denen sie sich ja orientieren? Und wie sieht es mit dem Jay bee aus?? Hat da einer Erfahrung ?
 
Sorry,hab`s erst jetzt gelesen.Mit Rockinger Pickups hab ich keine Erfahrungen,nur mit den Hälsen und Bodys.Ich hab z.T.Seymour Duncan Antiquity als Mittelpickup,diverse SD und Harry Häussl am Hals und am Steg alte SD Jeff Beck und Hotrails.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben