Der Rockinger/Diego User-Thread

von screamer04, 08.10.06.

  1. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 08.10.06   #1
    hallo musiker-board gemeinde und besonders rockinger/diego user :cool:,
    da die anzahl der rockinger/diego besitzter im moment stark steigt und immer wieder reviews zu besagten gitarren auftauchen, wird es höchste zeit für einen Rockinger/Diego User Thread.

    hier kommt alles rein von den rockinger/diego strats, telecaster-modellen, rockinger eigenbauten und was sonst noch da draußen zu kaufen ist!
    in diesem thread könnt ihr eure erfahrungen austauschen, bilder reinstellen, umbauten/moddings präsentieren oder einfach etwas über Rockinger/Diego gitarren fachsimpeln ;).

    Ich bin stolzer besitzer einer Diego strat in 2-tone sunburst (hier der link zum review mit einigen bildern):
    Diego Strat Review + Bilder
     
  2. screamer04

    screamer04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 08.10.06   #2
    hier noch ein paar aktuelle zusätzliche bilder:
     

    Anhänge:

  3. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 08.10.06   #3
  4. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 20.10.06   #4
    Hi Ihrs!
    Nachdem ich hier sehr viel positives über die Diegos gelesen habe, hab ich mal eine angetestet.... seit gestern bin ich nun stolzer besitzer einer solchen. Eine sehr gute Gitarre - wirklich! Wollte mir eigentlich was anderes holen, bin aber so begeistert von der gewesen, dass ich sie gekauft habe (Soundland).
    Was hier aber teilweise über die Fender MIM geschrieben wird, ist so nicht richtig!
    Ich habe meine Fender (die weisse) nun seit 5 Jahren und bin nachwievor begeistert.
    ich weiss nicht wie jemand was anderes behaupten kann, bei meiner langen Erfahrung mit der MIM sollte ichs eigentlich wissen.
    Und ich habe echt verglichen mit Relics, USA etc. Alle OK, ich will da nicht vergleichen, aber meine weisse ist wirklich lecker.
    Nun kann man aber die diego und die Fender (meine 2) nicht direkt vergleichen,
    da anderer Hals (mn vs. rw), andere Korpushölzer etc. ...
    Sie sind beide Klasse, klingen aber doch sehr unterschiedlich.
    Und - die Diego ist viel viel schwerer.
    Wenn ich mit der Diego mehr vertraut bin, werde ich mal mehr drüber berichten.

    Auf alle Fälle Superteil, Twang, leckere Optik, gute Parts und Hölzer....
    Kandierter Apfel, eben:p
    Bis denne:)


    Den Anhang 38689 betrachten

    Den Anhang 38690 betrachten

    werde dann mal auch bessere Fotos machen, ohne Blitz, dann sieht alles besser und natürlicher aus.
     
  5. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 20.10.06   #5
    hi,

    du spielst ja auf meinen vergleich an und da muss man sagen, dass es antürlich auch subjektiv ist, aber ich es so objektiv wie möglich gehalten habe.

    ich hab das auch mit den strat modellen gemacht, kein plan wies bei den teles aussieht
     
  6. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 20.10.06   #6
    Nein, du bist nicht gemeint, es ging in irgendeinem Thread die Meinung um Diegos sind supi und viel besser als Fender Mex. Das kann man so nicht sagen, was aber sicher ist:
    Diegos sind echt geile Teile!
     
  7. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.10.06   #7
    Oh man. Die Strats sehen ja auch extrem lecker aus. Werd ich mir wohl auch früher oder später noch zulegen
    So hier mal meine neue Diego Tellie :)
    Danke nochmal an Arne ;)
    Hab auch noch ne Frage:
    Wie siehts bei euch mit dem Tonpoti aus!?
    Bei mir zeigt es irgendwie überhaupt keine Wirkung. Erst der letzte Millimeter...
    Habt ihr das gleiche Problem!? Was kann man da machen?
     

    Anhänge:

  8. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.10.06   #8
    Dann will ich Euch auch noch ein paar Bilder zeigen....
    Auf Deine Frage wg. Tonepoti... der geht ganz normal und lässt sich von "0-12" durchregeln.


    Den Anhang 38727 betrachten echt fies zu fotografieren, "Blitzsonne"

    Den Anhang 38728 betrachten ohne Blitz, das Farbspektrum ist enorm vielseitig

    Den Anhang 38729 betrachten Leckeres Creme-Binding, bei Fenders heissts Custom

    Den Anhang 38730 betrachten Sexy Lipstick, geilster PU ever? Greenish Pickguard....

    Den Anhang 38731 betrachten Jumbos, super verarbeitet, freundlich verrundet

    Den Anhang 38732 betrachten nochmal ohne Flash, makellos, schönes Brett!

    Den Anhang 38733 betrachten Headstock wie Original, Klusons, Stringtanga ähh Tree, Metalldecal hihi....

    Den Anhang 38734 betrachten Fender vs. Diego, die Diego passt in den Fenderkoffer. Nicht die Regel...
     
  9. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 21.10.06   #9
    Vielleicht war es vor 5 Jahren noch anders. Die, die ich in letzter Zeit gespielt habe, hatten nen Feeling und unverstärkten Klang als wären sie aus Pappe.
    Freut mich aber natürlich, wenn du auch nach so langer Zeit noch Freude an deiner GItarre hast.
     
  10. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.10.06   #10
    So ... ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Rockinger Strat in einem wunderschönen Sunburst :D

    Einfach eine super Gitarre !

    Aber eine Frage ... Bei mir wurde der Saitenniederhalter nicht montiert, ist es wichtig, dass er dran ist ? Sieht halt ein wenig komisch aus, wenn die saiten "in der Luft" hängen. Hat das nur einen optischen Zweck ?
     
  11. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.10.06   #11
    Freut mich natürlich auch, vielleicht wars ja nur Glück....
    Auch bei teureren Gitarren findet man welche die eben klingen und manche eben nicht.
    Und das ist jetzt nicht nur meine Meinung, da sind einige die das bestätigen können.

    Was aber feststeht ist, das meine diego mehr twangt als meine Mexikanerin.
    Die lassen sich ja auch nicht unbedingt so vergleichen (sh. oben), auch ist die diego viel schwerer, ich denke die hat fast 4kg, ist ohne Witz die schwerste all meiner Gitarren.

    Ein Bericht soll folgen.
     
  12. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.10.06   #12
    Ja hab mich auch sehr gewundert wie schwer sie doch im vergleich zu ner fender tele ist...

    edit: @ schlagzeuger: ist dieses candy apple mit glitzer??
     
  13. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 21.10.06   #13
    Wichtige Info #1

    Lt. Auskunft sind die diego tellies ab Werk mit Duesenberg Saiten bespannt.
    Und zwar 010-050 !!!

    Das sollte man beachten, da viele andere Telecasters normalerweise mit 009-042 Drähten bespannt sind. Somit ist ein direkter Vergleich im Laden oft nur eingeschränkt möglich.

    Wichtich:
    Wenn Ihr wollt nennt Euren Kaufpreis und wo es die Dinger gibt.

    Ich hab meine vom Soundland in Fellbach und die war mit 565 €uros ausgeschrieben.
    Als Dreingabe gabs dann noch 3 Satz Saiten (s.o.) für 20€....
    Macht dann also === 545 Euros
    Hab gesehn bei göldo gibts die mit Tweed Koffer, komme aber leider nicht aus Hannover.

    @Laeteralus
    Ja es glitzert, dass kann man aber auch auf den Fotos oben erkennen.

    Nochn paar Fotos, aber jetzt reicht es wohl... war halt grad Sonne (Ausrede...)
    Den Anhang 38781 betrachten

    Den Anhang 38782 betrachten

    Den Anhang 38783 betrachten
     
  14. helga_tokai

    helga_tokai Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    5.07.09
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    443
    Erstellt: 02.11.06   #14
    hab gestern mal unters pickguard geguckt. auch hier feinste verarbeitung. man beachte allein, wie der hals ins neckpocket passt.
    [​IMG]
     
  15. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 02.11.06   #15
    Hallo Helga!
    Na da geht doch mal die Sonne auf, irgendwie sind burst-Lackierungen schon edel.
    Und Pool-Fräsungen sind ja wohl nicht so dolle.

    Schönes Stückchen Holz :thumbs up:

    edit:
    und schau doch mal dort...
    https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=39463&d=1162466026

    was hältste von denen. Gebr. so gut wie neu f. 319€ v. Händler.
    Iss doch fair.

    is zwar OT aber nicht uninteressant
     
  16. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 02.11.06   #16
    @schlagzeuger

    wie kann man als drummer so viele gitarren kaufen?
     
  17. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 02.11.06   #17
    Weiss nicht, vielleicht ist mir das drummen egal, da passts......
    Da hab ich mein Zeugs und brauche nix mehr.
    Mach das schon ewig und sehe es emotionslos - um nicht falsch verstanden zu werden, es macht viel Freude! Klingt geil, groovt....
    Mach das ja auch schon fast 30 Jahre.
    Meine wahre Liebe ist eben das Gitarre spielen, da kann ich viel mehr mit ausdrücken
    (ist halt der Unterschied Rhytmus zu Melodieinstrument), ausserdem ist so ne Gitarre ständig da wenn ich eine brauche, irgendwie einfacher zu handhaben und mitmenschenschonender wegen Ohren.

    Da hat es mich eben gepackt (hab ja ewig nur Akustik gespielt, bis ich mir vor ca. 6 Jahren die erste eigene E-Gitarre gekauft habe) will ich immer mehr, wenn es auch nur für mich alleine ist... wie Sucht eben!
    ....und ich brauch es fast täglich:rolleyes:

    Irgendwann hats mich eben gepackt... weiss das ist jetzt vielleicht zu sentimental (bin Fisch) aber für mich ist es das grösste, das ich schlagzeug spiele empfinde ich sogar als sehr hilfreich, wg. Anschlag, Rythmusgefühl, Timing, Wechselschlag, Kraft, Dynamik......
    Is this love?
     
  18. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 02.11.06   #18
    @ schlagzeuger: ich liebe deine rote tele! :)
     
  19. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 02.11.06   #19
    ...ist doch immer so... wen man das sieht ist man erst mal geplättet.....

    jaja die Liebe
     
  20. LoKy

    LoKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.11.06   #20
    Hey

    ich moechte mir in naechster zeit auch eine diego strat goennen ;)
    da ich hier in der naehe keine anspielmoeglichkeit habe, werde ich die gitarre blind bestellen ...
    hat hier zuaellig jemand die moeglichkeit ein paar kleine soundsamples reinzustellen?
    ich weiß auch das samples nicht besonders aussagekraeftig sind, aber für einen groben einblick reichts ja doch...:great:

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping