Alles neu macht der....September.
Hatten gestern unsere erste Probe im neuen Proberaum. Nach genauer Begutachtung ist die Miete fĂŒr den Raum ein echtes SchnĂ€ppchen. Mit Bassfallen und abgehĂ€ngten Decken wurde der Raum auch akustisch optimiert. Da haben sich die Betreiber wirklich MĂŒhe gemacht.
Es ist alles da: sogar KĂŒche und Duschen - genial.
Das GebĂ€ude ist eine ehemalige Werkshalle. Die Betreiber sind selbst Musiker und einer davon ist Tontechniker und ist dabei, sich ein Studio dort einzurichten. Es sind mehrere ProberĂ€ume darin, in dem sich Bands einmieten können. War eine ziemlich groĂe Anfrage und wir waren die letzte Band, die noch einen Raum bekommen hat.
Sie haben so eine Art Proberaum-Vermietungsfirma, bestehend aus drei Leuten, gegrĂŒndet. Sie sind so um die 30 und sehr nett und umgĂ€nglich - sehr gut.
Da mitten in einem Industriegebiet - die Firma nebenan ist im 2- oder 3-Schicht-System unterwegs - ist LĂ€rmbelĂ€stigung kein Thema. Ăber die StraĂe sind stĂ€ndig LKWs am Ein- und Ausfahren.
Unser Gitarrist und LeadsĂ€nger hat die Band ja verlassen. Jetzt machen wir zu dritt weiter und die erste Probe nach meiner "Armgeschichte" (letzte Probe war Mai/Juni) war eigentlich eher ein Sondieren, was ĂŒberhaupt vom letzten Set spielbar ist.
Wir waren alle ĂŒberrascht, wie gut es doch funktioniert hat. Wir hatten ein ĂŒbles Gestöpsel erwartet, aber die Songs, die machbar waren, liefen erstaunlich gut. Ist halt wie Fahrrad fahren - man verlernt es nie.
Bin echt glĂŒcklich, dass es wieder - richtig gut - weitergeht. Mal sehen, vielleicht haben wir ab Mitte Oktober sogar eine SĂ€ngerin mit am Start.
Wenn ich dran denke, mache ich demnÀchst mal ein paar Fotos von den neuen RÀumlichkeiten.