"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Zeige mir den, der live noch nie was verkackt hat ... das ist halt „live“!! :opa::juhuu:
 
War bei unserem Gig sogar eine Kette, da die blonde Sängerin zu früh eingesetzt hat und damit die weitere Kettenreaktion mitausgelöst hat. :redface:

Nach ca. 2 Takten hatten wir uns dann wieder eingefangen und uns alle wieder lieb. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Montag, dem 17.8.2020 findet im Musikhaus Thomann eine Saunaveranstaltung statt. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen, eine Uhrzeit muss ich noch mit dem Herrn I-Drummer ausmachen, bzw. wann wir dort einlaufen....wir sind auch bisher die einzigsten Teilnehmer und bilden vorbildlich eine Fahrgemeinschaft mit Maske und 1,50m Abstand. Eine Führung durch die heiligen Hallen gibts keine und für das gemeinsame Mittagessen muss jeder selbst aufkommen.
Kann nur gut werden...:rock:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Kann ich mir gut vorstellen. :m_drummer:

Leider ohne mich, muss arbeiten. Keine Chance frei zu bekommen, personalmäßig sind wir am Limit, da kann ich nicht weg.

Allerdings habe ich morgen meinen freien Tag und werde mal hinfahren. Bin auf der Suche nach Mikros. Kennt jemand die Lewitt? https://www.lewitt-audio.com/de?q=/

Klingen interessant und die Preise sind wohl auch ok. Werde die mal antesten.
 
Die Lewittentwickler sind ausgestiegene AKG-Entwickler. Klingelts? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich selber habe bei meinen Mikros einen Gemischtwarenladen:

BD Shure Beta52A
SD Shure SM57
Toms Sennheiser E904 und E604
Overheads Line Audio CM3

Gekauft, bevor Lewitt kam, sonst hätte ich denen auch eine Chance gegeben.

Gekauft nach eigenem Geschmack und der Vorgabe meiner selbst, welches Mikro macht den jeweils besten Job, ohne zu billig oder zu teuer zu sein.

Am 3.8. hatten wir einen Gig in Bonn. Am Mischpult ein langjähriger Bekannter und Veranstaltungsmeister, der auch bereits bekannte Schlager, Rock- und Kölschgrössen betreut hat.

Wenn der unzufrieden mit den Mikros gewesen wäre, hätte er es mir gesagt. Da kam aber nix.
Eher im Gegenteil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag:

Wenn man einem externen Mischer sagt, welche (Marken) Mikros am Drumset hängen, wissen die oft schon, wie der Sound einzustellen ist.
 
Die Lewittentwickler sind ausgestiegene AKG-Entwickler. Klingelts? :D

Ja, ist bekannt. Bei der Werbung "Endlich LEIWANDE Mikros" musste ich echt schmunzeln. Da ich Verwandtschaft in Wien habe, ist mir der Begriff "leiwand" (richtig toll) geläufig.
In zahlreichen Test schnitten die Mikros ganz gut ab. Wenn nicht ganz unbekannte Producer (z. B. Glenn Fricker und Warren Huart) die Teile gut finden, können die nicht so schlecht sein. ;)

Die kleinen Kondenser (LCT 040) interessieren mich. So als Spot-Mikes fürs Hihat und Ride.

Auch das MTP 440 DM als SM57-Alternative werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Vorgabe meiner selbst, welches Mikro macht den jeweils besten Job, ohne zu billig oder zu teuer zu sein.

Ist auch so mein Credo. So bin ich z. B. auf das EV PL 33 gestoßen. Ein echt brauchbares BD-Mike. Für den Preis - der Hammer.

Inspiriert werde ich - und daher einen "big shout-out" to - @Rockopa, der auch immer auf der Suche nach günstigen und guten Mikros ist.
 
Das EV PL 33 hab ich auch schon seit 4 Jahren - was braucht man mehr?
:m_drummer:
 
bezgl. Maskenball 17.08.:

Da muss ich leider arbeiten und für in der Woche wäre mir die Strecke auch zu weit.

Viel Spaß denn!

Und die zwei Wochen danach findet man mich in Domburg & Umgebung.
 
Ich will den Spaß nicht verderben, aber diese lockere Atmosphäre ist halt leider nicht mehr.

Wenn ihr ausgiebig testen wollt, solltet ihr vorher anrufen und durchgeben, was ihr euch ansehen bzw. -hören wollt. In den (Antest-) Räumen ist der Zugang begrenzt. So dürfen in den Becken-Raum nur 2 Leute gleichzeitig rein.

In der Kantine war ich gar nicht, es gibt dort ohnehin nur Verpflegung "to go".


Hab mir die Lewitt LCT 040 (ach Gott sind die süüüß!) mitgenommen. Die Teile sind echt winzig, nicht viel größer als ein XLR-Stecker. :D Wirkt wie eine Kreuzung aus AKG C430 und Beyerdynamic Opus 53.

Dass die Lewitt-Entwickler mal was mit AKG zu tun hatten, merkt man auch beim MTP 250 DM (das ich mir auch als Background-Vocalmike) geleistet habe. Die Ähnlichkeit zum AKG D5 bzw. 7 kommt wohl nicht von ungefähr.

Von der Verarbeitung her, bleiben schon mal keine Fragen offen. Das wirkt solide und langlebig.

Morgen Abend wird sich im Proberaum zeigen, was sie so drauf haben. Ich bin guter Dinge. :great::m_sing::m_drummer:
 
Jo, war lustig gestern beim großen T. :juhuu:

Hab mir auch was gekauft: einen Beckenständer und einen Triangel. Rockt wie Sau! :rock:
 
Bis auf
1.
2.
3.
4.
5.
und 6.
wars echt lustig beim Thomann. Wegen 3. und 4. hab ich mir nix gekauft.

Waren dann noch in Heilbronn bei Beyerdynamic, aber da war schon zu. Dann sind wir halt noch in meinen Flur gefahren, da hab ich vergessen, den i-drummer auf dem Flur zu fotografieren, bzw. in Szene zu setzen...:facepalm1:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Mal wieder ein top Cover meiner Lieblings Cover-Band!
 


Himmel ich glaub ich bin verliebt... :spicy:
 


Joah...

Mit transportabler als n Schlagzeug ist da wohl nix mehr.
 
Klingt ja auch komplett anders als ein Schlagzeug, hat schon seine Daseinsberechtigung.
 
Robuster würde ich nicht sagen. Auch wenn man es nicht drauf anlegen sollte.. n Schlagzeug kaputt zu kriegen ist nicht leicht. (Ohne es drauf anzulegen).

Das Ding ist lustig. Ich würds jetzt nicht kaufen aber grundsätzlich nett.
Ich bleib für manche Sachen dann doch lieber bei nem klassischen Cajon.
 
Robuster würde ich nicht sagen. Auch wenn man es nicht drauf anlegen sollte.. n Schlagzeug kaputt zu kriegen ist nicht leicht.

Das Schlagzeug selber natürlich nicht, aber von den typischen Verschleißteilen am Drumset fallen hier zumindest schon mal die Felle weg..... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben