"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Blöd, dass man momentan nicht probe hören kann.

Ich schicke ja ungern Sachen zurück, aber die Boxen, die ich bestellt hatte, haben mir nicht gefallen.

Bei einem Kumpel habe ich neulich, die hier gehört und war positiv überrascht und sehr angetan.


Da ich noch einen Gutschein habe, wurden die bestellt. Die reichen mir, ich brauch keine teure "audiophile" Nobel-Anlage (da wäre mir auch das Geld zu schade - da stecke ich es lieber in Zeugs um Musik zu machen :D)
 
Eine Mini-PA?

Hast du die Anlage für den reinen Musikgenuss angeschafft?

Ich lasse mittlerweile (wenn auch seit Monaten nicht mehr wegen bestehender Regelungen), wenn ich Gäste habe, meinen Fernseher im Wohnzimmer die Audioarbeit erledigen. Ich war damals, als ich das Gerät gekauft hate, ziemlich sicher, dass es ein guten Bild haben wird - OLEDs sind klasse - auch wenn man in ner Dunkelkammer sitzen muss, damit das Bild optimalen Kontrast hat. Was mich aber von den Socken gehauen hatte war die Lautsprecheranlage. Ich habe zunächst die Soundbar gesucht, die ich wohl versehentlich mit gekauft hatte, aber die war nicht da. Der Klang kam wirklich aus dem Fernseher.

Vor allem aber habe ich dann die Lautsprecher gesucht. Ich weiß nicht, wo da der Bass herkommen kann. Der ist aber recht satt. Gerade als ich seinerzeit auf Netflix Titans gesehen hatte, ist mir das im Intro immerzu aufgefallen, wie gut der schiebt. Für ausgewogene Musik zur Hintergrundbeschallung wirklich richtig gut. Die Anlage, die ich im Wohnzimmer stehen habe ist zwar nett. Aber für mehr als CD und Schallplatte ist das Teil kaum geeignet. Radio vll. noch.

Nachdem ich letztes Jahr Juli einen Bass gekauft hatte juckt es mich jetzt aktuell in den Fingern nach ner neuen Gitarre. Ich will das Geld nicht ausgeben aber ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diverse Modelle bei Thomann angucke. Seufz.
 
Ich weiß nicht wies euch so geht aber an das neue Layout muss ich mich ja erst gewöhnen im Board :ugly:
Und: Viel zu viele Emoticons. Ich bin zu Alt für sowas 🦼
 
Ich weiß nicht wies euch so geht aber an das neue Layout muss ich mich ja erst gewöhnen im Board :ugly:
Und: Viel zu viele Emoticons. Ich bin zu Alt für sowas 🦼
Sieht doch ganz nett aus. Mich irritieren nur die vielen Avatare, die plötzlich vor den ganzen Threads sind.

Im Großen und ganzen sieht es aber nun weicher aus und ja... ich muss mich auch dran gewöhnen.
 
LD-Systems - Das sind doch die mit den halbnackten Mädels auf der Musikmesse (damals, als die noch wichtig war).

Davon weiß ich nichts.

Wobei man damals knapp bekleidete Damen oft auf Messen sah (..und ich rede nicht von der Erotik-Messe :LOL:).

Die Boxen sind aber echt nicht schlecht. In meinem ca. 25 m² großen Hörraum machen die ordentlich Alarm. Für den Preis - echt top!
 
damals?

Knapp bekleidete Damen treten doch überall auf, wo Menschen versammelt sind. In der Rollenspielerszene ist das auch recht "traurig". Viele Larp-Touristinnen verdienen sich intime Währung (Kupfer und Silber), indem sie einen auf Piratenkonkurbinen machen - mit recht wenig Bekleidung.

Mal von den ganzen Cosplayerinnen abgesehen, die viel zu häufig auf Vorbau als auf Qualität der Verkleidung setzen. Es gibt aber natürlich auch hochgeschätzte ausnahm*innen.

Bei vielen Messen läuft doch gerne alles nach dem Motto "Sex Sells"
Von daher.



Auf 25 m²? Sind die nicht sogar ausreichend um eine Wirtschaft zu beschallen?
 
Auf 25 m²? Sind die nicht sogar ausreichend um eine Wirtschaft zu beschallen?
Kommt auf die Größe an.

Die Teile haben einen guten Wirkungsgrad, brauchen also wenig Leistung. Sie hätten allerdings locker Reserven um richtig Alarm zu machen. Aber man muss es sich ja nicht mit den Nachbarn verscherzen. ;)

Es gibt Leute, die stellen sich ganz andere Lautsprecher ins Wohnzimmer. Dass die einen gewissen Spleen haben, will ich aber nicht abstreiten. Guckst du mal da:





 
damals?

Knapp bekleidete Damen treten doch überall auf, wo Menschen versammelt sind. In der Rollenspielerszene ist das auch recht "traurig". Viele Larp-Touristinnen verdienen sich intime Währung (Kupfer und Silber), indem sie einen auf Piratenkonkurbinen machen - mit recht wenig Bekleidung.

Mal von den ganzen Cosplayerinnen abgesehen, die viel zu häufig auf Vorbau als auf Qualität der Verkleidung setzen. Es gibt aber natürlich auch hochgeschätzte ausnahm*innen.

Bei vielen Messen läuft doch gerne alles nach dem Motto "Sex Sells"
Von daher.



Auf 25 m²? Sind die nicht sogar ausreichend um eine Wirtschaft zu beschallen?
Das Traurige ist leider nicht, dass es sie per se gibt. Es ist traurig, dass es Klienten dafür und somit eine Plattform gibt, die solche Offerten ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht wies euch so geht aber an das neue Layout muss ich mich ja erst gewöhnen im Board :ugly:
Geht mir auch so. ;) Auch bei der Moderation gibt es noch den ein oder anderen Kniff. Solltet Ihr Fragen haben oder Bugs entdecken, könnt Ihr sie gerne direkt per Pm oder hier im Thread melden, bitte einfach einen von uns Mods verlinken @Limerick @Bacchus#777 und einen Screenshot machen, dann können wir das den Admins weitergeben.

Alles Liebe,

Lim

Ps: Inzwischen habe ich das Board Layout auf Blau umgestellt - das wirkt wesentlich ruhiger und aufgeräumter als das Rot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, Lim.

Die Farbe an sich ist ja kaum anders als vorher und stört mich nicht.
Ich bin nur kein Freund von den heute modernen Plastikweichgezeichneten Icons. Die Mode gab es in den 2000ern schon mal. War auch damals nicht so mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nur kein Freund von den heute modernen Plastikweichgezeichneten Icons. Die Mode gab es in den 2000ern schon mal. War auch damals nicht so mein Favorit.
... wird vermutlich auch nicht das letzte Mal sein, dass dieser Trend wieder aktuell wird. :) Anfangs fand ich das Layout auf den ersten Blick auch ein wenig überladen und optisch zu unruhig, war seit 2004 aber bei allen Layouts so. Es kommen ja auch immer wieder neue Funktionen dazu.

Solange Ihr alle den "Gefällt mir"-Button findet ist die Welt ja noch in Ordnung :D
 
Anfangs fand ich das Layout auf den ersten Blick auch ein wenig überladen und optisch zu unruhig, war seit 2004 aber bei allen Layouts so.
Den Schock: "Wie sieht das denn jetzt aus" kennen die alten Säcke wie wir eben schon länger. Und am Ende hat man sich doch an alles gewöhnt. Ich hätt mir paar Screenshots aus den Anfangstagen speichern sollen. Weiß noch wie ich mich über meinen ersten goldenen "Knödel" gefreut habe.
 
Manchmal hört man Dinge, bei denen man einfach nur den Kopf über die Hände zusammenschlagen will...

Ein guter Freund von mir erzählt vom Schlagzeuger seiner Metal Core Band. Dieser beabsichtigt die Band zu verlassen, weil er sich nicht leisten könne, regelmäßig neue Becken zu kaufen. Beratungsresistent wie Sau und von Arroganz geblendet sieht er nicht ein, dass er womöglich seine Spieltechnik ändern muss. Er zimmert wohl wie ein Berserker aufs Set ein und kommt ständig mit der Aussage: Das muss so, ist Metal Core. Selbst sein Vater als Schlagzeuglehrer zerdeppert ein bis zwei mal im Jahr ein Becken...

Habe ich jetzt irgendwo irgendetwas die letzten 10 Jahre falsch gemacht, in denen mir nicht mal ein Thin-Becken kaputt geht? Oder muss ich Metalcore spielen um das nachvollziehen zu können? Unterscheidet sich das so sehr von Hard Rock und Prog Metal?

Ich finde es unheimlich schade, wenn ein Bandklima so sehr zerstört wird. Das ist eine Art von Arroganz, die mir in den letzten Jahren immer häufiger begegnet - gefühlt. Recht habe nur ich und ihr habt ja alle keine Ahnung... eine seltsame Einstellung, wenn man mich fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag solche Geschichten, ähnlich wie den unkaputtbaren Sticks.

In meinem Arbeitsumfeld bin ich auch immer wieder erstaunt, wie wenig Menschen sich selbst reflektieren können. Der Blick für das Wesentliche und auf's Kernproblem wird schlichtweg ignoriert oder wenn es angesprochen wird tot argumentiert.

Ich finde Kausalkette des Schlagzeugers echt amüsant.

Becken gehen kaputt -> also muss ich aus finanziellen Gründen aus der Band austreten. ;)

Es gibt hier natürlich mehrer Sichtweisen. Entweder ist der Schlagzeuger voller Egozentrik von sich überzeugt oder einfach nur absolut unwissend und ignorant. Aus einer anderen Perspektive kann es natürlich auch sein, dass der Schlagzeuger die Band verlassen wollte und nur irgendeine Begründung brauchte, die ihm damit gegeben wurde. Wenn auch gleich diese Begründung sehr fadenscheinig ist. Aber irgendwas ist ja immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Gerade gefunden. Ein absoluter Großmeister, der sein Wissen geteilt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich lager das hier mal zwischen. Irgendwann wird wieder die Frage auftauchen, wie man Snarerascheln vermeiden kann. Da das selbst bei einem Kit von Mike Mangini auftritt (sogar recht stark) dürfte verständlich sein, dass es völlig normal ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben